1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Multifunktionslenkrad Umbau

Multifunktionslenkrad Umbau

VW Touran CrossTouran (1T)
Themenstarteram 27. November 2024 um 6:58

Hallöchen zusammen,

gestern ist mir leider einer hinten aufgefahren. Es läuft auf einen Totalschaden hinaus. Jetzt war meine Überlegung das Navi und das Multifunktionslenkrad aus dem Alten Touran in einen Baugleichen Touran um zu bauen falls der keins hat. Ist das möglich überhaupt möglich und wie hoch ist der Aufwand?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Möglich ist alles, nur ob die Versicherung das so mag wage ich zu bezweifeln.

Der Restwert des Fzg´S ist der Faktor. Totalschaden OK, aber es gibt den Restwert, ( siehe Gutachten) wenn du da aus dem Alten etwas ausbauen willst musst du ihn Selber "kaufen"

Der Umbau ist oft beschrieben

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 27. November 2024 um 17:26:35 Uhr:

Möglich ist alles, nur ob die Versicherung das so mag wage ich zu bezweifeln.

So war es bei unserem Totalschaden mit einem Touran TDI 2,0 Bj. 06 auch. Die Versicherung hatte einen Aufkäufer, der nen 1.000er über Restwert zahlte. Machte somit keinen Sinn, da mitzubieten.

Themenstarteram 29. November 2024 um 7:05

Das mit dem Restwert ist mir schon klar. Bin ja nicht verpflichtet das Auto abzugeben. Wird halt hinterher vom Beschaffungswert abgezogen. Wenn ich den Wagen selber anbiete kann ich bestimmt ein bis zwei hundert Euro mehr bekommen. Sind diverse Teile wie Lichtmaschine und eine neue Batterie rein gekommen. Kann den Wagen auch stehen lassen als Ersatzteil Spender nutzen. Warte jetzt erstmal das Guthaben ab.

Zitat:

@Alex.G28 schrieb am 29. November 2024 um 08:05:36 Uhr:

Das mit dem Restwert ist mir schon klar. Bin ja nicht verpflichtet das Auto abzugeben. Wird halt hinterher vom Beschaffungswert abgezogen. Wenn ich den Wagen selber anbiete kann ich bestimmt ein bis zwei hundert Euro mehr bekommen. Sind diverse Teile wie Lichtmaschine und eine neue Batterie rein gekommen. Kann den Wagen auch stehen lassen als Ersatzteil Spender nutzen. Warte jetzt erstmal das Guthaben ab.

Na dann mach mal :D

Immer eine Frage des Geldes .......................

Es sind ja auch so wenig Gebrauchtteile im Netz unterwegs, Ganz leicht die zu vekaufen, Das Lenkrad ist allerdings immer zu verkaufen, ......

Viel Erfolg,

was ich mich Frage aufwirft....was hast du GEFRAGT?

der Technik Umbau ist soooo oft berschrieben.

Aber Vorsicht, das Auto selbst zu zerlegen oder sich dort Teile auszubauen wird schnell teuer wenn das die zuständige Ordnungsbehörde mitbekommt ;).

Deine Antwort