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MT-03 original Drossel entfernen
Hallo Leute,
Ich habe eine von Werk aus gedrosselte MT-03.
Weiss vielleicht jemand wie ich die Drosselung entfernen kann?
Bin Dankbar für jeden Ratschlag
Gruss Frenz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Frenz
Die ab Werk gedrossellte heisst mit Modellcode 5YK3 und hat genau 25KW
Hier in Luxemburg darf man die 2 ersten Jahre nach dem Führerschein erhalt nur max 25 KW fahren und wurde auch so neu erworben.
Das wäre die Information gewesen die alles etwas einfacher gemacht hätte.
Die Drosselung wird im normalfall über die Cdi gemacht .
Modellcode 5YK3 ist Modell 2006 ??
Hätte man ua. auch wissen müssen ...........
Laut E Teile Katalog ist die Steuereinheit und die Nockenwellengruppe beider Modelle identisch.
Vielleicht also doch nur eine Blende oder Anschlag.
Das kannst du aber durch einen Anruf selbst erfragen, da suche ich nun nicht weiter herum.
Hat sich doch nun auch eh erledigt.
Mal ein Tipp für den nächsten Beitrag :
Genaue Infos wie
Typ
Bezeichnung
Baujahr und
den Ländercode
sind Angaben die immer wieder fehlen und erst nach nach und nach dem Ersteller aus der Nase gezogen werden müssen.
Das macht jemanden zu helfen wesentlich einfacher
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11 Antworten
Hallo Frenz,
soweit ich weiß, gibt es einen Gaswegbegrenzer (soweit bin ich mir sicher) an der Stelle, wo die Gasseilzüge bei der Einspritzung enden (hier bin ich nicht ganz sicher).
Such mal nach diesen Teilen hier, die sollten so ähnlich ausschauen:
http://www.zietech.de/.../
Grüße,
Eric
Nur mal so ganz nebenbei .....
Der Te schrieb " vom Werk aus gedrosselt "
Die verbauen so etwas nicht .
Ist es so schwer mal beim Yamaha Servie nachzufragen
Bis zu diesen Thread hatte ich nie einen Gedanken verschwendet, aber wie kann ich sicher sein das ich keine Drossel habe? Laut Tacho schaff ich auf der Bahn 165 km/h, wieviel ist mit einer gedrosselten drin?
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Bis zu diesen Thread hatte ich nie einen Gedanken verschwendet, aber wie kann ich sicher sein das ich keine Drossel habe? Laut Tacho schaff ich auf der Bahn 165 km/h, wieviel ist mit einer gedrosselten drin?
Ich frage mal anders herum .....
Wieviel KW / Ps hat deine MT 03 eingetragen ??
Normal gibt Yamaha bei 35,3 kW (48 PS) der ungedrosselten Version
160 Kmh als Höchstgeschwindigkeit an.
Laut Angabe von Yamaha wird diese Maschine nur mit den oben beschriebenen Leistungsdaten verkauft .
Zitat:
Original geschrieben von Frenz
Weiss vielleicht jemand wie ich die Drosselung entfernen kann?
Ja, drei Instanzen auf jeden Fall:
1. Dein Händler
2. Deine Werkstatt
3. Der TÜV
@ Drahkke
Das gilt aber nur für die nachträgliche Drosselung .
Der Te hat diese ab Werk obwohl so etwas nicht existiert .
Wie auch immer ..................
Und was im Schein steht weiß immer noch keiner
Hallo,
Vielen Dank für ihre Antworten. Hier noch so viel wie ich über die Drosselung weiss.
Die ab Werk gedrossellte heisst mit Modellcode 5YK3 und hat genau 25KW
Die undedrossellte heisst 5YK1 und hat wie beschrieben 35KW.
Hier in Luxemburg darf man die 2 ersten Jahre nach dem Führerschein erhalt nur max 25 KW fahren und wurde auch so neu erworben.
Die Endgeschwindigkeit wird sich wohl kaum verändern da ich auch gedrosselt bis an den Begrenzer komme.
Ist wohl nur der Anzug der besser wird ohne die Drossellung.
Da das Gesetz hier so ist, ist die gedrosselte MT-03 fast mehr Wert als die ungedrosselte da es ein gutes Anfänger Motorrad ist.
Werde Sie wohl so verkaufen und mir ein stärkeres Bike zulegen.
Beste Grüsse
Frenz
Zitat:
Original geschrieben von Frenz
Die ab Werk gedrossellte heisst mit Modellcode 5YK3 und hat genau 25KW
Hier in Luxemburg darf man die 2 ersten Jahre nach dem Führerschein erhalt nur max 25 KW fahren und wurde auch so neu erworben.
Das wäre die Information gewesen die alles etwas einfacher gemacht hätte.
Die Drosselung wird im normalfall über die Cdi gemacht .
Modellcode 5YK3 ist Modell 2006 ??
Hätte man ua. auch wissen müssen ...........
Laut E Teile Katalog ist die Steuereinheit und die Nockenwellengruppe beider Modelle identisch.
Vielleicht also doch nur eine Blende oder Anschlag.
Das kannst du aber durch einen Anruf selbst erfragen, da suche ich nun nicht weiter herum.
Hat sich doch nun auch eh erledigt.
Mal ein Tipp für den nächsten Beitrag :
Genaue Infos wie
Typ
Bezeichnung
Baujahr und
den Ländercode
sind Angaben die immer wieder fehlen und erst nach nach und nach dem Ersteller aus der Nase gezogen werden müssen.
Das macht jemanden zu helfen wesentlich einfacher
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Ich frage mal anders herum .....
Wieviel KW / Ps hat deine MT 03 eingetragen ??
Normal gibt Yamaha bei 35,3 kW (48 PS) der ungedrosselten Version
160 Kmh als Höchstgeschwindigkeit an.
35 kW und 160 km/h passen, allerdings ging die Maschine schon durch 3 Hände.
Hab die Maschine mal mit Kmpels Moped verglichen und meine war nur etwas flotter, wobei Kumpel 4 Zylinder hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Hab die Maschine mal mit Kmpels Moped verglichen und meine war nur etwas flotter, wobei Kumpel 4 Zylinder hatte.
Die Mt 03 kann man sehr flott bewegen
und einige andere damit " ärgern " ........
Ein Freund hat bei der sogar nach knapp über 2000 Km den Hinterreifen Bt 003 SR herunter " geraspelt " .
Das hat ihm allerdings nicht wirklich gefallen.
Nun kommt bei ihm der BT 023 drauf der deutlich länger halten soll .
Mal sehn was der Tacho dazu sagt und die Reifenhaftung.
Habe da allerdings bei letzterem etwas arge bedenken.
Seine Fahrweise am Kabel ziehen und runter bis zu den Rasten.
Kommt mit mir schon gut mit wenn ich nicht richtig Gas gebe
Auch er ist nun Drittbesitzer da viele doch nur die Joghurtbecher
fahren wollen, ist scheinbar cooler .
Beim Motor ist allerdings bei 35 Kw noch nicht Schluss wenn man das will, obwohl man dies nicht unbedingt braucht um zügig zu fahren.
Alles in allem ist die MT 03 ein sehr ausgeglichenes Moped welches einfach zu warten und händeln ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Hab die Maschine mal mit Kmpels Moped verglichen und meine war nur etwas flotter, wobei Kumpel 4 Zylinder hatte.
Die Mt 03 kann man sehr flott bewegen
und einige andere damit " ärgern " ........
Ein Freund hat bei der sogar nach knapp über 2000 Km den Hinterreifen Bt 003 SR herunter " geraspelt " .
Das hat ihm allerdings nicht wirklich gefallen.
Nun kommt bei ihm der BT 023 drauf der deutlich länger halten soll .
Ich persönlich fahre auch ne MT-03 mit der Pilot Power 2CT Bereifung.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie dein Kollege fährt, aber ich weiß wie ich fahre und kann sagen, der Reifen ist jetzt etwa 2000 km drauf und noch n gutes Stück von der Abfahrgrenze entfernt ist.
Ich würde ihm wirklich den 2 CT empfehlen, wenn er eh schon wechselt. Grip & Co ist echt spitze...