ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Multifunktionslenkrad - Aufpreis Lenkradheizung

Multifunktionslenkrad - Aufpreis Lenkradheizung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 19:16

Hallo,

 

kann mit einer sagen was es mit dem Multifunktionslenkrad auf sich hat?!

Laut Beschreibung ist es in Leder, mit Schaltwippen und beheizbar, jedoch hat ja schon das Serienlenkrad Schlatwippen und ist in Leder!?

Sind die 135€ nur für die Lenkradheizung?!

 

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich löse mal auf, wenn man die Taste der Sitzheizung drückt erscheinen im Infotainment unten Links die Touchfelder mit denen man die Funktionen direkt anwählen kann. Ich kann jede Heizstufe der des Sitzes und auch die Heizung des Lenkrades direkt an- oder abwählen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. Oktober 2017 um 19:17

Zitat:

@xiphoideus schrieb am 24. Oktober 2017 um 21:16:03 Uhr:

Hallo,

kann mit einer sagen was es mit dem Multifunktionslenkrad auf sich hat?!

Laut Beschreibung ist es in Leder, mit Schaltwippen und beheizbar, jedoch hat ja schon das Serienlenkrad Schlatwippen und ist in Leder!?

Sind die 135€ nur für die Lenkradheizung?!

 

Danke

Ja - nur für die Heizung

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 19:21

Super, vielen Dank.

Das lohnt sich nicht, dann lass ich das weg.

Für mich hat es sich gelohnt, warme Hände sind was tolles.

Für den Preis hätte ich es auch genommen, nur in Verbindung mit dem r-line Lenkrad nicht möglich

Ich habe es auch zum Erstenmal, würde im Winter nicht mehr drauf verzichten wollen.

Hab es auch. Die 135 € sind gut investiert, wirklich.

Mit Standheizung nicht so dramatisch wenn es fehlt...

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 7:54

Hätt ich keine Standheizung, würde ich das Multifunktionslenkrad auch bestellen.

Aber die Standheizung heizt ja schon gut vor, so dass es auch ohne geht :)

Zitat:

@xiphoideus schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:54:39 Uhr:

Hätt ich keine Standheizung, würde ich das Multifunktionslenkrad auch bestellen.

Aber die Standheizung heizt ja schon gut vor, so dass es auch ohne geht :)

ja und die beheizbare Frontscheibe... ich fühle mich mit Standheizung (bisher noch im A3) aber sehr wohl im Winter

Mit Standheizung ist es wohl weniger notwendig, da stimme ich Euch zu.

Also die Standheizung kann man nur anmachen, wenn man anschließend mindestens genau so lange fährt wie die Standheizung vorher an war. Also meistens ca. 30 Minuten ansonsten ist die Batterie schnell leer.

Die Lenkradheizung kann man immer anmachen, auch bei jeder kurzen Fahrt. Also meine Meinung ist (habe beides), die Lenkradheizung in Verbindung mit der Frontscheibenheizung ist sinnvoller, da deutlich öfter einsetzbar!

Kann ich so nicht bestätigen... Standheizung läuft bei mir früh 30min und habe nur ca 10-15 min Fahrzeit zur Arbeit

Mitunter in der Woche noch paar km Umweg zum Einkaufen... Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Batterie (noch Golf 7) tiguan kommt am 11.11 selbstverständlich wieder mit standheizung

Zitat:

@brechwurst schrieb am 25. Okt. 2017 um 19:45:59 Uhr:

tiguan kommt am 11.11

Meinen hole ich auch am 11.11., dann sehen wir uns in wob?

Aber du fährst doch auch wieder zurück, wieder 15 Min, das macht doch zusammen 30Min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Multifunktionslenkrad - Aufpreis Lenkradheizung