1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. mulf1 / Bluetooth

mulf1 / Bluetooth

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. August 2022 um 15:37

Hallo

Ich benötige mal Eure Hilfe. Fahrzeug e61 525i Bj.2005 Automatik.

Habe das Auto erst gekauft und es war bekannt das das Bluetooth nicht funktioniert.

Das Radio hat geharkt, Navi war ab und zu wie eingefroren, daher mein verdacht (Forum) auf die Mulf.

Habe mir eine Gebrauchte gekauft und eingebaut danach funktionierte das Radio und Navi wieder einwandfrei. Ich wollte nun mein Handy mit Bluetooth verbinden aber ich kann kein Häkchen setzen.

Habe anschließend mit Imp.... ausgelesen keine Fehler, wollte nun mit ncs die Mulf1 codieren.

Ich kann die Mulf (codier daten) nicht auslesen, Fehler Meldung (u.a. kein Strom, Steuergerät nicht angeschlossen).

Moostring ist ohne Fehler.

Hat einer einen Rat was ich noch unternehmen kann oder was ich falsch mache ??

Ach ja, ich weiß, ich hätte mir eine Mulf2 low holen sollen, beim nächsten mal

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wird die Mulf in der Steuergeräteliste in Inpa angezeigt ?

Normal wenn kein Haken gesetzt werden kann ist die Mulf nicht angeschlossen.

Themenstarteram 11. August 2022 um 10:12

Hi

Ja, wird angezeigt.

Mit der Angabe : Fehlerort 57743 0*E18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfigation überein (Error Registry New).

Fehlersymtom : 0kein passendes Fehlersymtom

Readyness Flag : 16 Testbedingungen Erfüllt.

Aber wie gesagt, ich kann keine Daten auslesen !

Was kann ich machen / wie muss ich vorgehen ?

Themenstarteram 11. August 2022 um 10:21

Hier noch ein Bild

Screenshot

Die Registymeldung hatte ich auch , als ich MULF2 low eingebaut habe . Bluetooth ging aber sofort nach dem Einbau , auch mit der Meldung . Bist du sicher , daß deine Neue gebrauchte auch funktioniert ?

Bei meiner alten MULF 1 funktionierte auch alles andere , außer Bluetooth .

Themenstarteram 11. August 2022 um 11:45

Wie oben schon Beschrieben, hatte Radio / Navi gesponnen mit der Gebrauchten war wieder alles OK, daher bin ich der meinung das wieder alles gut ist. Kannst natürlich recht haben, habe leider keine andere zum Testen da. Werde mal auf die Suche gehen nach einer Mulf 2 low. Wie bist du vorgegangen muss die Nr. identisch sein mit der Mulf 1 ?? oder ist es egal.

Hab mir eigentlich nur ne gebrauchte MULF2 low über Ebay gesucht (Ist nicht leicht zu finden ...man stösst immer auf die MULF 2 high und die wollte ich nicht ).

Plug und Play eingebaut , funktionierte sofort .Die Registrywarnung hab ich erst später eliminiert . Wie genau , kann ich dir nicht mehr sagen , da weiß @gpanter22 sicher besser Bescheid .

Wie gesagt mit der alten MULF1 funktionierte alles , bis auf Bluetooth , konnte auch kein Häkchen setzen .

Beim Einbau Batterie abklemmen , sicher ist sicher ;)

Themenstarteram 11. August 2022 um 17:19

OK, Danke erst mal werde jetzt Suchen und dann Berichten.

Bis dann.

Zitat:

@peterle11 schrieb am 11. August 2022 um 12:12:45 Uhr:

Hi

Ja, wird angezeigt.

Mit der Angabe : Fehlerort 57743 0*E18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfigation überein (Error Registry New).

Fehlersymtom : 0kein passendes Fehlersymtom

Readyness Flag : 16 Testbedingungen Erfüllt.

Aber wie gesagt, ich kann keine Daten auslesen !

Was kann ich machen / wie muss ich vorgehen ?

Wenn es mit einem DKAN Interface nicht zu codieren geht dann sollte es mal mit einem ICOM über Most probiert werden. Normal sollte es dann codieren gehen.

Themenstarteram 11. August 2022 um 17:35

Habe hier eine, wie erkenne ich ob es eine Low ist ?

Mulf

Mulf 2 hat nur BT anschluss.

Mulf2 SVS High hat BT und USB anschluss

Themenstarteram 11. August 2022 um 17:45

Ahh, OK wieder was gelernt.

und Danke "gpanter22" werde es probieren.

Ist die Mulf mit Inpa lesbar und kannst du von der Mulf die Daten sehen ?

Themenstarteram 11. August 2022 um 19:15

Mit ncs komme ich nicht rein (Daten auslesen) fehler "Nicht angeschlossen bzw. kein Strom"

Zitat:

@peterle11 schrieb am 11. August 2022 um 21:15:09 Uhr:

Mit ncs komme ich nicht rein (Daten auslesen) fehler "Nicht angeschlossen bzw. kein Strom"

Du musst es mit einem ICOM probieren.

Deine Antwort