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MultiMFA - Wer weiss was genaues?
Moin allerseits
Hab eben dieses Video hier gesehen und erst gedacht es würde das VFIZ zeigen. Dem ist allerdings nicht so, es zeigt ein Produkt namens "MultiMFA". Ich finde, die Oberfläche davon sieht echt mal super cool aus - sowas will ich haben!
Allerdings glaube ich anhand der russischen MultiMFA Website zu erkennen, dass dieses Produkt tatsächlich ein hardwaremässiger Ersatz für das gesamte, monochrome FIS Display ist - und zwar inklusive dem Display selbst. Dies heisst, dass man das KI auseinanderbauen und das bereits vorhandene FIS Display entfernen müsste, um es durch das Produkt (Platine + Display) zu ersetzen.
Sehe ich das richtig? Weiss jemand mehr über dieses MultiMFA Dings?
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30 Antworten
Das hab ich auch schon mal gesehen. Gibt sogar einen User hier, der sowas im Passat fährt. Aktuell rückt er aber keine Infos raus. Ich bleibe dran.
Das würde ich mir sofort nachrüsten.
Ich würd's mir definitiv nachrüsten, wenn's davon ne Version gäbe (für Farb FIS), bei der man das KI dafür nicht schlachten müsste. Ansonsten müsst' ich mir's nochmal überlegen.
Mit der Variante muss ein neues FIS Display reingelötet werden. Preislich liegts wohl bei ~200€.
Geht das denn auch, wenn man schon nen Farb FIS hat?
Wobei, ich seh mich eben eher weniger dabei, mein perfekt funktionierendes KI da auseinander zu friemeln. Schade auch, die UI von dem MultiMFA ist um einiges geiler als zB von FISControl.
Welches FIS vorher verbaut war, spielt wohl keine Rolle. Geht mir ähnlich wie dir, aber das alte Display kann man sicherlich noch verkaufen dann und die Oberfläche ist halt Ultra hübsch
Die andere Variante wäre, ein zusätzliches KI zu kaufen, um es diesem Projekt zu opfern...
Dann müsste ich aber sinnigerweise gleichzeitig die Hard- und Software anschaffen, die nötig wäre, um Login-PIN, WFS & Co an KIs neu zu programmieren...
Hmm... *grübel*
Das FIS ist ja richtig gut. Würd ich sofort nehmen, wenn jemand mir das einbauen könnte
Bei feinen Lötarbeiten hörts bei mir auf.
Naja, das Löten an sich ist für mich nicht das Problem. Aber an meinem original KI werd' ich diesen Umbau bestimmt nicht machen, solange es noch einwandfrei funktioniert: Unter anderem werden Leiterbahnen auf dem KI PCB durchtrennt; D.h. man kann es nicht wirklich sauber zurückbauen. Also zB wenn sich das Ding mit der Zeit als riesengrosser Mist entpuppt.
Was ich mich auch frage ist, inwiefern bei dem Ding FIS-Integration von Radio, Navigation, Freisprecheinrichtung & Telematik (sprich irgendwelche CANBUS Module, die auf's FIS schreiben wollen) tatsächlich sauber unterstützt wird.
Wär halt geil gewesen, wenn's einer hier eingebaut hätte und genau berichten könnte.
Ich melde mich mal mit neuen Erkenntnissen. Das Thema hat mich nie wirklich losgelassen @niston
Stehe im direkten WhatsApp Kontakt mit dem Hersteller aus dem kalten Osten
Also das Display gibts für 200$ inkl. Free shipping.
Ich werde mir das zeitnah bestellen und noch genauere Sachen fragen. Bspw. ob die Navi Anzeige noch geht, Radio im oberen Sektor usw.
Dazu werde ich mir bei EBay bzw. Kleinanzeigen nen gebrauchten Tacho holen und meinen aktuellen Tacho nur per Software auf den neuen gebrauchten clonen. Möchte meinen originalen Tacho einfach behalten, falls dann doch was schief geht und ich den Bock nicht mehr bewegen kann
Ich komm dich in der Heide dann mal besuchen, welche Biersorte??
Bring mit was im Angebot ist
Wird sich aber sicherlich noch ne Weile ziehen, da ich das in Ruhe angehe.
Mein "Tuner" weiß auch noch nichts von seinem Glück, dass er meinen Tacho umbauen darf und Software clonen muss, usw.
Vorher möglichst günstig einen gebrauchten Tacho ordern und das Paket aus RUS muss auch erstmal hier ankommen
Kurz OT, bevor Andy wieder mit der Keule kommt:
Kannst mir kurz sagen, wo du im Raum HH deinen Getriebeölwechsel hast machen lassen? Ein Bekannter fährt auch einen BKN mit TT und braucht ne Empfehlung. ZF ist im Norden ja nicht vertreten.
Kein Problem.
Nur wenn es Seiten lang ist, muss ich irgendwann eingreifen.
Getriebe Hamburg hießen die.
War ne typische Hinterhofwerkstatt, der Mechaniker war Pole und sprach kein Wort Deutsch. Wirkte alles etwas komisch.
Ich habe nur einen Ölwechsel samt Filterwechsel machen lassen. Mehr als Wartung würd ich dort nicht machen.
Hat mich was um die 320€ gekostet. Das Getriebe läuft noch
Hey! @exgubblah Gute News!
Hast Du ne genaue Bankverbindung mit IBAN oder so? Hab bisher nur die Bank in Erfahrung bringen können.
Auch habe ich unterdessen Kontakt mit dem Entwickler herzustellen versucht, bin aber vorläufig nur bis zum Vertrieb durchgedrungen. Da wären noch einige Details zu klären bezüglich der 8H Variante... Ich warte gespannt auf Nachricht vom Entwickler selbst.
Kannst du denen mal per Whatsapp sagen, der Entwickler soll sich doch mal bei niston auf drive2.ru melden?
Aber eilig hab ich's ja nicht. Das Verdeckmodul ist die Woche auch angekommen... es gibt noch viel zu tun