ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multifunktionslenkrad auf S-Line Lenkradwechsel A6 4B

Multifunktionslenkrad auf S-Line Lenkradwechsel A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:02

Hallöchen ihr Leutchen,

ich bins mal wieder, euer Dummer. Nun was hat denn der Dumme heute wieder für eine Frage? Die Frage lautet: Kann ich in den Audi A6 4B(C5) 3.0 quattro das S-Line Sportlenkrad, ohne jegliche Funktion am Lenkrad, ändern? Ich brauche dieses unschöne Multifunktionslenkrad nicht und das 3-Speichige gefällt mir am besten. Ist das realisierbar oder stehe ich vor einem Immer-Traum?

Bin für jeden HILFREICHEN Beitrag dankbar!

Mit freundlichem Gegrüße,

Max

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp gesagt machbar ist es, wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast.

 

Du brauchst ein neues Lenkrad und einen neuen Airbag.

 

Bevor nun wieder gewisse User hier erscheinen, noch ein ganz wichtiger Hinweis:

 

Arbeiten am Airbag System darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen (der Lehrling im 1 Jahr)

 

Gruß

 

Stephan

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach wechseln und die Mufu wegcodieren, bzw, das STG gleich mit dem MuFu Lenkrad verkaufen - evtl. tauscht das hier auch jemand ein.

Mein 3 Speichenlenkrad gebe ich aber nicht her :D

Mufu-Lenkrad auscodieren und 3 Speichenlenkrad rein.Fertig!;) Bin mir aber gerade nicht sicher ob man das Mufu-Lenkrad aucodieren muß oder ob es auch so funzt.

1sec zu langsam :D

Kurz und knapp gesagt machbar ist es, wenn Du das nötige Kleingeld dafür hast.

 

Du brauchst ein neues Lenkrad und einen neuen Airbag.

 

Bevor nun wieder gewisse User hier erscheinen, noch ein ganz wichtiger Hinweis:

 

Arbeiten am Airbag System darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen (der Lehrling im 1 Jahr)

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

(der Lehrling im 1 Jahr)

Gruß

Stephan

Zum Glück bin ich Geselle und darf mich daran vergreifen :D

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 19:10

WOW! Vielen Dank für die schnellen Antworten. ich nehme an, Mufu ist die liebevolle Abkürzung für Multifunktionslenkrad!? Ich denke, ich werde diese Abkürzung gerne übernehmen, da mir dieses Wort einfach zu lang und zu nervig ist! Was das STG angeht, meint ihr nicht etwa das Steuergerät? Das wäre fatal, müsste ich mir ein neues kaufen. Aber wenn es nicht anders geht, wird das gemacht! Bei dem Umbau, den ich bald vornehmen werde.

Das STG für das Mufu kannst DU direkt rausnehmen, weil dieses danach nicht mehr benötigt wird.

 

Du musst nur aus dem Radio / Navi das MUFU auscodieren, und gegebenfalls noch im Getriebe, falls es ein Automat ist.

 

@ Rene

 

Ich darf auch drann habe den Schein :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Ich darf auch drann habe den Schein :D :D :D

Gut zu wissen dann kannst mir ja mein Neues einbauen, wenn ichs hab !

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

 

Gut zu wissen dann kannst mir ja mein Neues einbauen, wenn ichs hab !

Kein Thema :) So sparst Du etwas :) :)

Und ich kann euch au mal besuchen ! ;)

@Der Audi xxxxxxxx

Was hat deine Austattung denn für eine Farbe???

Könnte dir 2 verschieden Lenkräder anbieten.Siehe Anhang

Für das helle müßtest aber noch nen Luftsack besorgen

Img-0266
Img-0254

Zitat:

Original geschrieben von Der Audi A8 D2 Fan

Hallöchen ihr Leutchen,

ich bins mal wieder, euer Dummer. Nun was hat denn der Dumme heute wieder für eine Frage? Die Frage lautet: Kann ich in den Audi A6 4B(C5) 3.0 quattro das S-Line Sportlenkrad, ohne jegliche Funktion am Lenkrad, ändern? Ich brauche dieses unschöne Multifunktionslenkrad nicht und das 3-Speichige gefällt mir am besten. Ist das realisierbar oder stehe ich vor einem Immer-Traum?

Bin für jeden HILFREICHEN Beitrag dankbar!

Mit freundlichem Gegrüße,

Max

Handelt es sich bei deinem Mufu zufällig um eins in blau? Ich hätte Interesse...

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:39

Ich habe leider ein beige farbenes. Deshalb passen die zwei von ReneVR leider nicht. Und damit auch nicht für dich das in blau. Tut mir leid. Momentan kann ich aber noch nicht meinen Umbau starten, weil ich noch den Rest zusammen sparen muss. Aber wenn es soweit ist, melde ich mich wieder. Soweit schonmal vielen vielen Dank für die Angebote!

Stell mal ein Bild von dem Lenkrad rein, dann findet sich vielleicht ein Interessent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Multifunktionslenkrad auf S-Line Lenkradwechsel A6 4B