1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Multimedia Radio - Medienindizierung

Multimedia Radio - Medienindizierung

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:10

Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Jahren den Insignia B mit dem Multimedia Radio (ohne Navi).

Seit Jahr und Tag nervt es mich, dass das Radio nach jedem Motorstart die mp3-Dateien auf dem USB-Stick neu indiziert. Selbst bei nur kurzem Motor-Aus liest das Gerät jedes Mal alles neu ein.

Frage: Ist das bei Benutzern des gleichen Radiotyps auch so?

Ich habe schon alles versucht, habe im Netz nach Abhilfe gesucht. Anscheinend gibt es hierfür keine Abhilfe.

Freue mich über Beiträge und sage dafür schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
6 Antworten

nein, ist wohl normal so.....habe deswegen mir einen IPod angeschafft (mag Apple sonst gar nicht)

Meins (Multi Media Navi Pro) macht das nur, wenn USB eingesteckt ist oder eine Änderung vorgenommen wird (Songs hinzugefügt oder entfernt) …

Mine(multi media navi pro) do that only when USB is plugged in, or some change is made(added or removed songs)...

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 14:23

Das ist klar, dass das Navi Pro sich anders verhält. Es ist wohl nur ein Problem des "Multimedia Radio".

Weiß jemand, ob sich das Navi Pro nachrüsten lässt? Oder ist das mit großem Aufwand verbunden?

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 14:25

Edit

Arbeite lieber mit Android Auto

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 19:25

Ich konnte die Medienindizierung beschleunigen durch Zurücksetzen der Einstellungen. Der USB-Stick wird seither auch jedes Mal erkannt. Damit kann ich jetzt leben. Alle anderen Lösungen mit externen Geräten ist nicht weniger aufwendig.

Deine Antwort