- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Multimedia Buttons klicken nicht richtig bzw. öffnen falsche Ansicht
Multimedia Buttons klicken nicht richtig bzw. öffnen falsche Ansicht
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Probleme mit dem Bestätigen der Buttons wie „Media“ „Home“ „Map“ usw. neben den Drehregler. Manchmal klickt es sich schwer und manchmal macht er die Navigation auf wenn ich auf „Home“ drücke.
Irgendwie spackt das hin und wieder. Kann es an den derzeit kalten Temperaturen liegen? Ist mein erster Winter mit diesem Auto. Den BMW hab ich erst seit einigen Monaten.
Danke euch.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo!
Fahre seit September einen g21 und habe vor ca 2 Wochen erste mal das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich iDrive neugestartet habe (30s Vol. Taste halten) glaube ich ist es nicht mehr aufgetreten. Fahre zur Zeit nicht so oft , muss also noch beobachten. Ob das mit den Temperaturen etwas zu tun hat, keine Ahnung, ich denke hat mit der Software etwas zu tun. Ich lese also gerne hier mit.
Gruß
Dass die Tasten bei Kälte deutlich schwerer gehen / lauter Klacken scheint wohl "Stand der Technik" zu sein.
Dass eine falsche Aktion ausgeführt wird, könnte auch daran liegen, dass du mit einem Teil der Hand noch eine andere Fläche berührst? Ist ja eine kapazitative Oberfläche.f
Dass eine falsche Aktion ausgeführt wird, könnte auch daran liegen, dass du mit einem Teil der Hand noch eine andere Fläche berührst? Ist ja eine kapazitative Oberfläche.f
Nein ich habe genau geschaut welche Taste ich drücke, wie Jaguar geschrieben hat, man druckt eine Taste es startet aber anderer Dienst
Grus
Ist mir auch mal passiert. Tip des Werkstattmeisters:
„Mit der Handfläche einmal zünftig draufzimmern“!
Kein Witz. Funktioniert!
Habe das Problem auch ab und zu, dass ich auf "Medien" drücke und er mir dann das Navi an macht ....beim zweiten oder dritten mal geht dann wirklich das Medien-menü auf. Für mich macht es denn Anschein, das es ein Softwareproblem ist.