- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Multifunktions Lenkrad ohne Telefonoption
Multifunktions Lenkrad ohne Telefonoption
Hallo
Habe nun meinen neuen und ersten Golf und bin neu hier im Forum.
Bei der Abholung in Wolfsburg wurde alles ausführlich über die vielfältigen Funktionen erklärt.
Beim Multifunktions Lenkrad das bei ACC nötig ist, habe ich wohl geschlafen und nicht nachgefragt.
1. Mein Golf Comfortline hat Einlagen die sich Dark Silver brushed nennen und großzügig im Innenraum
vorhanden sind
Mein Lenkrad hat aber Klavierlack einlagen
2. Habe keine Telefonoption geordert. Radio Composition Touch hat auch keine Telefonoption.
Mein Lenkrad hat Tasten und Telefonsymbole allerdings Funktionslos.
Kann es sein das ein Lenkrad vom Highline ,statt vom Comfortline eingebaut wurde.
Oder gibt es nur ein Multifunktions Lenkrad, egal welche ausstattung.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich denke, da gibt´s nur eins. Ich war unter anderem in einem Comfortline zum Probesitzen, der auch das Klavierlack-Lenkrad hatte. Mein Neuer wird das genau so haben - leider.
Das Comfortline-Lenkrad hat egal ob mit oder ohne MuFu immer eine Klavierlackoptik.
Gleiches gilt für den Telefonieknopf.
Alle multifunktionslenkräder haben die gleichen Tasten. Egal ob comfortline oder Highline.
Wenn du ein multifunktionslenkrad bestellst bekommst du eins mit allen Tasten auch wenn du keine Mobiltelefoneinrichtung hast. Das war schon beim golf 6 so
Zitat:
Alle multifunktionslenkräder haben die gleichen Tasten. Egal ob comfortline oder Highline.
Wenn du ein multifunktionslenkrad bestellst bekommst du eins mit allen Tasten auch wenn du keine Mobiltelefoneinrichtung hast. Das war schon beim golf 6 so
Das stimmt nich ganz, hatte einen CL als Leihwagen bevor ich meinen HL bekommen habe. Das mit der Optik ist richtig aber die Tastenanzahl und Belegung hängt von der Ausstattung ab.
Wenn man z.B. ACC hat sind die Tasten links anders und mehr als ohne.
Zitat:
Original geschrieben von JWB
1. Mein Golf Comfortline hat Einlagen die sich Dark Silver brushed nennen und großzügig im Innenraum
vorhanden sind
Mein Lenkrad hat aber Klavierlack einlagen
2. Habe keine Telefonoption geordert. Radio Composition Touch hat auch keine Telefonoption.
Mein Lenkrad hat Tasten und Telefonsymbole allerdings Funktionslos.
Habe mich auch schon über die funktionslosen Telefontasten an meinem Multifunktionslenkrad geärgert. Ich dachte auch, dass es genau passend zu den entsprechenden Sonderausstattungen Tempomat, Radio usw. mit Tasten bestückt wird.
Zusätzlich finde ich die Klavierlackoptik unpassend zu den Einlagen Dark Silver brushed.
Aber besonders nervig ist, dass sich die Scheibenwischer bei entsprechenden Lichtverhältnissen beim Wischen im Klavierlack des Lenkrades spiegeln, so dass man denkt, eine Leuchte oder ein Hinweis im Tachodisplay würde aufblinken oder erscheinen.
Gibt es eigentlich eine Folie passend zu den Einlagen des Armaturenbrettes?
Welche Ausstattung braucht man den mindestens damit alle Tasten am Mufu Lenkrad eine Funktion haben?
Ich hatte bei meinem A3 nämlich immer die Sprachtaste ohne Funktion, hat mich genervt und soll mir beim neuen jetzt nicht mehr vorkommen.
Wenn ich das richtig erinnere , hat man ab dem Radio Composition Media die Möglickeit sein Handy mit dem Radio zu koppeln in somit auch zu telefonieren.
Zitat:
Original geschrieben von streuner1986
Welche Ausstattung braucht man den mindestens damit alle Tasten am Mufu Lenkrad eine Funktion haben?
Ich hatte bei meinem A3 nämlich immer die Sprachtaste ohne Funktion, hat mich genervt und soll mir beim neuen jetzt nicht mehr vorkommen.
Du brauchst für das große MuFu-Lenkrad:
- mind. die GRA
- mind. das Composition Media
Damit sind beim MuFu-Lenkrad alle Tasten mit entsprechender Funktion belegt.
Alternativ kannst du auch die GRA weglassen, dann bekommst Du das kleine MuFu-Lenrad mit etwas weniger Tasten.
Ich habe: DiscoverPro, Mobilfunkschnittstelle Premium, CarNet, MuFu-Lenkrad. Trotzdem tut die Telefontaste am Lenkrad nichts Anderes, als das Telefonmenü in der MFA aufzurufen. Einmal drücken: Telefonmenü MFA, nochmal drücken: Anrufliste MFA (nochmal drücken: wahrscheinlich markierten Eintrag anrufen - noch nicht probiert). Ob ich einen eingehenden Anruf mit dieser Taste entgegennehmen kann, habe ich noch nicht getestet.
Selbst einen aktiven Anruf kann ich nicht über die Telefontaste beenden - muss ich am Display des DiscoverPro machen. Ist das bei Euch auch so?!
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Ist das krass, gut das ich den Telefon Option und Sprachsteurung mitbestellt habe. Das würde mich nerven, Leere Tasten zu haben !
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Ist das krass, gut das ich den Telefon Option und Sprachsteurung mitbestellt habe. Das würde mich nerven, Leere Tasten zu haben !
es gibt keine Leertasten.....alle Tasten haben eine Funktion.....egal ob mit Telefon oder ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
es gibt keine Leertasten.....alle Tasten haben eine Funktion.....egal ob mit Telefon oder ohne.
ES GIBT LEERE TASTEN GANZ SICHER !!! Hab Trendline mit Mufu Lenkrad. Composition Color ohne Telefon und Tempomat. Telefontasten vorhanden und OHNE Funktion. Nicht mal stummschaltung des Radio oder sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
Zitat:
ES GIBT LEERE TASTEN GANZ SICHER !!! Hab Trendline mit Mufu Lenkrad. Composition Color ohne Telefon und Tempomat. Telefontasten vorhanden und OHNE Funktion. Nicht mal stummschaltung des Radio oder sowas.
ich habe auch keine Schnittstelle oder so drin......und bei mir haben alle Tasten eine Funktion....
Zitat:
Original geschrieben von Pacific03
das glaube ich jetzt nicht ganz mein Nachbar hat auch das Mufu Lenkrad ohne GRA usw. er hat das Stumm schalten Symbol auf dem Lenkrad