ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Münzenhalter gefunden ! :-)

Münzenhalter gefunden ! :-)

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. August 2015 um 18:45

Hallo,

habe nun den Münzenhalter beim VorMopf gefunden (siehe Bild). Er befindet sich direkt rechts neben dem Schalthebel.

Ich habe bisher immer gedacht, dass dies irgendwelche "Lüftungsschlitze" oder "Zierteile" sind. Bei genauerem Hinsehen, erkennt man jedoch, dass die Schlitze unten komplett geschlossen sind und somit auch nichts durchfallen kann. Es ist tatsächlich der lang gesuchte "Münzenhalter". Komisch ist allerdings, dass die Schlitze so breit sind, dass eine 1 EUR Münze zwar reinpasst, jedoch nicht wirklich gehalten wird und somit während der Fahrt innerhalb des Schlitzes hin- und herrollen kann.

Falls jemand hierfür eine Lösung hat, wie man dies verhindern könnte (?), immer her damit !

KB

Muenzenhalter
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. August 2015 um 19:09

Cool.

Eingebaut sieht es so aus.

Bin froh dass das meiner an der Stelle nicht hat. Bei mir liegt ne Münze in der Mittelarmlehne.

Der NachMopf hat das aber nicht nicht, oder?

Also meiner von 12/2006 hat sowas nicht-und das ist auch gut so. :)

Themenstarteram 17. August 2015 um 20:38

Zitat:

@the.only.one schrieb am 17. August 2015 um 21:09:01 Uhr:

Cool.

Eingebaut sieht es so aus.

....also optisch sieht es schon gut aus in natura ! Man kommt nur nicht drauf, dass man da Münzen rein tun kann. Bei mir liegen die auch im Fach der Mittelarmlehne !

KB

 

Ich finde das stört das Gesamtbild, bin ebenfalls froh dies nicht zu haben.

LG

Ist eine Dreckfalle. Ich hab übrigens überhaupt kein Geld im Auto liegen, wozu auch?

Wenn die Olle nicht spurt und man selbst einkaufen gehen muss :D

Zitat:

@_safe schrieb am 18. August 2015 um 09:59:31 Uhr:

Wenn die Olle nicht spurt und man selbst einkaufen gehen muss :D

Mit Hartgeld? Wohl eher nicht :p

Ihr zwei blickt es echt nicht oder?!:rolleyes: Der Chip oder die Euromünze für den Einkaufswagen

Den hab ich im Portemonnaie. Da wo ich ihn brauche.

... mit.

am 18. August 2015 um 17:54

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 17. August 2015 um 22:38:19 Uhr:

Zitat:

@the.only.one schrieb am 17. August 2015 um 21:09:01 Uhr:

Cool.

Eingebaut sieht es so aus.

....also optisch sieht es schon gut aus in natura ! Man kommt nur nicht drauf, dass man da Münzen rein tun kann. Bei mir liegen die auch im Fach der Mittelarmlehne !

KB

mit Münzen da drin würde es noch viel schlimmer aussehen^^

Themenstarteram 18. August 2015 um 20:00

Zitat:

@_safe schrieb am 18. August 2015 um 11:30:33 Uhr:

Ihr zwei blickt es echt nicht oder?!:rolleyes: Der Chip oder die Euromünze für den Einkaufswagen

Genau so ist es !

 

Themenstarteram 18. August 2015 um 20:04

Zitat:

@Powermikey schrieb am 18. August 2015 um 11:49:53 Uhr:

Den hab ich im Portemonnaie. Da wo ich ihn brauche.

Dann haste ja auch nen "Münzenhalter" ... nur eben einen ziemlich unpraktischen ! Denn immer dann, wenn man gerade mal wieder 1 Euro für den Einkaufswagen braucht, ist (rein zufällig) wieder mal keiner im Portemonnaie ! ;)

P.S.: Man könnte den Euro/Chip auch in den (nicht genutzten) Ascher tun. Allerdings ist das immer eine ziemliche Fummelei den da wieder rauszuholen und ausserdem macht er in jeder scharfen Kurve "Krach". Auch in der Mittelarmlehne ist das nicht das "Gelbe vom Ei", denn da fliegt alles in der Gegend rum, wenn man mal die Armlehne komplett nach oben macht, um in das Fach darunter zu gelangen. Ein entsprechender "Münzen-/Chiphalter", welcher die Münze (so wie im W208 oder anderen PkWs fixiert) wäre da schon SEHR wünschenswert.

KB

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen