ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-07 Was hält ihr davon?

MT-07 Was hält ihr davon?

Yamaha MT 07
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 11:04

Moin.

Die MT 07 von Yamaha ist ja ein interessantes Motorrad zu einem unschlagbaren Neupreis.

Was meint ihr zu dem Gefährt?

Beste Antwort im Thema

Das hat damit herzlich wenig zu tun...ein Fahrer der die VMax flott bewegen kann könnte das mit einem leichteren, wenigeren Motorrad auch, er wäre dann einfach schneller...

Leistung kommt ja nicht durch Zauberei zustande, die VMax hat recht viel Leistung aber eben auch ein sehr hohes Gewicht. Sie braucht die Leistung um flott zu fahren. Ein deutlich leichteres Krad braucht nunmal weniger Motorleistung um ebenso flott unterwegs zu sein.

Daran ändern weder lustige Videos etwas noch das Wiederholen. Freut michd as du deine VMax magst, wollte nur der Threadersteller garnicht wissen...er wollte nicht das wir ihm alle erzählen was wir so tolles in unseren Garagen stehen haben und wie super wir damit fahren...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Juni 2014 um 11:39

Meintest du die MT 09?

MT 07 mit 75 PS wohl etwas schwach!

Schon gefahren? Mir wäre es auch zu wenig, es soll aber Leute geben die sind sogar mit weniger mehr als glücklich...finde die Aussage mehr als daneben...

Davon ab hat würde ich sowas nicht sagen wenn ich einen gut 300kg schweren Klotz fahre, das Leistungsgewicht der MT-07 ist da nicht weit entfernt...und wenns mal nicht gradeaus geht dürfte sie sogar flotter zu bewegen sein. Jedem das was er braucht/will....

Nö, zu schwach ist die nicht.

Natürlich ist die nicht dafür gedacht um über die AB oder über eine Rennstrecke zu heizen, für alles andere ist die Leistung völlig ausreichend.

Ich habe vor kurzem beide noch Probegefahren. Die MT 07 ist nicht mein Fall, der Motor gefällt mir nicht. ich mag es nicht wenn der Motor bei niedrigen Drehzahlen und Lastwechseln auf die Kette hackt. Bei dem tiefen Tacho muss ich dauernd nicken, der Rest war aber i. O.

Die MT 09 gefiel mir dann aber so gut, dass ich die bestellt habe.

Hätte nicht gedacht dass ich bei Yamaha was passendes finden würde.

am 10. Juni 2014 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von tza

Schon gefahren? Mir wäre es auch zu wenig, es soll aber Leute geben die sind sogar mit weniger mehr als glücklich...finde die Aussage mehr als daneben...

Davon ab hat würde ich sowas nicht sagen wenn ich einen gut 300kg schweren Klotz fahre, das Leistungsgewicht der MT-07 ist da nicht weit entfernt...und wenns mal nicht gradeaus geht dürfte sie sogar flotter zu bewegen sein. Jedem das was er braucht/will....

Soviel zum Klotz! :)

Kommt immer darauf an, wer drauf sitzt! ;) Aber jedem was er "kann" oder "hat"!

http://www.youtube.com/watch?v=jIHk3-Mz8_I

Das hat damit herzlich wenig zu tun...ein Fahrer der die VMax flott bewegen kann könnte das mit einem leichteren, wenigeren Motorrad auch, er wäre dann einfach schneller...

Leistung kommt ja nicht durch Zauberei zustande, die VMax hat recht viel Leistung aber eben auch ein sehr hohes Gewicht. Sie braucht die Leistung um flott zu fahren. Ein deutlich leichteres Krad braucht nunmal weniger Motorleistung um ebenso flott unterwegs zu sein.

Daran ändern weder lustige Videos etwas noch das Wiederholen. Freut michd as du deine VMax magst, wollte nur der Threadersteller garnicht wissen...er wollte nicht das wir ihm alle erzählen was wir so tolles in unseren Garagen stehen haben und wie super wir damit fahren...

am 10. Juni 2014 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von tza

Das hat damit herzlich wenig zu tun...ein Fahrer der die VMax flott bewegen kann könnte das mit einem leichteren, wenigeren Motorrad auch, er wäre dann einfach schneller...

Leistung kommt ja nicht durch Zauberei zustande, die VMax hat recht viel Leistung aber eben auch ein sehr hohes Gewicht. Sie braucht die Leistung um flott zu fahren. Ein deutlich leichteres Krad braucht nunmal weniger Motorleistung um ebenso flott unterwegs zu sein.

Daran ändern weder lustige Videos etwas noch das Wiederholen. Freut michd as du deine VMax magst, wollte nur der Threadersteller garnicht wissen...er wollte nicht das wir ihm alle erzählen was wir so tolles in unseren Garagen stehen haben und wie super wir damit fahren...

Lies doch noch einmal die Frage von 4998!

Die MT09 hat auch einen unschlagbaren Preis.

MT07 75 PS bei 182 KG

MT09 115 PS bei 188 KG

Einfach Beide einmal Probefahren.

 

Bist du beide gefahren? Dann schreibe doch deine Erfahrungen dazu. Mir fehlt die MT-07 noch, ein Bekannter hat eine gefahren und war sehr angetan, ich werde das demnächst nachholen. Für das Geld also offenbar schön wenn man die Mehrleistung nicht braucht. Was soll jemand mit 115PS oder 200PS wenn er sie nicht braucht? MIR sind die 115PS der MT-09 deutlich zu wenig, aber es kommt ebend darauf an was man sucht. Offenbar wird hier keine mit 115PS gesucht er hätte sonst nach der MT-09 gefragt...

am 11. Juni 2014 um 7:49

Hallo,

ich konnte die 07er vergangenen Samstag ausgiebig probefahren.

Mein Eindruck von der Maschine ist bis auf die Motorcharakteristik durchaus positiv.Der 2-Zylinder läuft ordentlich und hängt auch gut am Gas,mir persönlich aber zu ruppig.Der Klang ist metallisch,hart,trocken.

Geschmackssache.

Vom Fahren an sich sehr leicht,fast spielerisch.Sie folgt fantastisch deinen Befehlen,sehr direkt.Sehr wendig,Toll!Leistung ist meiner Meinug nach ausreichend.

Ich nenne eine FZ6 Fazer mein Eigen und der Unterschied ist gravierend.Wie als wenn man von nem römischen Karrenwagen auf die Enterprise umsteigt.

Mein Fazit: Tolles Bike zu tollem Preis.Kommt für mich jedoch nicht Infrage.(halt nich mehr der Jüngste)

Fahrt das Ding Probe wenn möglich,ist ein Erlebnis.

Zitat:

Bist du beide gefahren? Dann schreibe doch deine Erfahrungen dazu. Mir fehlt die MT-07 noch, ein Bekannter hat eine gefahren und war sehr angetan, ich werde das demnächst nachholen. Für das Geld also offenbar schön wenn man die Mehrleistung nicht braucht. Was soll jemand mit 115PS oder 200PS wenn er sie nicht braucht?

Ich bin beide gefahren.

Wer die MT-07 evtl. kaufen will, sollte nicht den "Fehler" machen und die MT-09 probefahren.

Der Motor der MT-09 ist einfach Klasse, kann mir nicht vorstellen dass danach noch einer die MT-07 kaufen würde.

Dabei geht es nicht um die Mehrleistung, sondern darum wie der Motor bei praktisch jeder Drehzahl ohne Ruckeln oder dergleichen seine Leistung bringt. Aufgrund des Motors ist die MT-09 imho jeden Cent, den sie mehr als die MT-07 kostet, einfach wert.

am 19. Juni 2014 um 18:51

@4998,

ich fahre die MT 07 seit knapp 2 Monaten und hat schon gut 2200km auf der Uhr. Ich habe damit auch meine Kl A absolviert. (Das Fahrschulbike, eine 650er BMW war mir zu schwer und auch zu schwer beim Handling.) Ich persönlich finde die MT 07 absolut klasse: das Handling ist easy und durch den relativ kurzen Radstand ist sie ziemlich wendig. Was die Power angeht: 175km/ sind locker zu erreichen. Beim Start kommt sie gut von der Stelle, weil sie nicht so ein Klotz ist. Der Sitz vermittelt von der Optik her zwar den Eindruck, mager gepolstert zu sein, aber selbst lange Strecken sind darauf kein Problem. Eine Regenfahrt mit dem Bike ist etwas unangenehm, aber vllt lag es an der Kluft und der fehlenden Regenkombi: das Regenwasser lief mir an der Jacke herunter und sammelte sich auf dem Sitz, was zu einem ziemlich feuchten Gefül unterm Podex führte. LG Hekate

am 20. Juni 2014 um 8:33

Mir ist die einfach zu klein. Ich spar weiter auf die 09!

am 21. Juni 2014 um 10:29

@downshift81: tja, wenn sie dir (von der Größe her) zu klein ist, bist du wohl zu groß. Ich abgebrochene Riesin (mit hochstehenden Haaren 1,60) hab mir die 07 ja noch tieferlegen lassen müssen und bin bestens zufrieden.

am 23. Juni 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Hekate

@downshift81: tja, wenn sie dir (von der Größe her) zu klein ist, bist du wohl zu groß. Ich abgebrochene Riesin (mit hochstehenden Haaren 1,60) hab mir die 07 ja noch tieferlegen lassen müssen und bin bestens zufrieden.

Absolut, meiner Frau, die ähnlich klein und handlich ist wie du,

würde ich die 07 anstandslos empfehlen. ;-p

Aber bei einem normal gewachsener Mann, siehts dann doch eher nach

einem zu heiß gewaschenem Moped aus.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:26

Ist halt klein das Ding:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. MT-07 Was hält ihr davon?