ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Multifunktionslenkrad Softwareupdate XC90

Multifunktionslenkrad Softwareupdate XC90

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 9:05

Am Lenkrad kann ich mit der Sendertaste nur vorgwählte Sender/Speircherplätze abrufen. Gerne würde ich diese Funktion auf Sendersuchlauf ändern. Ich meine, darüber schon einmal hier gelesen zu haben. (Bis März habe ich alles zurückgeblättert doch nichts gefunden, oder übersehen). Mein Volvo Händler sagt nein, aber der kannte auch nicht die Möglichkeit die Scheinwerferwaschanlage abzuändern.

Da wende ich mich doch lieber an die echten Profis hier.

Grüße

Gellus

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Mai 2004 um 9:50

Re: Multifunktionslenkrad Softwareupdate XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von Gellus

Mein Volvo Händler sagt nein, aber der kannte auch nicht die Möglichkeit die Scheinwerferwaschanlage abzuändern.

Gellus

Hi Gellus,

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist doof, ich weiss. Aber kann man etwa abstellen lassen, dass die Schwinwerferreinigung spritzt auch wenn KEIn Licht brennt?? Find das nämlich nervig und völlig unnötig!!

Mein Dealer hat gestern auf meine Frage nach einer Liste der Einstellmöglichkeiten nach Rücksprache mit "seinem besten Meister" gesagt, es gäbe überhaupt nur 4 (VIER!) Features, die verstellt werden können in der Werkstatt:

Tankdeckel-Verbindung mit ZV

Innenspiegel (Grad der Abdunkelung bei Blendung)

Sitzheizung (intensität der Wärme)

Autom Türen verschliessen bei Abfahrt

That's it!! Laut Manual kann man aber auch noch z.B. die Leuchtdauer der Innen- und Aussenbeleuchtung (Follow me home) ändern. das wusste er aber nicht!!!

Gibt es die ultimative Liste der Programmiermöglichkeiten?????

Danke

Michael

am 25. Mai 2004 um 10:26

Schaut mal unter

http://www3.sympatico.ca/p_bruno/volvo/

ich denke aber das dürfte in Bezug auf VADIS veraltet sein.

Zum Problem der Scheinwerferreinigungsanlage glaube ich gehört zu haben das nur ganz abstellen oder gar nicht geht.

Ich frag mich jetzt, ob das überhaupt sinnig ist, wenn man Xenon hat und zu den Taglichtfahrern gehört (@BILDCHEF: Kenn bekanntlich halt nur Deine Autofarbe).

Ich kann nue beisteuern, dass seitdem ich meine Fenster impregniert habe, der Vorratsbehälter viel seltener aufgefüllt werden muss.

gruesse

michael

Scheinwerferreinigung

 

Bei meinem Elch:

ganz kurz antippen = nur Scheibe

kurz oder lang antippen = Scheibe und Scheinwerfer

Es gehört ein sensibler Finger dazu. Habe seit Mitte Januar andere Software drauf, seitdem funzt das, vorher hat der Elch üppig Wasser gelassen.:D

@Gellus

Glaube nicht, dass es geht. Und wenn, macht das Sinn? Wenn Du dann beide Möglichkeiten hättest, sehe ich es ja noch ein.

Im übrigen wissen die Jungs in der Werkstatt nicht alles, ständiges Nachbohren bewirkt aber manchmal Wunder.

Gruß Andi

Also bei meinem XC90 Multif.... kann ich mit der Sendertaste bei kurzem Dücken vorgwählte Sender/Speircherplätze abrufen, bei längerem Drücken als Sendersuchlauftaste benutzen.

Grüße

Denis

am 25. Mai 2004 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Holzlenker

Schaut mal unter

http://www3.sympatico.ca/p_bruno/volvo/

ich denke aber das dürfte in Bezug auf VADIS veraltet sein.

.......

Ich kann nue beisteuern, dass seitdem ich meine Fenster impregniert habe, der Vorratsbehälter viel seltener aufgefüllt werden muss.

gruesse

michael

Hi Michael,

danke für den Tipp, werd' mich da mal einlesen!!

Re: Imprägnierung: was benutzt Du da?? ich hab' ja Wunderdinge darüber gehört (BMW hatte mal den 850er serienmässig mit Imprägnierung ausgeliefert!), aber AUTOBILD hatte in einem Test festgestellt, dass das alles nix taugt. Aber dieses Blatt ist ja nicht unbedingt so sehr kompetent in Sachen Automobile..... ;)

gruss aus der Diaspora

Michael

Sendersuchlauf

 

by the way:

 

Zitat:

Also bei meinem XC90 Multif.... kann ich mit der Sendertaste bei kurzem Dücken vorgwählte Sender/Speircherplätze abrufen, bei längerem Drücken als Sendersuchlauftaste benutzen.

Denis hat Recht. Bei mir funzt das auch. Man lernt nie aus, oder lernt der Elch dazu? :D

Danke Andi

am 26. Mai 2004 um 10:20

@BILDCHEF: bei ner Firma um die Ecke versiegeln lassen. KP:35.99€. Wie gesagt, bin zufrieden. Die sind bundesweit vertreten.

http://www.carglass.de/

@andixc90

Mich wuerde noch das

<ganz kurz antippen = nur Scheibe> interssieren. Reicht einmal kurz antippen um genügend Wasser auf die Scheibe zu spritzen. Oder musst Du den Vorgang mehrmals wiederholen ?

gruesse

michael

Einmal reicht, bei mehrmaligem kurzen Antippen sind wieder die Scheinwerfer dabei. Wobei es auch auf die Verschmutzung ankommt. Wenn man ein zweites Mal kurz antippt, sollte der erste Wisch-Zyklus beendet sein.

Gruß Andi

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:36

Habt alle Dank.

Voller Neugier bin ich zum Auto....und???

Es ist wie beschrieben!:

Wischwasch fürs Flutlicht geht nur wenn es eingeschaltet ist.

Und der Suchlauf geht tätsächlich wenn ich nur länger "drauf" halte.

Wie heißt es so schön bei den Computern: rtfm.

Mit eher peinlichen Grüßen

Gellus

Re: Re: Multifunktionslenkrad Softwareupdate XC90

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

........Mein Dealer hat gestern auf meine Frage nach einer Liste der Einstellmöglichkeiten nach Rücksprache mit "seinem besten Meister" gesagt, es gäbe überhaupt nur 4 (VIER!) Features, die verstellt werden können in der Werkstatt:

Tankdeckel-Verbindung mit ZV

Innenspiegel (Grad der Abdunkelung bei Blendung)

Sitzheizung (intensität der Wärme)

Autom Türen verschliessen bei Abfahrt

That's it!! Laut Manual kann man aber auch noch z.B. die Leuchtdauer der Innen- und Aussenbeleuchtung (Follow me home) ändern. das wusste er aber nicht!!!

Gibt es die ultimative Liste der Programmiermöglichkeiten?????

Danke

Michael

Hi zusammen,

 

nach dem "Update" Das automatische verriegeln der Türen habe ich mit nachträglich aktivieren lassen.

Die Änderung der Waschanlage hat mein Freundlicher Kostenlos im Rahmen des Update umgestellet: kurz Tippen = Scheibe Nass, länger tippen = Scheibe + Scheinwerfer. Neu ist, dass nach dem Update bei längerem Tippen die Scheinwerfer 2 mal nass gemacht werden.

Vor dem Update wurde die Scheinwerfer mit ziehen des Schlüssels komplett abgeschaltet. So konnte ich tagsüber immer mit Licht fahren ohne nach Fahrtende an das Abschalten zu denken. Nach dem Update wurde von Fahr- auf Abblendlicht umgeschaltet und der Elch hat nach dem abziehen des Schlüssels wie verrückt rungegongelt. Da der aber permanet wegen irgend was rumgongelt habe ich natürlich prompt in der ersten Nacht mit Standlicht gepartkt. Zum Glück hat mich gegen Mitternacht der Nachbar geweckt.

Mein Freundlicher hat das in der Software zurückgeändert, so dass nun wieder das Licht komplett abgeschaltet wird. ALLERDINGS gongelt der Elch immer noch wie verrückt, anscheinend hat die Hupe, Klingel Glocke - oder was das Nervteil auch immer ist - nix von der Änderung mitbekommen. Mir egal, soller halt rumnerven, hauptsache das Licht iat aus.

Schöne Grüße Blufi

Zitat:

Original geschrieben von xc90

Also bei meinem XC90 Multif.... kann ich mit der Sendertaste bei kurzem Dücken vorgwählte Sender/Speircherplätze abrufen, bei längerem Drücken als Sendersuchlauftaste benutzen.

Schade, beim S60 mit HU-603 funktioniert das nicht, oder kennt da jemand nen Trick?

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Multifunktionslenkrad Softwareupdate XC90