MTEC Glühlampen
Hallo Gemeinde,
hat jemand erfahrungen mit MTEC Glühlampen?? bin auf der Suche nach lampen für mein auto die 1. durchschnittliche Lenebszeit haben 2. die legal sind (e-Prüfzeichen!) und eine Farbtemperatur zwischen 4000-6000K aufweisen.
vielleicht andere Glühlampen emphelenswert die die 3 punkte erfühllen??
mfg.
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13 Antworten
Ich hab mich gestern mit H7 ausgiebig beschäftigt. MTec sollen zwar schön aussehen, aber haben bei Nacht und Nässe ne scheiß Ausleuchte, da is nen Teelicht besser.
Die Frage ist worauf du Wert legst. Xenonoptik oder Maximale Lichtausbeute... Ich hab sie mal nach Leuchtfarbe sortiert.
Die Philips Xtreme Vision +100% sind die derzeit hellsten H7 Birnen die es gibt.
Xenonoptik Philips BlueVision Ultra
GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%
Philips Xtreme Vision +100%
Lichtausbeute Nacht Osram Night Breaker Plus
Auf http://www.philips.de/c/car-lamps/24334/cat/ findest du mittig unten einen 3D Lampensimulator. Da kannste dir ansehen, wie welche Philipslampen von außen aussehen und von innen.
moin
naja auf beides
ABER ich würde immo nen geringen mehrteil auf "Xenonoptik" legen
zur zeit hab ich die Die Philips Xtreme Vision drin an führ sich top lampen
so die lampen hab ich bereits zum zweiten mal verbaut im auto und nun ist wieder eine lampe defekt laufleistung mit beiden lampensätzen( da ich immer beide wechsel) 9Monate und 28000km. und jedes´mal 37euro für die lampen nerven irgendwo doch schon
mir schwebten die vor:
MTec H7 SuperWhite - 12V 55W 4350K
Osram Cool Blue intense - 12V 55W 4200K
oder evtl noch XENON SUPER WHITE - 12V 55W 6000K (e-Prüfzeichen ja )
der 3D Simulator ist ja geil
auf Amazon gibts auch 9500Kelvin Lampen mit EPrüfzeichen... aber wie gesagt, da siehste Nachts im Regen nüscht mehr, da das Licht verschlungen wird. Je weißer, desto weniger Licht bei Nässe.
jup hab ich bereits gesehen^^
jup das ist mir bewusst irgendwie will ich auch nicht so ein starkes blaufarbens licht ein wenig ja aber net zu viel^^ daher wie erwähnt zwischen 4000-6000k^^
Die Philips X-treme Vision kosten nur 20€
Die Philips X-treme Vision 100% kosten 34€
Nen Kollege hat in seinem alten Civic nen paar Chinabirnen drin.... das sieht so porno nach Xenon aus... Auch die Lichtausbeute TOP.
Der Haken an der Sache: kein E Prüfzeichen und 100W.... und die haben gerade mal 3.450K...
Mal noch zur Verdeutlichung: Die Farbskala...
Wenn ich koreanisch könnte, hätte ich mir die Scheinis für meinen i30 gestern schon bestellt... scheiß egal wie ich die Dinger eingetragen bekomme, ICH WILL SIE!!!
hab ja die 100% variante drin^^
shit sieht ja echt hammer aus
halt mich auf dem laufenden wenn du die deinem i30 spendierst nach meinem astra folgt auch nen i30 *.* muttern fährt auch i30 muss sagen echt top das auto
was mich nur stört das es keine 2.0crdis gibt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
Zitat:
Original geschrieben von CaravanfanZ19DTL
hab ja die 100% variante drin^^
shit sieht ja echt hammer aus
halt mich auf dem laufenden wenn du die deinem i30 spendierst nach meinem astra folgt auch nen i30 *.* muttern fährt auch i30 muss sagen echt top das auto
was mich nur stört das es keine 2.0crdis gibt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
Ich hab gerade drin Dectane EX.Ray drin. Hab sie aber noch nicht ausgiebig testen können.
Bestellt hab ich jetzt noch Philips Blue Vision Ultra und die GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%.
Wenn alles so leuchtet wie ich denke, kommen die BlueVision ins Abblendlicht, die GE 120% ins Fernlich (Tierhirn brutzeln ) und die Dectane in die Nebler.
Mal schauen wie's wird. Kann die Birnen erst am Freitag Abend testen, da ich die ganze Woche nicht daheim bin.
Hast du schonmal die Extreme Vision 100% gegen andere Markenbirnen getestet? Lichtausbeute, Farbe auf der Straße und Optik?
Mich würde interessieren, ob die Extreme Vision 100% weißer und besser sind, als die Osram Night Breaker Plus.
Das Werbevideo von Philips sieht ja sehr überzeugend aus... Wobei auch das schicke Bild von den 2 weißen Fäusten der Osrams geil aussieht^^
Zum i30:
Problem ist, die LED Rücklichter allein kosten schon 300 Flocken...Sind Serie bei den Koreanischen i30's
Soweit ich weiß, wurden in Tschechien nur die Birnenversion verbaut.
Zum Motor: Da kommen sicher noch welche vom i40...
War beim alten i30 auch so. Ich war am überlegen ob den 1.6er mit 128Ps quälen oder es bei 110 zu belassen.... auf die Haltbarkeit gesehen, kommen 110PS aus nem 1.6er ganz gut. Und er fährt sich auch schön elastisch und sehr leise.
Übrigens kann man Hubraum auch mit Ladedruck ausgleichen
Aber die Haltbarkeit ist ne andere Geschichte
Wenn ich da an den neuen Ford Focus 1.0er denke... da kann ich nur schmunzeln. Wer damit überholen will, muss lebensmüde sein oder noch die Serien H7 drin haben xD
EDIT: Achja die LED Rücklampen für den i30:
jup hab ich bereits mit den NB und den NB+ fast kein Unterschied fest zustellen nur das meines achtens die Extreme Vision 100% etwas weiter leuchten und die NB+ dafür mehr in die seiten leuchten ansosnten sind alle drei so ziemlich gelich was das optische angeht( farbe usw.)
"Übrigens kann man Hubraum auch mit Ladedruck ausgleichen"
kann man aber nicht wenn der 1.9 gechippt wurde
die LED-Heckleuchten sind ja echt top allerdings ist der preis auch echt der kracher
ich hoffe mal das Hyundai die großen diesel vom i40 nachreichen dann wäre es echt ne überlegung wert doch nächstes jahr um zusteigen und nicht erst wenn der astra auseinander fällt^^
achso hab mtec funzeln gefunden mit 5500k gleich bestellt mal gucken wann die kommen^^
tja die ford 1,0liter ecoboost Motor fahrer denken sie sind helden mit ihren grümmeligen 200Nm
Zitat:
Original geschrieben von CaravanfanZ19DTL
"Übrigens kann man Hubraum auch mit Ladedruck ausgleichen"
kann man aber nicht wenn der 1.9 gechippt wurde
Ich hab den i30 jetzt seit 1 Woche. Davor bin ich auch einen Astra H Caravan Sport Z19DTH gefahren, mit EDS P1.
Aber da der Krümmer gerissen war, der Turbo keinen druck mehr aufbaute, die Drallklappen im Eimer sind, das AGR ebenfalls, das M32 rasselte im 4. & 5. Gang und das ZMS hat auch gescheppert wie nen Geschirrschrank. BJ 2004 mit 152tkm für 2.900 mit 18Zoll ICW Felgen verkauft und dazu nen neuen kaum gefahrenen Satz Continental ContiWinterContact TS 850...
Schade um den Astra aber das war definitiv mein erster und letzter Opel Diesel.
Und wenn der i30 lange lebt, wird der wohl nicht mehr lange neue Opels sehen...
Zitat:
Original geschrieben von CaravanfanZ19DTL
achso hab mtec funzeln gefunden mit 5500k gleich bestellt mal gucken wann die kommen^^
Mein Beileid
Die kannste als Ersatzbirne nehmen.... laut allen Aussagen kannste die im nächtlichen Regen ausbauen und die Serienlampen einsetzen^^
okay..naja mal gucken getriebe ist ja noch "jungfreulig"^^ ja mal gucken wenn probleme sich ansammeln dann geht der auch ab aber bestimmt für 5-6000€ hoffentlich und dann muss das als anzahlung reichen fürn i30 oder vielleicht doch i40?^^
für 5-6000 muss der der ne verdammt gute Ausstattung haben...
Schau dir mal den neuen Elantra an... ist der i30 als Stufe. Sieht richtig geil aus! Nur Schade, dass die Technik vom alten i30 verbaut wurde. Da sieht er nämlich nicht ganz so schön innen aus....
naja 65000 erst gelaufen baujahr 12 2006 ansonsten naja basis ausstattung werd ich sehen wie es mit astra läuft muss ja im jan nur nächsten großen inspektion :/ *keine Lust hab* bremsseile sind auch hin^^ aber immerhin eingetragene 18zoll alus sind dabei und alles michelin neu bereift neues DoppelDin radio
jup weiss damals bin ich noch accent LC gefahren^^ man da war ich schon sehr begeisert von hyundai und langsam werden die ja auch richtig top richtige golfgegner
ich könnt mir auch den ix35 vorstellen
65tkm bei nem 2006er Modell ist i.O.
Da sollten auch noch 5-6k drin sein.
Joa der ix35 ist auch ganz schick. Der Audi Q3 Ersatz