Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. MTEC H4 Halogenbirnen - Guter Ruf und trotzdem Mist?!

MTEC H4 Halogenbirnen - Guter Ruf und trotzdem Mist?!

Hi,

hab mir neulichst mal bei Ebay nen Satz von diesen oft angepriesenen MTEC SUPERWHITE XENON Birnen gekauft.

So heute mal fix gegen meine Phillips Vision Plus getauscht. Aber das Ergebniss war recht ernüchternd. Zwar ist das Licht schön weiß aber von der Leuchtkraft kommen die Birnen nicht einmal annähernd an die der Phillips Birnen ran. Daraufhin hab ich diese wieder getauscht ;-)

Nun wollte ich eure Erfahrungen mit diesen Birnen mal hören, da man ja doch oft gutes über den Hersteller hört.

Wer nen Satz von den Mtec's haben will, ich hab nun einen fast nagelneuen übrig^^

Mfg Matze

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Dezember 2006 um 21:10

HAb die Mtecs sowohl als Abblend als auch als Fernlicht verbaut und kann mich absolut nicht beklagen. Zwischen dem Mist den ich vorher drin hatte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu den Philips kann ich allerdings nicht sagen. Aber gabs da vor geraumer Zeit nicht eine riesen Diskusion drüber?

am 29. Dezember 2006 um 21:12

Ich hab die auch drin, allerdings als H1 (DE`s)... bei trockener Straße isses akzeptabel, bei nasser Straße für mich eher zweifelhaft... die Optik is aber echt gut

am 29. Dezember 2006 um 21:16

Ja, Optik ist gut, schaut wirklich aus wie Xenon, aber die Lichtfarbe und Ausleuchtung taugt meiner Meinung nach überhaupt nicht! Deshalb hab ich sie damals auch wieder rausgeschmissen...

am 29. Dezember 2006 um 21:17

Jo, bei mir sind das ja auch H1 (Fernlicht). Da muss ich dir aber Recht geben, bei Regen sind die wirklich nicht das gelbe vom Ei. Aber meine Großeltern haben in ihrem A4 die Philips drin, bei Regen bin ich damit auch nicht glücklich geworden.

Ich hab ja im 80er nur die H4. Hab die heute auch nur auf Nasser Straße testen können. Und da war die Ausleuchtung wirklich nicht berauschend. Besser gesagt Mist. Da wars fast genauso wenn ich das Licht einfach ausgeschaltet hab^^

Gegen die Optik gibts nichts zu sagen. Aber in dem Punkt ist mir die Lichtausbeute wirklich wichtiger als n schönes weißes Licht

am 29. Dezember 2006 um 21:31

Naja,da musst du mal den ganzen Dreck von den Offroad Ausflügen von den Scheinwerfen kratzen :D. So schlimm sind die nun auch wieder nicht.

welches leuchtmittel hat der audi 80 typ89 verbraut? hab hier gerad im supermarkt philips leuchtmittel mit 30% stärkerer leuchtkraft gesehen, sind sehr günstig, meine jetzigen scheinen nicht die hellsten zu sein.

Der Typ89 hat ganz normale H4 Birnen drin....

in diversen Tests kwurden sie sogar als mangelhaft eingestuft.

lichtfarbe ist ja OK aber ausleuchtung naja funzeln.

mach die philips wieder rein oder kauf dir die Osram Silverstar wenn sie weiß leuchten sollen die leuchten echt spitze..

etwas bläulicher wären dann die Cool Blue.

die leuchten auf jeden fall auch besser.

Ja hab jetzt wieder meine Phillips Vision Plus rein. Sind die Silverstar merklich weißer??

am 30. Dezember 2006 um 17:26

Ich fand bislang das die Power2Night die beste Lichtfarbe und Ausleuchtung hatten...

Dagegen sind die Vision Plus (die ich aktuell drin hab) extrem schlecht...

Kann die Power 2 Night auch nur empfehlen, top was Ausleuchtung und Lichtfarbe angeht.

Hatte davor die Blue Vision ebenfalls von Philips drin, waren aber ziemlich mies im Vergleich mit denen. Geschweigen vom bläulichen Licht, was eigentlich nicht vorhanden war.

am 30. Dezember 2006 um 17:42

Dafür war eine meiner Power2Night nach 7Monaten kaputt...Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile :D

Meine sind jetzt seit 6 Monaten bereits im Einsatz, mal sehen ob die länger halten als deine, oder ob genauso eine kaputt geht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. MTEC H4 Halogenbirnen - Guter Ruf und trotzdem Mist?!