Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) fehlt - seit wann ist es nicht mehr "Standard"

Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) fehlt - seit wann ist es nicht mehr "Standard"

BMW 5er
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:11

Ich habe heute erste Fotos von meinem neuen G31 vom Händler bekommen und mußte mit Erschrecken feststellen, dass das "MID" fehlt, stattdessen ist der "Laubsägetacho" verbaut :mad::confused:

Ich hatte meine Konfiguration am 16.04.2018 online erstellt und im PDF steht MID=Standard, also kostenlos dabei (siehe Bilder im Anhang). Wenn ich heute den Link der Konfig öffne (mein.bmw.de/d8t6p5j1 wird das MID auch angezeigt, jedoch kostet es jetzt 390€.

Weiß jemand, wann diese Änderung gemacht wurde?

PS: Ich habe in einem anderen Thread (Post) gesehen, dass @Ras Tschubai ein ähnliches Problem hat. Wer noch?

Es wäre hilfreich, wenn jemand noch seine gespeicherte Konfig als PDF nach dem 16.04.2018 hier postet, wo auch noch das MID als "Standard" deklariert ist. Entweder war es ein Fehler im Konfigurator oder tatsächlich eine Serienausstattung .

Konfigdatum_und_Link
MID_als_Standard
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@somansch schrieb am 11. Mai 2018 um 22:09:17 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:08:07 Uhr:

Was steht denn auf Deiner Bestellung?

Nur die ist maßgebend und nicht irgendeine Konfig.

Das ist richtig. Ich habe die Bestellung überprüft hinsichtlich jedweder kostenpflichtiger Zusatzausstattung (also nicht das MID). Die Frage ist, ob einem Kunden es zuzumuten ist, sämtliche (auch Serienausstattung) bei einer Bestellung zu prüfen.

Na ja...die Frage ist, ob man sämtliche Ausstattungen der Bestellung nicht bei einer solchen Investition unbedingt prüfen sollte.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Es gibt doch nur zwei Tachos. Volldigital und den Laubsägedings.

Das MID hat schon in 2017 390 € gekostet.

Nur ist es, wie hier schon öfter geschrieben, ab März 18 aus dem Inno-Paket geflogen.

Zitat:

@Bartman

Es gibt doch nur zwei Tachos.

Es gibt wohl beim G30 doch drei:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:35

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2018 um 21:26:04 Uhr:

Das MID hat schon in 2017 390 € gekostet.

Nur ist es, wie hier schon öfter geschrieben, ab März 18 aus dem Inno-Paket geflogen.

Laut meiner angehängten Konfig von Mitte April ist es aber nicht Bestandteil des Innopakets, sondern "Standard", also Serienausstattung.

Diesen Fehler lass Dir mal bitte von Deinem :) erklären.

Hm, das ist merkwürdig. Ist / war es vielleicht bei den größeren Modellen mal Serienausstattung? Hab meinen G31 zur selben Zeit konfiguriert und da musste ich das MID immer manuell für 390 EUR hinzufügen.

Die aktuelle Preisliste ist wohl das entscheidende Kriterium für eine Bestellung.

https://www.press.bmwgroup.com/.../402077

Seite 66.

Und maßgeblich ist am Ende die Bestellung beim Händler, nicht die Online-Konfiguration.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 20:06

Es wäre hilfreich, wenn jemand noch seine gespeicherte Konfig als PDF nach dem 16.04.2018 hier postet, wo auch noch das MID als "Standard" deklariert ist. Entweder war es ein Fehler im Konfigurator oder tatsächlich eine Serienausstattung .

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 20:07

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:05:13 Uhr:

Und maßgeblich ist am Ende die Bestellung beim Händler, nicht die Online-Konfiguration.

Das ist richtig. Ich habe die Bestellung überprüft hinsichtlich jedweder kostenpflichtiger Zusatzausstattung (also nicht das MID). Die Frage ist, ob einem Kunden es zuzumuten ist, sämtliche (auch Serienausstattung) bei einer Bestellung zu prüfen.

Was steht denn auf Deiner Bestellung?

Wenn das MID dort nicht aufgeführt ist, wonach es wohl aussieht, ist es müßig nach dem Verursacher zu forschen.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 20:09

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:08:07 Uhr:

Was steht denn auf Deiner Bestellung?

Nur die ist maßgebend und nicht irgendeine Konfig.

Das ist richtig. Ich habe die Bestellung überprüft hinsichtlich jedweder kostenpflichtiger Zusatzausstattung (also nicht das MID). Die Frage ist, ob einem Kunden es zuzumuten ist, sämtliche (auch Serienausstattung) bei einer Bestellung zu prüfen.

Dein VK hätte Dich mE auf etwaige Änderungen hinweisen können/müssen.

Mir ist das vor Jahren auch mal passiert, seitdem lerne ich neue Preislisten grundsätzlich auswendig.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 11. Mai 2018 um 22:12:23 Uhr:

Dein VK hätte Dich mE auf etwaige Änderungen hinweisen können/müssen.

Mir ist das vor Jahren auch mal passiert, seitdem lerne ich neue Preislisten grundsätzlich auswendig.

Ja, so mache ich das auch! ;)

 

Ich hatte meinen im Dezember bestellt und das MID extra bestellt, dann kam die Preiserhöhung und das MID war Bestandteil des Inno. Pakets.

Das habe ich mir dann sicherheitshalber nochmals bestätigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) fehlt - seit wann ist es nicht mehr "Standard"