- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Multitronic > Lamellenumbau > was muss ausgebaut werden?
Multitronic > Lamellenumbau > was muss ausgebaut werden?
Hallo Gemeinde,
ich versuche ja immer auch jedem zu helfen und mit meinen Erfahrungen zu beraten allerdings habe ich jetzt auch eine ungeklärte Frage....
Über die Suche konnte ich leider nix genaues finden....
Ich habe u.a. ein A4 Cabrio 8H Bj 2003 2,5 TDI mit Multitronic.
Bei dem o.g. Fahrzeug wurden vor kurzem die Lamellen umgerüstet.
Seitdem ist der Motor lauter und wackelt an sich extrem. Auf jeden Fall schlimmer als vorher.
Ansonsten läuft der Motor während der Fahrt ganz gut.
Ich habe mir heute mal bei laufendem Motor im Leerlauf den Motor angesehen.....
Er wackelt und "zittert" extrem. Vorne ist ein Lüfter der wackelt gleich mit ;-)
Ich sehe dass sich da was bewegt / dreht es könnte der Keilriemen? oder Zahnriemen sein... kann das sein??? Auf jeden fall läuft es hier auch unrund...
Vielleicht kann mir jemand sagen, was bei der MT Lamellenumrüstung alles ausgebaut werden muss.. Hat diese Angelegenheit was mit dem Zahnriemen zu tun? Wird der ausgebaut? Oder ist das eine ganz andere Baustelle?
Oh Hilfe ich bin so Ahnungslos und habe selbst von der Technik leider überhaupt keine Ahnung.
Der 0815 Freundliche will mich für "DUMM" verkaufen ein anderer genauso. Es sei Normal... Der Fehlerspeicher zeigt auch keine Fehler.
Eine Adaptionsfahrt wurde auch erfolgreich abgeschlossen....
Es kann ja auch sein, dass der Freundliche irgendwie was falsch zusammengebaut hat und der Motor deswegen unruhig läuft. Nicht dass mir der Riemen da runter springt oder so???!!!!
Ohje... vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich sage schonmal Danke und hoffe auf Unterstützung.
Gruß
Bär
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hi Bär, du Ärmster. Dass etwas schief lief ist unbestritten. Leider ist genau das die Gefahr, wenn man - wie ich immer sage - "eine Operation am offenen Herzen" vornimmt...
Frag doch mal bei der Schiedsstelle der Kfz-Innung, ob die Reparatur fachgemäß ausgeführt wurde. Danach kannst du weiter sehen.
Nur so nebenbei, obwohls dir im Moment auch nicht weiter hilft: War der Umbau unbedingt nötig? War das Ruckeln so unerträglich?
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi Bär, du Ärmster. Dass etwas schief lief ist unbestritten. Leider ist genau das die Gefahr, wenn man - wie ich immer sage - "eine Operation am offenen Herzen" vornimmt...
Frag doch mal bei der Schiedsstelle der Kfz-Innung, ob die Reparatur fachgemäß ausgeführt wurde. Danach kannst du weiter sehen.
Nur so nebenbei, obwohls dir im Moment auch nicht weiter hilft: War der Umbau unbedingt nötig? War das Ruckeln so unerträglich?
Joker
Nein, es hat überhaupt nicht geruckelt..... ;-)
Lediglich beim Rückwärtsfahren hatte er keine Power....
Ich dachte auch, ich lass es lieber gleich machen bevor es noch anfängt zu "ruckeln" hab ja erst 53.000 KM aber Baujahr 2003.
Wie soll ich die KFZ - Innung fragen? Da muss ich ja dann wohl hin fahren ;-)
Ich werd mich mal auf die suche nach der Schiedsstelle machen.
In das besagte 0815 Autohaus kann ich eh nicht mehr rein. Da ich nach einigen anderen Problemen (die haben mein Auto zerkratzt, teile abgebrochen, Leder versaut usw usw) ein bisschen böse wurde, habe ich Hausverbot bekommen.
Allerdings muss er mir bzw meinem Auto ja Garantie auf die Reparatur geben.
Gruß und Danke schonmal für den TIP ;-)
Oft ist auch schon mal ein Schreiben bzw. Verbindungsaufnahme mit dem Kundenservice von Audi erfolgreich.
Die setzen sich hier schon ein. Denn das Image ihrer Werkstätten ist nicht so prickelnd.
Diesen würde ich auch die Probleme mit der Werkstatt mitteilen (Zerkratzt, etc.)
Hausverbot ist schlecht. Kann natürlich ausgesprochen werden. Aber auch dies Audi mitteilen.
Wie gesagt. Oft hilfreich.
Zitat:
Original geschrieben von Robbi12
Oft ist auch schon mal ein Schreiben bzw. Verbindungsaufnahme mit dem Kundenservice von Audi erfolgreich.
Die setzen sich hier schon ein. Denn das Image ihrer Werkstätten ist nicht so prickelnd.
Diesen würde ich auch die Probleme mit der Werkstatt mitteilen (Zerkratzt, etc.)
Hausverbot ist schlecht. Kann natürlich ausgesprochen werden. Aber auch dies Audi mitteilen.
Wie gesagt. Oft hilfreich.
Hallo,
das habe ich alles schon hinter mir....
Die können keine Vorschriften machen sondern nur versuchen zu schlichten und den Kontakt herstellen.
Mein Auto hat ja kein Hausverbot sondern nur ich.... ;-) Also kann meine Frau ggf. da hin fahren.
Aber ich habe kein Vertrauen und auch keinerlei Respekt mehr vor einem solch 0815 Betrieb.
An dem Image der einzelnen Firman kann Audi auch nichts ändern!
Nur mir fehlt eben der Beweis... Die Kratzer usw das ist das kleinste aber der Motor bzw. das Getriebe wo die ja mit ihrem 0815 Fachpersonal rum geschraubt haben (am offenen herzen ;-)) das ist ja das größere Problem.
Der Fehlerspeicher zeigt nix also Angelegenheit erledigt.
Die Kiste läuft total unruhig und laut. Es wackelt auch alles also der Motor der Lüfter und alles andere auch was vorher nicht so extrem war...
Aber wie soll ich das Beweisen??!!!
Gruß
Hi Bär, also wenn du kannst, vergiss deinen Unfreundlichen... ...speziell, wenn mit der Schiedsstelle nichts bei raus kommt.
Du hast aber immer noch 3 Möglichkeiten:
-Du lebst mit den Vibrationen
-Du gehst zu nem ausgesuchten MT-Stützpunkt (das sind einige AZ, die du bei der Audi-Servicehotline erfährst, z.B. AZ HD, das dürfte nicht allzu weit weg liegen von dir), was natürlich in einer Reparatur resultieren wird und die wird wieder nicht billig sein
-Du verkaufst dein Baby und die Sache ist vergessen
Was denkst du?
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi Bär, also wenn du kannst, vergiss deinen Unfreundlichen... ...speziell, wenn mit der Schiedsstelle nichts bei raus kommt.
Du hast aber immer noch 3 Möglichkeiten:
-Du lebst mit den Vibrationen
-Du gehst zu nem ausgesuchten MT-Stützpunkt (das sind einige AZ, die du bei der Audi-Servicehotline erfährst, z.B. AZ HD, das dürfte nicht allzu weit weg liegen von dir), was natürlich in einer Reparatur resultieren wird und die wird wieder nicht billig sein
-Du verkaufst dein Baby und die Sache ist vergessen
Was denkst du?
Joker
Hey Joker,
weiss nicht was ich denken soll aber bevor ich die Lamellen Umrüstung habe machen lassen, war alles wunderbar.
Ich habe es nur zur Vorsicht Umrüsten lassen....
Das habe ich jetzt davon!
Also HD ist eigentlich von mir aus schnell zu erreichen. Aber im Prinzip habe ich auf die Arbeiten wofür der 0815 Freundliche Geld (sehr viel Geld) bekommen hat doch erstmal Garantie.
Ich muss die Woche mal bei dieser Schiedsstelle vorsprechen.
Muss mal gucken ob google was hergibt was die Adresse der Schiedsstelle betrifft.
Ich meine ich habe erst 53.000 KM auf der Uhr und das ist doch ziemlich wenig für einen solchen Motor. (2,5 TDI) ich denke das Problem wird hier wohl nur die MT sein.
Auch denke ich, dass ich bei einem Verkauf womöglich zurzeit noch enorm Verlust machen würde...
Beim Neukauf hat mir der Händler noch 18.000 geboten.
Mal schauen....
Soeben hatte ich ein elektronisches Problem. Ich habe die Hotline angerufen bezüglich Mobilitätsgarantie. Leider war ich 60 KM von meinem zuhause entfernt. Dann wurde ich mit dem Techniker welcher Notdienst von VW und Audi macht verbunden.
Er sagte mir, er schleppt mich, gibt mir ein Leihwagen und morgen wird dann abgerechnet. Allein wegen einer Warnleuchte weiss nicht genau welche es stand nur da STOP MOTOR AUS!. Dann hatte ich komischerweise ein Spannungsproblem das Handy zeigte an: NOTSTROMBATTERIE AKTIV.. Das Radio verlangte dann einen CODE. Dieses habe ich auf gut Glück (dachte ich hab ihn noch im Kopf) eingegeben aber der war 2 x falsch. Radio gesperrt. Habe schon seit 2 Stunden die Zündung an und habe nicht die Möglichkeit den Code erneut einzugeben.
Ich bin dann nach hause gefahren... morgen lasse ich mal den Fehlerspeicher auslesen.
Aber was ich immer noch nicht verstehe, ich lasse jeden Service beim Freundlichen machen und habe dadurch eine Mobilitätsgarantie... Muss aber trotzdem fürs abschleppen und den Leihwagen bezahlen?
Verrückt. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Kerl am Telefon einfach keine Lust hatte von seinem zuhause zu mir zu kommen um das Problem zu lösen.
Dann sagte er mir noch, sein Diagnosegerät kann heute nicht mehr Online gehen also kann er eh nichts auslesen??! öhm ??? komisch..
Den nächsten Service lasse ich auch nicht mehr beim Freundlichen machen bin im ADAC und habe einen Schutzbrief bei meiner Versicherung. Da schei** ich auf die Mobilitätsgarantie von Audi!
Gruß und schönen Abend!
So Leute,
kann mir wirklich keiner sagen, was bei dem Lamellenumbau alles raus muss?
Naja egal.. Die KFZ - Innung / Schiedsstelle kann in meinem Fall nicht viel tun...
Die können nur bei bekannten und nachgewiesenen Problemen versuchen zu schlichten....
Allerdings weiss ich ja nicht mal genau was dran ist bzw was die genau verbockt haben...
Ich gehe jetzt zum Rechtsanwalt und lass die Angelegenheit von dem klären... Sicherlich mit Gutachter und allem drum und dran.. Zum Glück habe ich eine sehr sehr gute Rechtschutzversicherung!
Gruß
Bär
Hi Bär, der Gutachter wird dir sicher sagen können oder in Erfahrung bringen, was alles (falsch) gemacht worden ist beim Getriebeausbau - imho bleibt der Zahnriemen unberührt, aber jede Menge andere Sachen müssen 'aus dem Weg geräumt' werden - weshalb die Reparatur ja viele Stunden dauert.
Halt uns auf dem Laufenden mit deinem Ruckeln.
Joker