ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multifunktionsanzeige "Premium",mit mehrfarbigem Display für Sharan ?

Multifunktionsanzeige "Premium",mit mehrfarbigem Display für Sharan ?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 6. November 2012 um 14:56

Hallo,

habe erst vor kurzem meinen neuen Sharan Sky bestellt.

Da ist mir im Konfigurator die Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display nicht aufgefallen.

Aber jetzt habe ich geschaut und die ist plötzlich da.

Kann jemand bestätigen, daß erst seit November verfügbar bzw. bestellbar ist ?

Und würde es sich lohnen im Vergleich zur "alten" MFA ?

Danke,

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, seit ca. Mitte/Ende Oktober neu bestellbar.

 

Die SuFu führt zu einem Fred wo auch schon erfolgreich

von Plus auf Premium umbestellt worden ist.

 

Dort ist auch zu finden, dass es nicht mehr kann, aber

halt bunt ist. Muss man nicht haben für 225 EUR, oder?

 

s.

Hallo

Mein VW Sharan Sky wurde am 31.10.2012 bestellt (AT). Darin enthalten ist die Multifunktionsanzeige Plus.

Am 2.11. habe ich gesehen, dass sich die Multifunktionsanzeige Premium bestellen lässt und ich wollte Nachordern.

Geht nicht lt meinem Händler, da seit 1.11. eine neue Preisliste gültig ist!

Schade, denn ich hätte diese gerne nachgeordert! :-(

Grüsse

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael_M9

Hallo

Mein VW Sharan Sky wurde am 31.10.2012 bestellt (AT). Darin enthalten ist die Multifunktionsanzeige Plus.

Am 2.11. habe ich gesehen, dass sich die Multifunktionsanzeige Premium bestellen lässt und ich wollte Nachordern.

Geht nicht lt meinem Händler, da seit 1.11. eine neue Preisliste gültig ist!

Schade, denn ich hätte diese gerne nachgeordert! :-(

Grüsse

Michael

Nachfordern geht bis ein paar Wochen vor Produktion.....musst hält den Kaufvertrag neu fassen oder den Leasingvertrag....wird natürlich teurer.....und Papierkram

Ein paar Wochen vorher ist relativ ... der Wagen wird innerhalb von 6 Wochen geliefert ... was heißt da ein paar Wochen vorher?

Ausserdem ist das nicht so einfach, da es ein Firmenauto ist und der Einkauf nicht einfach das gleiche Auto teurer zustimmen wird nur wegen der MFA! (ausgenommen natürlich den Mehrkosten des einen Bauteils)

Michael

Themenstarteram 6. November 2012 um 22:12

Ja, bin genau in der gleichen Situation, Firmenauto in AT.

Wir wohl nicht mehr möglich sein, das noch zu ändern.

Muss ich auch nicht unbedingt haben, wenn die keinerlei Änderungen hat, außer einfach nur bunt zu sein.

Ich habe mir auch die anderen Threads mittels Suchfunktion angesehen, aber die waren alle schon von 2011.

Eventuell ist die Verfügbarkeit in Deutschland anders, oder gibt es das auch in Deutschland erst seit kurzem ?

Ich habe mich auch gefragt, ob eventuell die Mufu Premium mehr anzeigt, denn ich habe auch alle verfügbaren Assistenten geordert, unter anderem:

Dynamische Fernlichtregulierung (PXX)

Mobiltel. "Premium" iVm Businp."Premium" (9ZU)

Navigationssystem "RNS 510" (R2X)

Parklenkassistent "Park Assist" (7X5)

Rückfahrkamera "Rear Assist" (KA2)

Sportpaket m. DCC iV Businessp."Premium" (WS2)

Spurhalteassistent "Lane Assist" (PSP)

Würde die FSE Premium irgendeinen Mehrwert bringen, also irgendwelche zusätzlichen Anzeigen, die man bei der Multifunktionsanzeige "Plus" nicht sieht ?

Irgendwo in den Threads glaube ich ein Bild mit der Verkehrzeichenerkennung gesehen zu haben.

Die würde man nur in der MFU Premium sehen, aber nicvht in der Mufu Plus, oder ?

Oder ist die wirklich nur farbig und ansonsten völlig identisch ?

Denn wenn das alles ist, dann mache ich mir nicht mal die Mühe, das zu probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_M9

Ein paar Wochen vorher ist relativ ... der Wagen wird innerhalb von 6 Wochen geliefert ... was heißt da ein paar Wochen vorher?

Ausserdem ist das nicht so einfach, da es ein Firmenauto ist und der Einkauf nicht einfach das gleiche Auto teurer zustimmen wird nur wegen der MFA! (ausgenommen natürlich den Mehrkosten des einen Bauteils)

Michael

Na bei meinem Sharan vier Wochen glaube ich.....

Bei mir ist es auch ein Firmenfahrzeug. Das macht die Sache komplizierter.

Ich wollte noch Dynaudio und DAB+ nachbestellen, allerdings hätte ich dann im Jahr über 800,-- mehr an Leasing bezahlt, da ich bei Bestellung ein sehr günstiges nur bis 30.6. gültiges Leasingpacket für meinen Sharan nutzte.

Lohnt sich wohl kaum...da lasse ich evtl. Beim CarHiFi fur 400,-- Euro nachrüsten...

Hallo

 

Die MFU kann meines wissens nach folgendes mehr/besser (in AT):

- Mehrfarbig und hochauflösender darstellen

- Navi Symbole in 3D (die Plus nur in 2D) in der MFU

- Verkehrszeichenerkennung geht ab der Plus soweit ich informiert bin, dann halt nur in S/W. Ausserdem wird die Verkehrszeichenerkennung auch im RNS510 angezeigt.

Eine echte technische Mehrfunktion (ausser farbig) ist meines Wissens nicht vorhanden.

Ich habe auch gehört, dass sich die farbige MFU relativ leicht nachträglich umrüsten lässt!? Weiss da jemand genaueres.

Denn wenn ich jetzt umbestellen würde, dann hat die neue Preisliste vom 1.11. Gültigkeit, und dann würde der Sharan schon mal um etwa 700€ teurer + farbige MFU nochmal über 200€. Da könnte man schon lange umrüsten um den Preis, wenns technisch möglich ist.

Michael

Alt raus neu rein, anlernen (VCDS) und fein ist´s :D

MFA Premium kostet um die 670 Euro beim :)

Zitat:

Original geschrieben von Michael_M9

Hallo

 

Die MFU kann meines wissens nach folgendes mehr/besser (in AT):

- Mehrfarbig und hochauflösender darstellen

- Navi Symbole in 3D (die Plus nur in 2D) in der MFU

- Verkehrszeichenerkennung geht ab der Plus soweit ich informiert bin, dann halt nur in S/W. Ausserdem wird die Verkehrszeichenerkennung auch im RNS510 angezeigt.

Eine echte technische Mehrfunktion (ausser farbig) ist meines Wissens nicht vorhanden.

Ich habe auch gehört, dass sich die farbige MFU relativ leicht nachträglich umrüsten lässt!? Weiss da jemand genaueres.

Denn wenn ich jetzt umbestellen würde, dann hat die neue Preisliste vom 1.11. Gültigkeit, und dann würde der Sharan schon mal um etwa 700€ teurer + farbige MFU nochmal über 200€. Da könnte man schon lange umrüsten um den Preis, wenns technisch möglich ist.

Michael

Eine Verkehrzeichenerkennung kostet Aufpreis. Enthalten im RNS 510 sind lediglich die gespeicherten Verkehrzeichen zur Geschwindigkeit.

Ich spreche ja von der Anzeigemöglichkeit wenn man es hat.

Außerdem ist die Verkehrszeichenerkennung (zumindest in AT) in einigen Paketen enthalten, also die Wahrscheinlichkeit ganz gut, das man sie verbaut hat.

z.b. in

- Dynamische Fernlichtgegulierung

- Spurhalteassistent

... ok, doch ned so viele Pakete! ;-)

"Manager2008" hat zumindest die nötigen Pakete bestellt, also hat er es!

Michael

Themenstarteram 7. November 2012 um 9:50

Sieht so aus, als würde ich noch ein paar Jahre warten müsste, eventuell ist es dann bei meinem nächsten Sharan drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multifunktionsanzeige "Premium",mit mehrfarbigem Display für Sharan ?