Mtec
Da der alte Thread aufgrund von Streitereien zwischen zwei Personen geclost wurde, mach ich hier einen neuen auf.
Einfach aus dem Grund, dass ich mir auch die SuperWhite-Birnen bestellt habe, diese gestern ankamen und ich euch meine Erfahrung mitteilen möchte.
Der letzte Thread wurde aufgrund von Streitereien und nicht aufgrund des Themas geclost, daher hoffe ich, mit diesem Thread niemanden auf den Schlips zu treten.
...
Nachdem im letzten Thread relativ viel negative Erfahrungsberichte zum Threadende hin auftauchten, befürchtete ich schon einen Fehlkauf getätigt zu haben.
Heute Abend hab ich die Birnchen verbaut. Ich muss sagen, vom optischen her kommen die verdammt nah an Xenon heran.
Die Ausleuchtung auf Schnee ist auf jeden Fall besser als mit meinen vorherigen BlueVision Ultra.
Ich bin vor einer halben Stunde mal ein paar km über nasse Staßen gefahren --> persönlicher Eindruck: Ausleuchtung/Leuchtkraft nur geringfügig schlechter als bei den BlueVision.
Ich kann mir vorstellen, dass die SuperWhite auf trockener Straße sogar besser als die BlueVision sind. Die Gelegenheit über trockene Straße zu fahren hatte ich leider noch nicht.
Da ein Freund von mir da ist, hat er mal seinen Ibiza neben mein Auto in die Garage gestellt. Er hat die Power2Night.
Im Anhang die laienhaften verwackelten Bilder
Bild1: in Blickrichtung Auto links: Mtec, Auto rechts: P2N
Bild2: in Blickrichtung links: P2N, rechts Mtec
Wenn die MTEC nach dem Test auf "Trockenem" heller als die BlueVision sind, bleiben sie definitiv drin.
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
112 Antworten
2
Wo liegt denn im Moment so viel Schnee?!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wo liegt denn im Moment so viel Schnee?!
Ist doch noch gar net sooo viel
Mittelgebirge Frankenwald, ca. 720m
Gruß
Ci-driver
Ja, das Licht macht doch wirklich nen guten Eindruck.
Jetzt wäre nur noch ein Vergleich mit den BlueVision Ultra nicht schlecht
Gruß
Tobi
Wenn ich direkt ins Licht fotografiere, ist mit meiner Kamera kein Unterschied feststellbar. Die gleicht die hellen Farben irgendwie an. (Sony DSC-W7).
Zwei Bilder hab ich beim Einbau noch gemacht. Sind leider net sehr aussagekräftig, da ich mit den MTEC die Schaufel verfehlt habe
Morgen Abend bin ich nicht da, deshalb kann ich neuere Bilder erst nächstes Wochenende machen.
(Linker Scheinwerfer MTEC, rechter Scheinwerfer BlueVision.)
Bild3: BlueVision Ultra
Bild4: MTEC
Gruß
Ci-driver
4
DANKE!
Man sieht aber schon nen deutlichen Unterschied!
Wo hast du die Birnen her und was kosten die so?
ich dachte auch ich hatte einen Fehlkauf getätigt, bin aber acuh positiv überrascht von den mtec dingern...
die gibts hier
17,00 EUR +5,50EUR Versand
Bezahlung per Vorkasse
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
DANKE!
Man sieht aber schon nen deutlichen Unterschied!
Les dir aber auch bitte mal den Originalthraed durch.
Er ist momentan auf Seite 4. Verlinken möchte ich net
Dort gibt´s nämlich auch negative Erfahrungen.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Jetzt wäre nur noch ein Vergleich mit den BlueVision Ultra nicht schlecht
Genau! Leider sind die mit der Schneeschippe nicht wirklich gut...
Gute Vergleiche mit Blue Vision Ultra könnten mich auch überreden - so bald diese aufgeben, aber bis jetzt sind sie noch alle gut (1.5 Jahre).
Und die Haltbarkeit der MTEC? Hat schon jemand Erfahrungen?
Gruß, Timo
und da sagt die polizei nichts bei den lampen ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
und da sagt die polizei nichts bei den lampen ?!
Haben E-Prüfzeichen und sind zugelassen.
Etwas nicht zugelassenes/illegales kommt mir nicht ans Auto
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Haben E-Prüfzeichen und sind zugelassen.
Etwas nicht zugelassenes/illegales kommt mir nicht ans Auto
Gruß
Ci-driver
ja schon klar, aber sieht man denn das prüfzeichen so ?!?!
oder muss man dafür die lampe wieder ausbauen ?!
ich mein, es blendet ja schon etwas mehr als normale lampen .... und wenn die polizei langeweile hat ist sowas auch schon ein dorn im auge für manche
Das Prüfzeichen steht auf dem Sockel der Lampe.
Wenn man angehalten wird und die Polizei die Zulassung sehen will, muss man die Lampe wohl oder übel ausbauen.
Wenn man Rechnung und Originalkarton dabei hat wird das vermutlich nicht genügen.............denk ich mal.
Gruß
Ci-driver