ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MTec Xenon Effekt Lampen im Vergleich

MTec Xenon Effekt Lampen im Vergleich

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:16

Moin,

da bei meinen Angel Eyes Scheinwerfern (2 Ring-Variante) das Abblendlicht binnen einer Woche erst links dann rechts durchgebrannt ist und ich die Fernlichtlampen übergangsweise eingesetzt hatte, hab ich mich nach Alternativen umgesehen.

Eigentlich bin ich bislang mit den "Blaulicht" H4's (schwarze Klarglasscheinwerfer) und H3's (Micro DE Nebler) rumgefahren und war recht zufrieden mit dem weissen Licht.

Nach einiger Sucherei hab ich immer öfter den Link zu www.xenonwhite.de gefunden und jetzt einfach mal deren MTec Superwhite als H7 bestellt. Mit e-Zeichen (e13 übrigens) und korrekter Watt Zahl.

Auf jeden Fall leuchtet die Lampe durch den Reflektor extrem weiss. Im Anhang dazu mal die beiden Scheinwerfer nebeneinander - entschuldigt die etwas schwache Qualität, meine Digicam hat live den Geist aufgegeben (grks...) und mein SL65 ist nicht gerade König der guten Fotos.

Links ist die neue Lampe, rechts die alte, gewöhnliche H7.

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:23

Hier ein bissel besser zu sehen..

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:24

Und hier alles komplett umgebaut. Unten sind noch die "Blaulicht" H3's drin, die vorher immer weisser ausgesehen haben als das originale H7 Abblendlicht.

Die MTecs geben auch ein ziemlich weisses Licht auf die Strasse. Allerdings wirken sie auf den ersten Blick irgendwie etwas dunkler, das kann aber auch an dem völlig anderen Licht liegen. Mal schaun, wie die sich jetzt zukünftig machen.

Übrigens hab ich im gleichen Atemzug die Osram Diadem Blinker verbaut... sieht man aber bei dem Licht nicht mehr. Die glänzen ziemlich kurios bläulich/silbrig mit einem Stich gelb... Fotos mach ich mal morgen.

am 13. Januar 2006 um 17:48

die Power2night und die Bluevision haben en ähnlich guten effekt! müsste man mal unter kosten aspekten sehen...

am 13. Januar 2006 um 17:55

Hey, sieht mal sehr gut aus auf den Bildern. Poste doch noch mal deine Erfahrung, wenn du ein paar Nachtfahrten hinter dir hast. :)

Lecker

also ich hatte vorher die bluevision drinn und die waren GELB im vergleich zu den mtec.

am 13. Januar 2006 um 20:00

Tjo nur was nutzt einem das beste blaue licht wenn man damit nichts sieht?

Vor allem bei Regen finde ich das mit den Blauen Lampen zum Kotzen.

Für die Verkehrssicherheit finde ich diese ziemlich gelb leuchtenden Allwetterlampen am besten. Damit sieht man auch mal was ;)

am 13. Januar 2006 um 21:38

Und ich finde gerade die weissen Lampen besser, da die Umgebung nicht "verfälscht" wird. Durch das extrem gelbe Licht wirkt auch alles gelblich.

Also ich glaube ich werd mir die Superwhite auch mal kaufen wenn meine Phillips Bluevision im Eimer sind. Sehen ja sehr geil aus und um einiges weißer als meine.

Glänzen die den auch so schön (hab Klarglas) wenn man in den Reflektor reinsieht und das Licht aus ist? Das find ich bei den Bluevision nämlich schön, durch den blauen Glaskolben verfärbt sich der ganze Reflektor bläulich.

also im vergleich zu den bluevision ist der glaskolben noch viel "bläuer". ;)

am 13. Januar 2006 um 21:46

Passt! :D

am 14. Januar 2006 um 13:41

Zitat:

Tjo nur was nutzt einem das beste blaue licht wenn man damit nichts sieht?

Vor allem bei Regen finde ich das mit den Blauen Lampen zum Kotzen.

Für die Verkehrssicherheit finde ich diese ziemlich gelb leuchtenden Allwetterlampen am besten. Damit sieht man auch mal was

die bluevision LEUCHTEN definitiv nicht Blau!! die machen das licht nur weiser, jedoch nicht so weis wie die hier! is auf jeden mal n test wert!

am 14. Januar 2006 um 13:45

bei klarglass geben die bluevision einen blauschimmer ab leuchten jedoch nur weisser!un des sieht doch viel besser als das gelbliche aus

Zitat:

Original geschrieben von Corsalis

bei klarglass geben die bluevision einen blauschimmer ab leuchten jedoch nur weisser!un des sieht doch viel besser als das gelbliche aus

glaub mir, wenn du die mtec siehst findest du die bluevision GELB.

der unterschied bluevision - serie ist wirklich nicht groß.

am 14. Januar 2006 um 14:39

ja glaub ich dir!des bild is schon gut zu sehen!aber weisser als original sind die bluevision allemal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. MTec Xenon Effekt Lampen im Vergleich