Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic mit Schaltwippen im B7

Multitronic mit Schaltwippen im B7

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:03

Hallo!

Habe mal zwei Fragen zum a4 B7! Habe leider nichts im Forum oder auf audi.de gefunden!

Habe mir den 2.0T mit Multitronic und Schaltwippen bestellt:

1. ) Kann mir einer sagen wie die Schaltkulisse aussieht? Schaltsack wie beim DSG oder Alukonsole wie bei der Tiptronic? Hat eventuell einer Bilder davon?

2. ) Hat einer Erfahrungen mit den Schaltwippen hinterm Lenkrad? Bilder? Sinnvoll?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:57

Weis es keiner? Oder fehlen noch weitere Info´s?

Habe zum Beispiel das S-Line Plus Paket geordert! (Entscheidet dies die Optik der Schaltkulisse?)

Hallo,

zu 1: Es ist die "Alukonsole" wie bisher auch!

zu 2: Habe die Schaltwippen bei mir auch drin - etwas gewöhnungsbedürftig, da ich vorher beim 2001´-A4 auch die Schaltfunktion am Lenkrad hatte - da war es noch so, dass man links und rechts die gleiche Funktion hatte: Also hoch- bzw. runterschalten. Nun ist links nur noch runterschalten und rechts nur noch hochschalten möglich. Ein Foto kann ich leider nicht liefern, aber die "Taste" ist ca. 4 cm hoch, also nicht nur dieses kleine Stückchen was man auf den Bildern sieht wo + bzw. - draufgedruckt ist, und läuft dann zur Lenkradmitte hin - also eine große Fläche die man drücken (bzw. an sich heranziehen) kann um damit zu schalten. Ganz angenehm finde ich.

 

Gruß,

stephan

Re: Multitronic mit Schaltwippen im B7

 

Zitat:

2. ) Hat einer Erfahrungen mit den Schaltwippen hinterm Lenkrad? Bilder? Sinnvoll?

Du bestellst Dir ein Auto ohne das jemals gesehen zu haben ? Ohne eine Probefahrt gemacht zu haben ?

Was ist, wenn es hässlich ist ?

Oder nicht zu gebrauchen ?

 

Grüsse

STRatos_

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 7:51

Re:Re: Multitronic mit Schaltwippen im B7

 

Zitat:

Du bestellst Dir ein Auto ohne das jemals gesehen zu haben ? Ohne eine Probefahrt gemacht zu haben ?

Also, die Optik des A4 Avant ist mir schon bekannt! Ich habe halt noch keinen B7 mit der Multitronic gesehen - drei verschiedene Audi-Autohäuser konnten mir auch kurzfristig keinen 2.0 T Avant mit MT besorgen zum Probefahren! Da musste ich halt kombinieren! Bin den A4 3.0 TDI mit TT gefahren, den A6 2.4 mit MT und den GTI mit dem 2.0 T! (Keiner hatte SW)

Das ich einen "schnellen Kombi" möchte war von vornherein klar! Beim Diesel kam nur der 3.0 in Frage und zum Vergleich zum 2.0T ist er mir halt zu teuer gewesen! (Kaufpreis, Steuer, Versicherung)

Ein Automatik musste auch sein! Die Tiptronic war mir im Gegensatz zur Multitronic halt zu "Hektisch"! Die MT ist schon ein schönes fahren! Chippen ist halt nicht so einfach - aber ich hoffe mir wird nicht so schnell langweilig mit dem T! Die Schaltwippen waren halt der i-Punkt bei der Auswahl - kosten ja kaum Aufpreis! (ich glaube 220 €!!??) - ich muss Sie ja nicht benutzen!

Fazit: Habe mir zwar ein Auto bestellt was ich mit meiner Konfiguration noch nie gesehen, geschweige denn gefahren bin, aber wer hat das von euch??? Mir ging es persönlich wirklich nur um die Optik der Schatkonsole weil ich persönlich zwei gesehen habe (Ledersack und Alukonsole) Antwort: Alu - Danke @ sw330!

Re: Re:Re: Multitronic mit Schaltwippen im B7

 

> Also, die Optik des A4 Avant ist mir

> schon bekannt!

so war das nicht gemeint. Ich meinte, dass wenn ich mir ein neues Auto kaufe und solche Fragen habe, dann schaue ich mir den Wagen doch vorher LIVE an ? Oder bin ich da der einzige ? Aber ok, dass mit den Autohäussern ist echt der Hammer. Keinen Wagen da.... aber wer hinterher solche Fragen hat, hatte die vorher doch mindestens als unbewusste "Unklarheiten" ? Ich habe mich mit meinem fast über sechs Monate beschäftigt (hatte genug Zeit), habe Ihn mir als Vorführwagen angesehen, vielen Leuten viele Fragen gestellt (unterschiedliche Verkäufer, Freunde, Bekannte, etc) uvm. Ich wollte bei dem Preis keinen Fehler machen.

Aber auch hier: Mein Wagen war in zwei von fünf Autohäusern als Probefahrt-Exemplar ZU BESORGEN. Nur eines hatte den Wagen sofort da. Soviel zum Thema.

> Fazit: Habe mir zwar ein Auto bestellt was

> ich mit meiner Konfiguration noch nie

> gesehen, geschweige denn gefahren bin,

> aber wer hat das von euch???

Ich habe das gemacht. Und wenn die keinen gehabt hätten hätte ich so lange rumgemacht, bis ich von mir aus am anderen Ende von Deutschland einen finde zum Probefahren.

> weil ich persönlich zwei gesehen habe

> (Ledersack und Alukonsole) Antwort: Alu -

> Danke @ sw330!

ich auch :D

Das andere ist nicht so .. gut getroffen.

Sagte auch mein :)

Grüsse

STRatos

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:57

Hallo STRatos!

Ich habe mich ziemlich kurzfristig für den Kauf eines Neuwagen entschieden. Da ich mich eigentlich regelmäßig mit Auto´s beschäftige (Zeitschriften, Internet, Messen usw.) fiel mir die Wahl der Marke und des Model´s nicht schwer! Dinge wie Motor und Ausstattung kurz abgewägt und durchgerechnet und innerhalb von drei Tagen war er halt bestellt!

Einerseits hätte ich Ihn natürlich auch gerne so probegefahren wie ich Ihn bestelle, dies war aber unmöglich da er so noch nicht gebaut war! Andererseits ist es mir schon wichtig (wenn ich mir einen Neuwagen kaufe) das das Model nicht schon jahrelang auf Deutschlands Strassen fährt! (Z.B. TT seit 1999)

Gruß

Meyro

} Hat den keiner Bilder von der Multitronic Konsole? {

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:11

FOTO

 

Habe selber was gefunden! Sieht die Schaltkulisse der Multitronic so aus?

Hallo,

alles klar, wusste ich nicht.

Das Foto könnte ein B6 sein (wie meiner, habe TT) oder auch ein B7, sieht glaube ich tatsächlich genauso aus.

 

Grüsse

STRatos

@Meyro

Ja! Genauso sieht sie aus!

Gruß,

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von STRatos

Hallo,

alles klar, wusste ich nicht.

Das Foto könnte ein B6 sein (wie meiner, habe TT) oder auch ein B7, sieht glaube ich tatsächlich genauso aus.

 

Grüsse

STRatos

Bei der Mittelkonsole / Schaltkulisse gibt es zwischen B6 und B7 keinen Unterschied.

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 6:43

Alles klar - danke an alle!

am 9. Juni 2005 um 7:33

Schade daß mit dem Schaltsack :( Sieht viel besser aus wie die Alukulisse

am 9. Juni 2005 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Meyro

das das Model nicht schon jahrelang auf Deutschlands Strassen fährt! (Z.B. TT seit 1999)

} Hat den keiner Bilder von der Multitronic Konsole? {

... was soll das denn heißen ? :D

Wenigstens sieht die Schaltkonsole definitiv besser aus ;)

Gruß

ralle

Hi Meyro,

habe dir mal ein Bild angehangen.

Am Lenkrad sieghst du die Schaltwippe!

Grüße

Zorki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic mit Schaltwippen im B7