ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multimediabuchse - Media In / USB

Multimediabuchse - Media In / USB

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 15:35

Hallo Zusammen,

liegen schon Erfahrungen vor, ob dieser USB Anschluss genügend Strom für normale Externe Festplatten ausgibt?? Hintergrund der Frage, beim Tiguan meines Arbeitskollegen hat es nicht für richtige Festplatten gereicht, er muss mit einem USB-Stick arbeiten (ohne drehende Festplatte).

Grüße MAB

Beste Antwort im Thema

Das dürfte Dir evtl. weiter helfen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...te_V002_6_MGE_VWZ_deutsch.pdf

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heisst "richtige" Festplatte ?

Eine externe 2,5" ?

Gibt es bei der Multimediabuchse nur einen oder 2 Usb-Anschlüsse ?

Bei zwei könnte man eines der Kabel mit 2 Usb-Anschlüssen zur besseren Stromversorgung nehmen.

Außerdem könnte man verschiedene externe Festplatten probieren, denn nicht alle externen Platten entsprechen der Usb-Norm.

Da gibts nämlich genau festgelegte Grenzen, wie viel Strom die über den Usb-Port ziehen dürfen.

Nächste Option ist, über eine externe Stromversorgung mittels der 220-Volt-Steckdose die externe Platte zu versorgen, entsprechende Netzteile für die Steckdose gibts nämlich auch für 2,5"-Platten, nicht nur für 3,5".

Das dürfte Dir evtl. weiter helfen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...te_V002_6_MGE_VWZ_deutsch.pdf

Ich würde sowieso eine Flashspeicherplatte nehmen. z.B. SSD bietet sich an. Da gibts auch keine Vibrationen / Geräusche und sie ist vollständig stoßunempfindlich, also kann ruhig mal hin und her fliegen. Und sie fressen natürlich sehr wenig Strom.

Themenstarteram 2. März 2011 um 16:29

Hallo Zusammen,

meine Media In/USB wurde inzwischen eingebaut (ins eh schon zu kleine Handschufach:-)), zum Glück ohne Belssuren an der Blende!

Meine 1Terabyte Externe Festplatte läuft auch perfekt, nur wenn ich den "Mix All Ordner" (ist ein Zufallsgenerator) aktiviere, hakt die Wiedergabe, wer kennt das Problem. Ist es die Festplatte, die zu große Datenmenge oder wurde der Media-In/USB falsch eingebaut??

Grüße, MAB

am 10. Januar 2012 um 9:16

Hallo,

ich betreibe an meiner MMB seit Februar 2011 eine 2,5 Zoll Festplatte (250 GB) - nur ein (1) USB-Anschluß und das funktioniert perfekt. Also keine zusätzliche Stromquelle.

am 6. Januar 2014 um 17:59

Hallo,

könnt ihr mir sagen welche Festplatten ihr im Sharan erfolgreich betreibt?

Die 5 Festplatten der offiziellen Kompatibilitätsliste finde ich nicht mal bei Amazon zu kaufen.

Die 320GB Samsung S2 portable der Kompatibilitätsliste gibts mittlerweile als 640GB oder 1TB als USB 3.0

Aber die USB 3.0 braucht ja offiziell mehr Strom und ob die 640GB funktioniert ist ja auch nicht garantiert "bloß weil die 320er funktionierte".

Viele Grüße

Tobias

hallo,

ich habe diese erfolgreich angeschlossen:

Buffalo MiniStation HD-PC500U2/BK 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz

Man kann aber auch die von Trekstor nehmen:

TrekStor DataStation pocket g.u externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) 500 GB

Beide bei Amazon.

am 13. Januar 2014 um 0:14

Hallo kingossi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich werds dann ausprobieren, aber es ist beruhigend zu wissen, dass es bei anderen schon funktioniert hat. Wie gesagt, die Festplatten in der offiziellen gibts eigentlich nicht mehr zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

hallo,

ich habe diese erfolgreich angeschlossen:

Buffalo MiniStation HD-PC500U2/BK 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz

Man kann aber auch die von Trekstor nehmen:

TrekStor DataStation pocket g.u externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) 500 GB

Beide bei Amazon.

Hallo zusammen,

ich lese diese Beiträge und frage mich was zum ... macht ihr mit so grossen Festplatten im Auto?

Okay, Musik könnte ich verstehen da würden mir aber 20 GB locker reichen. Dafür würde ich dann den SD Karten Eingang nutzen.

Klärt mich mal auf, vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack :confused:

Gruß

TOEL

..... Die dürfen daheim das TV Programm nicht bestimmen und haben alle VideoInMotion freigeschaltet und sehen sich ihre Filmchen an...

Sorry ist off topic, aber genau die Frage hab ich auch, mir reichen die SD-Lösungen (nur Musik) auch aus....

wo bekomme ich denn noch eine 20GB Platte?

Und bei den Preisen, ist das auch eine gute Backupmöglichkeit für alle Bilder, Dokumente usw.

Alleine die ganzen Hörbücher und Musik-CDs meiner Kinder nehmen schon einen großen Platz ein..;-)

am 14. Januar 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

Alleine die ganzen Hörbücher und Musik-CDs meiner Kinder nehmen schon einen großen Platz ein..;-)

Mehr als 20 GB Audio-Dateien? Da gibt es aber einige Monate an Audio-Unterhaltung. :-)

Meines Wissens werden beim RNS315 SDHC Karten bis 32 GB unterstützt.

Ich habe zwei dieser Karten im Auto und diese brauchen so wirklich nicht viel Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Alhambra2013

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

Alleine die ganzen Hörbücher und Musik-CDs meiner Kinder nehmen schon einen großen Platz ein..;-)

Mehr als 20 GB Audio-Dateien? Da gibt es aber einige Monate an Audio-Unterhaltung. :-)

--> Einmal überspielen und gut ist. Kein Wechsel der SD Karte, keine Suche, ob es die richtige SD Karte ist. Platte dient auch noch als Sicherung für meine Sammlung auf der Platte.

 

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

wo bekomme ich denn noch eine 20GB Platte?

Und bei den Preisen, ist das auch eine gute Backupmöglichkeit für alle Bilder, Dokumente usw.

Alleine die ganzen Hörbücher und Musik-CDs meiner Kinder nehmen schon einen großen Platz ein..;-)

Damit meinte ich die Platte, die im RNS 510 eingebaut ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Multimediabuchse - Media In / USB