ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. MT wird eingestellt!

MT wird eingestellt!

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 7:08

Hab es heute früh im Golf5 Forum erfahren . Schade wenn es wirklich so kommt, was sagt ihr dazu?

39 Antworten

Moin,

nicht unbedingt. Hintergründe gibt es hier:

https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html

Wieviele Beiträge werden dazu in den Unterforen noch erstellt? Oh man...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juli 2023 um 09:25:33 Uhr:

Wieviele Beiträge werden dazu in den Unterforen noch erstellt? Oh man...

Wenn MT das nicht vernünftig kommuniziert, dann geht das an einem vorbei.

Ich wusste das nicht; habe das erst durch diesen Thread erfahren, obwohl ich viel bei MT unterwegs bin, aber wohl in den falschen Foren.

Selten blöde Idee, das Forum aufzugeben. Autoscout24 wollte vor Jahren mal ein eigenes Forum gründen, hat es aber nicht auf die Reihe gekriegt. Vielleicht mal da anfragen.

Es kostet ein Vermögen, ein über 20 Jahre gewachsenes Forum wie dieses neu aufzubauen.

Wäre pure Verschwendung, MT aufzugeben.

Hat mich eh immer gewundert, dass hier keine Werbung geschaltet wird.

Bei der detaillierten Fragestellung wäre das ein Paradies für Werbetreibende.

 

Ansonsten wäre die Gründung einer offenen Facebook-Gruppe wohl die am einfachsten zu realisierende Alternative. Sind ja eh immer die gleichen Leute hier.

Stimmt, hab auch von diesem https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?... Beitrag nur durch Zufall erfahren.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Juli 2023 um 11:09:41 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juli 2023 um 09:25:33 Uhr:

Wieviele Beiträge werden dazu in den Unterforen noch erstellt? Oh man...

Wenn MT das nicht vernünftig kommuniziert, dann geht das an einem vorbei.

Ich wusste das nicht; habe das erst durch diesen Thread erfahren, obwohl ich viel bei MT unterwegs bin, aber wohl in den falschen Foren.

Wird auf jeder Seite in der Kopfzeile kommuniziert mit dem entsprechenden Link zur Erklärung :rolleyes:

Man hat von der Übernahme durch mobile.de kaum was erfahren. Ich konnte auch nicht feststellen, dass bei MT Werbung für mobile gemacht wird. Die Links zu passenden Motorrad-Angeboten in mobile kamen immer von den Usern.

Die User haben quasi die Arbeit gemacht, für die eigentlich die Werbetreibenden zuständig gewesen wären.

Total verschenktes Potential.

Wenn man den Motorbasar mal ein bisschen aufpeppen würde und dazu noch einen Gebrauchtwagenmarkt aufmachen würde, könnte man mobile schon Konkurrenz machen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 19. Juli 2023 um 11:44:15 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Juli 2023 um 11:09:41 Uhr:

 

Wenn MT das nicht vernünftig kommuniziert, dann geht das an einem vorbei.

Ich wusste das nicht; habe das erst durch diesen Thread erfahren, obwohl ich viel bei MT unterwegs bin, aber wohl in den falschen Foren.

Wird auf jeder Seite in der Kopfzeile kommuniziert mit dem entsprechenden Link zur Erklärung :rolleyes:

Bei mir auf dem iPad erscheint oben groß Werbung.

Einen Hinweis finde ich nicht.

Mach bitte mal einen Screenshot, damit ich weiß, was du meinst.

PS: habe den „riesigen“ Hinweis nach einigem suchen jetzt doch noch entdeckt

Zitat:

@Oetteken schrieb am 19. Juli 2023 um 11:09:41 Uhr:

 

Wenn MT das nicht vernünftig kommuniziert, dann geht das an einem vorbei.

Ich wusste das nicht; habe das erst durch diesen Thread erfahren, obwohl ich viel bei MT unterwegs bin, aber wohl in den falschen Foren.

Das steht über allen Foren und Subforen, wenn das nicht unter vernünftiger Kommunikation in Zeiten der Pop-ups und Banner rangiert, weiß ichs auch nicht. Is auch egal ;)

1

Als Plattform, die unglaublich viel Wissen gespeichert hat, kann man MT sicherlich vermissen. Für manches Problem gab es hier bessere Lösungen als in irgendwelchen Markenforen. Wenn nicht sogar nur hier. Oft waren es die Leute, die einfach kurz ihre Erfahrung geteilt haben, die solche Lösungen lieferten.

Die Marken- und Spartenforen dürften sich dann 2024 über einen Ansturm der Dauerposter und 24/7 Online-User "freuen" die dann ihre Zeit dort verbringen. Die werde ich nicht vermissen.

Sieht man vielleicht auch nur mit einem Browser. Auf dem Handy mit Samsung I-Net sehe ich das auch nicht.

Was die App anzeigt kann ich nicht sagen da ich die nicht nutze.

Wer mal in das Impressum von MT geschaut hat wird feststellen, das MT von mobile betrieben wird.

Wenn sich mobile nun neu aufstellt, fällt halt deren Engagement weg, sprich MT steht zum Verkauf. MT ist sicher auch nicht deren Kerngeschäft, sondern war nur ein (Kostspieliger) Service.

Webspace kostet halt Geld und der Bedarf daran steigt bei MT im Sekundentakt. Auch die Verwaltung & Administration ist sicher ein Kostenfaktor, auch wenn die Moderatoren wohl größtenteils aus Reihen der User kamen.

Bleibt nur die Hoffnung, dass sich ein Abnehmer/Käufer findet.

Ja, das war mir nicht unbekannt, dass es da eine Kooperation gibt.

Apropos mobile, wäre mal interessant zu wissen, ob die ihre Zusammenarbeit mit dem Nachfolger von ebay Kleinanzeigen fortführen; inzwischen kostet eine Anzeige für ein Auto ab 30000,- nämlich Geld fürs Inserat und obwohl ich das da teuer bezahlen muß, stimmt man im Kleingedruckten zu, dass diese Anzeige auch auf anderen Plattformen erscheint. Eine davon war besagte ebay Kleinanzeigen und ich hab der Einwilligung sofort schriftlich wiedersprochen. Soweit kommts noch, dass ich noch deren Partner mitfinanziere, obwohl man da gleich kostenfrei einstellen kann. Obwohl ich der Inserierende war, hatte ich auf die Anzeige da übrigens keinen Zugriff, ein Grund mehr, die sofort von mobile löschen zu lassen.

Ganz ehrlich, ich habe "früher" Admin- und Moderationsjobs gemacht, als das Internet noch viel jünger und friedlicher war, es noch anständige Communities ohne Konkurrenz von fuckbook&co gab und der Kontakt im Gesamtbild enger und persönlicher war.

Gemessen an den heutigen Auswüchsen würde ich mir eine solche Plattform nie ans Bein binden, viel zu viel Aufwand und Verantwortung. Der erste Abstieg hier war doch schon die Einstellung der News und der Ablösung der ganzen Mitarbeiter vor längerer Zeit, was auch immer dadurch gespart wurde.

@joergfb: Kommst Du aus BÜD oder warum hast Du das auf dem Nummernschild? Bin alter ehemaliger Borgstedter ;)

Seit 19 Jahren Büdingen, Wetteraukreis :D

Deine Antwort