ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. MTM oder Abt ??

MTM oder Abt ??

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:11

Hi will mein Auto n bisle aufrüsten sollte ich da lieber MTM oder Abt nehmen?

Und welche Variante is am besten mein Motor hat 110.000km runter ?

Schon zuviel?

Bitte Erfahrungen mitteilen

Ähnliche Themen
71 Antworten

bei einem Benziner MTM

bei einem Diesel ABT

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:14

Ups sorry is n 1,8T mit 150PS (also Benziner)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:53

würde gern noch wissen auf wieviel PS ich das Auto maximal bringen sollte sprich was für den Motor nicht schädlich ist

am 5. Januar 2005 um 5:33

hatte meinen alten 1.8 T bj 97 von 150 auf etwa 190 ps gechippt, das fahrverhalten ist völlig neu, da das drehmoment mit neu etwa 280 Nm bedeutend grösser wurde.

ich liess den chip bei ca. 80000 einbauen, heute fährt ein bekannter von mir das auto und es hat schon 130000km drauf, ohne dass sich irgendwann ein problem ergeben hat.

ich werde meine neue errungenschaft wohl auch bei mtm "machen" lassen, da ich sehr viel gutes von mtm gehört habe und die noch einige Nm mehr aus dem Motor bringen (bei gleicher Umbaustufe) als abt.

am 5. Januar 2005 um 8:02

Ich pers wüsste auch nciht für wen ich mich entscheide!

 

Den beide haben wirklich einen guten Ruf!

ZUr KM Leistung würde ich sagen sicher geht das noch! Da wärst du nicht der erste!

 

Zumal dich sicher Abt /MTM ausfürlich darüber beraten werden!

Ich pers würde mir noch zur Entscheidungshilfe einen pers. Eindruck über beide Firmen verschaffen!

 

Gruss Cris

Frag mal bei Digi-Tec an! Die sind auf jeden Fall besser als ABT und MTM!!!!!!! Mein 1.8 T hatte nach der Softwaremodifizierung ca. 200 PS und 300 Nm Drehmoment!! Und die Haltbarkeit ist genauso gut, wie bei allen anderen Tunern auch! Digi-Tec ist einfach die Macht!! Glaubt mir...

Über MTM hab ich nicht nur Gutes gehört, deren Agastemperaturen sollen doch gerade bei den 1.8T zu hoch sein.

am 5. Januar 2005 um 21:00

Hallo!

Kann dir ABT empfehlen. Sehr guter Service und moderates Tuning. Ich würde es wieder tun...*g*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

bei einem Benziner MTM

bei einem Diesel ABT

Naja leider rußen die Diesel dann auch mal recht stark. :(

hi leute,

also ich war mit meinem ersten a3 1.8t bei oettinger war super zufrieden hatte damals 194ps und 300nm drehmoment.

jetzt mit meinem zweiten a3 war ich bei ml chiptuning

kleiner laden aber hab auch nur gutes über die ml chiptuning gehört, also war ich dort mein a3, hab jetzt 200ps und 320nm drehmoment, das ist der hammer muß ich sagen, da kam der chip von oettinger nich mit. geschweige das preis leistungsverhältniss ( oettinger 1000€ = ml 500€ )

und bis jetzt läuft mein a3 super und ich werde nur noch turbo motoren fahren

mfg

Also muß sagen hab bis jetzt von keinem der genannten Tuner was schlechtes gehört

Grüße FanbertA3

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:29

ML hört sich interessant an wieviele km haste schon runter seit dem chippen?

6000km und keine probleme der motor zieht bzw drückt das ist der absolute hammer. du kannst dir ja auch ne versicherung zu kaufen dann hast garantie auf motor, getriebe, fahrwerk etc

mfg

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:35

Okay hast mich überzeugt kannste mir mal n Link geben?

Der preis is wirklich unschlagbar

Achja wie lange hat den die Prozedur gedauert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen