MTEC Vergleich zwischen Philips GT150
Hallo,
habe einen Yaris TS und frag mich welche Lampen für mich am besten wären, habe da vieles über MTEC gehört.
Wer kann mir bei der Wahl helfen??????
Habe im Moment die PHILIPS WHITE VISION 100 DESIGN, wenn ich ehrlich bin taugen die außer OPTIK net viel.
Welche Birnen sind besser die GT150 oder MTEC.....???
Hat jemand mal Vergleiche, hab eins auf ciao....de gefunden und sonst nix.
Ähnliche Themen
19 Antworten
ähm ? yaris forum ?
EDIT*
nimm blue vision ultra und ned des andere zeugs ...
Der Yaris hat doch die H4-Birnen drin, oder?
Gibt es die BlueVision in H4?
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Der Yaris hat doch die H4-Birnen drin, oder?
Gibt es die BlueVision in H4?
jup, hatte ich damals sogar schon in meinen e30 mit H1
Stimmt, gibts sogar bei ebay.
Von den MTEC-Birnen würde ich jedenfalls abraten.
Ich hatte die in der H7-Ausführung drin und die waren zwar schön blau aber recht Leuchtarm. Und in der H4-Ausführung würdest du wahrscheinlich Nachts nichts mehr erkennen, vor allem dann wenn es regnet.
Danke für den TIPP!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum greifen sehr viele zu den MTEC Lampen????
Kleiner Tip, habe mir LITECH 9.500 Kalvin, geholt und die sind mir nach einen Tag kaputt gegangen, dh. die silberne Kappe ist ab :_))) rate davon ab und das mit 9.500 Kalvin ist nur geschwätz!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Luke_yarisTS
Danke für den TIPP!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum greifen sehr viele zu den MTEC Lampen????
Weil sie damit Xenon kopieren wollen und wert auf Optik legen.
Ausleuchtung ist mangelhaft, lass blos die Finger davon wen du mehr wert auf gute Ausleuchtung legst.
Gruß TomTom
Ach Menno!
Schon wieder ein Mtec Tread.
Die Mtec leuchten miserabel und sind NICHT zu empfehlen!
Weisseres helleres Licht ---> Philips Blue Vision Ultra
Immer dieses Billigtuning alla Mtec
Aber ich bräuchte eigentlich selbst gar keine große Klappe werfen, mich konnten die Bilder von Picotto auch nicht überzeugen, bis ich dann selbst welche für 15 Min. bei Regen verbaut hatte. Es hat schon was nervenkitzelndes praktisch ohne Licht zu fahren!!!
MFG Daniel
Was sagt ihr eigentlich zu den 100 Watt Lampen???
Empfehlenswert???
MTEC schwärmen viele, wenn man sich dies anschaut...
wieso eigentlich??
ich war mit den Blue Vision Ultra auch voll zufrieden, bei 100W hast Du mehr Belastung für die Elektronik und auch kann sich der Scheinwerfer zu sehr erhitzen was zu Schäden am Reflektor(schmelzen) führen kann. Das Risiko würd ich nicht auf mich nehmen.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von Luke_yarisTS
Was sagt ihr eigentlich zu den 100 Watt Lampen???
Empfehlenswert???
MTEC schwärmen viele, wenn man sich dies anschaut...
wieso eigentlich??
kein versicherungsschutz wenn dir auf der landstrasse dank blendung einer mit 100km/h reinfährt
Doch, die MTEC sind zugelassen. Trotzdem, nur weil sie blau leuchten, heisst es nicht daß sie gut sind...
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Doch, die MTEC sind zugelassen. Trotzdem, nur weil sie blau leuchten, heisst es nicht daß sie gut sind...
MTEC mit 55 Watt wird zugelassen sein, aber von zulässigen 100w birnen hab ich noch nichts gehört
Greetz Silvio
Ich les stets ausschlieslich Schlechtes über die MTEC. Dazu muss ich aber sagen, dass ich da etwas anderer Meinung bin. Die Birnen sind bei mir seit nunmehr ca. 3/4 Jahr verbaut und bei Trockenheit bin ich wirklich überzeugt davon. Klar, würde ich sagen, dass sie auch bei Nässe top sind, würde ich lügen, aber es kommt imho auch auf die persönlichen Fahrgewohnheiten an. Ich für meinen Teil fahre fast nur innerstädtisch - und hab mich noch nie so wirklich im Dunkeln stehengelassen gefühlt. Würde ich täglich viele BAB-Km fahren müssen, hätte ich sie sicher auch schon ausgetauscht.
Vor den MTEC hatte ich die GT150 drin, davor die BlueVision. Wenn ich zwischen den beiden Phillips wählen müsste, würde ich auch wieder zu den BlueVision greifen, aber ich habe mit den MTEC einen guten Kompromiss zwischen Ausleuchtung und Optik gefunden, wobei für mich natürlich die Sicherheit einen größeren Stellenwert hat - klar.
Sollte ich irgendwann mal denken "verdammt, ich seh nichts mehr", fliegen die MTEC sofort raus...
MfG ...Tobias...
@Luke-yaris, in welchen Foren hast Du ueberall einen MTEC-Thread gestartet?
Gruss
Joe