Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Multifunktionale Instrumentenkombi

Multifunktionale Instrumentenkombi

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:51

Ist die erweiterte Instrumentenkombi hier implizit dabei oder muss man die 150,-- Eur fuer die Erweiterung extra dazunehmen?

Weiss das jemand hier schon zufälligerweise?

Danke und Gruß.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Juli 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Ist die erweiterte Instrumentenkombi hier implizit dabei oder muss man die 150,-- Eur fuer die Erweiterung extra dazunehmen?

Weiss das jemand hier schon zufälligerweise?

Danke und Gruß.

Kannst nur entweder oder nehmen. Wenn du Multifunktionales Instrumentenkombi nimmst, schließt das die erweiterte Instrumentenkombi aus.

Dadurch, dass das Multifunktionale Instrumentendisplay ja komplett frei programmierbar ist, wird es wohl die Inhalte des erweiterten Display enthalten. Ist ja einfach die Technik des erweiterten Displays auf das komplette Display ausgeweitet.

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

 

Dadurch, dass das Multifunktionale Instrumentendisplay ja komplett frei programmierbar ist, wird es wohl die Inhalte des erweiterten Display enthalten.

Zum neuen Display habe ich zwei Fragen, zu denen ich bisher keine Antworten gefunden habe:

1. Zusammenspiel mit dem Navi Business: werden die Navigationsinfos im MultiDisplay vernünftig angezeigt. Alle bisher gesichteten Bilder enthalten keinerlei Navi Informationen.

2. Frei programmierbar? Bedeutet dies, dass man Daten, die je Fahrmodus (Eco, Comfort etc.) angezeigt werden sollen,frei ueber das iDrive Menü auswählen und platzieren kann? Auch hier sind die Beschreibungen dürftig.

Vielleicht hat ja schon jemand mit einem kompetenten Verkauefer :-) darüber gesprochen oder es gibt weiterführende Dokus und Bilder???

Danke und Gruss

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:41

Zu 1.)

gute Frage. Denn genau diese Kombi habe ich letzten Endes bestellt (Erspressungsmode wegen Speedlimit-Haben-Wollte).

Eine Anzeige sollte definitiv dabei sein. Ansonsten ist das ein Armutszeugnis von BMW (was ich aber noch nicht mal ausschliessen würde. Denn BMW, Audi und MB ist doch der Kunde in D völlig wurscht)

Zu 2.)

"frei programmierbar" ist das höchstens aus Sicht der Programmieres bei BMW. ;)

Als Fahrer hat man nur die Wahl mit dem Fahrerlebnisschalter (Comfort, ECO, Sport)

Genommen habe ich es trotzdem, weil ich auf digitale Geschwindigkeitsanzeige partout nicht verzichten wollte.

Und vll. geht ja da noch irgendwan was mit E-Sys zu machen :D

Ok, danke für die Infos.

Wenn es wirklich nur die drei fixen Anzeigemodis gibt, dann werd ich darauf wohl verzichten. Den digitalen Tacho nutze ich in meinem jetzigen Fahrzeug sehr selten. Im Prinzip ist das ja dann wirklich nur eine nette, teure Spielerei.

Ich werde mal abwarten, bis man sich die Anzeige live anschauen kann......

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Ok, danke für die Infos.

Wenn es wirklich nur die drei fixen Anzeigemodis gibt, dann werd ich darauf wohl verzichten. Den digitalen Tacho nutze ich in meinem jetzigen Fahrzeug sehr selten. Im Prinzip ist das ja dann wirklich nur eine nette, teure Spielerei.

Ich werde mal abwarten, bis man sich die Anzeige live anschauen kann......

Stimmt, leider. Aber ich habe mich in den letzten 6J so an einen DigiTacho gewöhnt, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe spontan die Geschwindigkeit von einer Analoguhr abzulesen.

Und wie gesagt... ich hoffe auf die Coder. (Dass man zumindestens vll. irgendwann mal die drei verfügbaren Modi wirklich frei wählen kann)

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Ok, danke für die Infos.

Wenn es wirklich nur die drei fixen Anzeigemodis gibt, dann werd ich darauf wohl verzichten. Den digitalen Tacho nutze ich in meinem jetzigen Fahrzeug sehr selten. Im Prinzip ist das ja dann wirklich nur eine nette, teure Spielerei.

Ich werde mal abwarten, bis man sich die Anzeige live anschauen kann......

Stimmt, leider. Aber ich habe mich in den letzten 6J so an einen DigiTacho gewöhnt, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe spontan die Geschwindigkeit von einer Analoguhr abzulesen.

Und wie gesagt... ich hoffe auf die Coder. (Dass man zumindestens vll. irgendwann mal die drei verfügbaren Modi wirklich frei wählen kann)

Digital-V kann man immer codieren. Aber wenn das SO wichtig ist, geht am HUD nichts

vorbei. Bequemer als die Geschwindigkeit da abzulesen geht wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

 

Stimmt, leider. Aber ich habe mich in den letzten 6J so an einen DigiTacho gewöhnt, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe spontan die Geschwindigkeit von einer Analoguhr abzulesen.

Und wie gesagt... ich hoffe auf die Coder. (Dass man zumindestens vll. irgendwann mal die drei verfügbaren Modi wirklich frei wählen kann)

Digital-V kann man immer codieren. Aber wenn das SO wichtig ist, geht am HUD nichts

vorbei. Bequemer als die Geschwindigkeit da abzulesen geht wirklich nicht.

....und teurer auch nicht :-)

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

 

Stimmt, leider. Aber ich habe mich in den letzten 6J so an einen DigiTacho gewöhnt, dass ich mittlerweile Schwierigkeiten habe spontan die Geschwindigkeit von einer Analoguhr abzulesen.

Und wie gesagt... ich hoffe auf die Coder. (Dass man zumindestens vll. irgendwann mal die drei verfügbaren Modi wirklich frei wählen kann)

Digital-V kann man immer codieren. Aber wenn das SO wichtig ist, geht am HUD nichts

vorbei. Bequemer als die Geschwindigkeit da abzulesen geht wirklich nicht.

Mag korrekt sein. Nur 1400.--- Steinchen waren es mir dann doch nicht wert.

Und stimmt: Die V-Anzeige in der Kombi (wie beim M5 ) kann man codieren, aber die ist mir dort dann doch etwas zu klein und schlecht ersichtlich m.M.n.

Da dachte ich mir: nimm mal was modernes für wengier als den halben Aufpreis des HUD - und 7er Feeling noch gratis dazu ;)

Ich habe mich nach 4 Mercedes E-Klassen sehr an die digitale Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt und werde jetzt wohl aber zu einem 5er Touring wechseln. Anscheinend gibt es außer der guten, aber teuren Lösung mit dem Head-up-Display noch die Möglichkeit mit der multifunktionalen Instrumentenkombi sich die Geschwindigkeit digital anzeigen zu lassen?

Gibt es vielleicht ein Foto dazu?

Gruß

Hans

Themenstarteram 21. August 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von hans1047

Ich habe mich nach 4 Mercedes E-Klassen sehr an die digitale Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt und werde jetzt wohl aber zu einem 5er Touring wechseln. Anscheinend gibt es außer der guten, aber teuren Lösung mit dem Head-up-Display noch die Möglichkeit mit der multifunktionalen Instrumentenkombi sich die Geschwindigkeit digital anzeigen zu lassen?

Gibt es vielleicht ein Foto dazu?

Gruß

Hans

Ja, aber nur im Modus Sport. Das ist ein wenig die Krux.

Bilder findest du mittlerweile genug hier. Mal SuFu betätigen.

am 21. August 2012 um 12:54

Fotos und sogar Videos von dem neuen MFID gibt es über die Suchfunktion.

Empfehlung: Innovationspaket und damit das HUD. Du wirst danach kaum noch auf den Tacho schauen wollen.

Ansonsten hebt das MFID im Normalfahrmodus wohl die aktuell nächste Zahl auf den Tacho stärker hervor, d.h. wenn Du 78 km/h fährst, dann wird die 80 km/h Zahl deutlich hervorgehoben und der Zeiger befindet sich etwas unterhalb. Weiterhin wird die Zahl '80' nicht mehr von Zeiger verdeckt, da dieser auch digital angezeigt wird und somit das überdecken aussparen kann. Du siehst die Zahl schneller. Erfahrungsberichte zum MFID wird es sicherlich in ca. 3 bis 4 Wochen zu genüge geben.

vgS

Zitat:

Original geschrieben von hans1047

Ich habe mich nach 4 Mercedes E-Klassen sehr an die digitale Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt und werde jetzt wohl aber zu einem 5er Touring wechseln. Anscheinend gibt es außer der guten, aber teuren Lösung mit dem Head-up-Display noch die Möglichkeit mit der multifunktionalen Instrumentenkombi sich die Geschwindigkeit digital anzeigen zu lassen?

Gibt es vielleicht ein Foto dazu?

Gruß

Hans

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es wird wohl doch das HUD werden. Gibt es Erfahrungen mit der Anzeige der Night Vision - Warnung im HUD?

Gruß

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Multifunktionale Instrumentenkombi