1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mudflaps Schwellerspitzen

Mudflaps Schwellerspitzen

Audi TT 8N
Themenstarteram 19. August 2024 um 9:01

Hallo ihr lieben,

ich fahre einen Audi TT 8n Quattro.

Ich möchte Anfang des neuen Jahres, nach der Wintersaison, die Schweller erneuern lassen.

Da hatte ich im Frühjahr bereits den Rost entfernt, sollte also bis dahin halten.

Da diese allgemein nicht mehr so dolle aussehen, sollen diese gewechselt werden und darunter die Träger gleich mit entrostet (falls dort Rost vorhanden ist) und neu lackiert werden.

Jetzt habe ich natürlich auf Dauer gesehen keine Lust mehr auf Rost an den Endspitzen, ist ja ein bekanntes Problem beim TT.

Hat jemand eine Lösung um diese dauerhaft zu schützen? Was haltet ihr von diesen Mudflaps (ich bin da jetzt kein Fan von)? Aber diese schützen ja effektiv vor Steinschlag, Dreck hinter den Schwellerspitzen und Spritzwasser.

Leichte Lackblasen an den Schlosskeilen (dort wo das Türschloss einhakt) sind auch vorhanden, die wollte ich auch entfernen lassen. Ist kein Rost zu sehen, aber bestimmt darunter vorhanden und sieht auch nicht so schön aus.

Ansonsten ist alles tip top für sein alter...

Danke und LG

Audi TT 8n
5 Antworten

Die schützen vielleicht vor Steinschlag, du hast aber eine zusätzliche Ritze in der sich Dreck und Wasser sammeln können. Wenn dann vielleicht eine durchsichtige Folie, wie sie auch für Fahrzeugfronten verwendet wird.

Themenstarteram 19. August 2024 um 9:40

Zitat:

@schmidmi schrieb am 19. August 2024 um 11:26:51 Uhr:

Die schützen vielleicht vor Steinschlag, du hast aber eine zusätzliche Ritze in der sich Dreck und Wasser sammeln können. Wenn dann vielleicht eine durchsichtige Folie, wie sie auch für Fahrzeugfronten verwendet wird.

Dann muss ich die Schweller allerdings 6 Wochen vor Montage lackieren lassen und dann erst folieren oder?

Da die Folie ja nicht gleich nach der Lackierung montiert werden darf...? Ablüftzeit usw.

Wenn die Schwellerblende nicht durchgerostet sind, lass sie vernünftig aufarbeiten ,ansonsten neue Schwellerblenden bei Audi kaufen

Themenstarteram 19. August 2024 um 11:46

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 19. August 2024 um 12:53:30 Uhr:

Wenn die Schwellerblende nicht durchgerostet sind, lass sie vernünftig aufarbeiten ,ansonsten neue Schwellerblenden bei Audi kaufen

Leider sind die an 2 Stellen (vom Vorgänger) ein wenig eingedrückt. Wagenheber wohl falsch angesetzt.

Ist einer der Gründe warum auf jeden Fall neue drauf sollen.

Okay

Deine Antwort