ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Multitronic vs. S-Tronic Preisunterschied

Multitronic vs. S-Tronic Preisunterschied

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2008 um 16:06

Hi,

ist die S-Tronic günstiger als die multi? Interessiere mich für die S-Tronic, weil der 170PS 4 Zylinder diese ja noch bekommt. Oder wirds den nur als HS geben?

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

 

 

:D:D:D

 

ähm.. ruhiges stimmt

Mit welchem anderen Getriebe fährst du denn sparsamer, wenn nicht mit einer automatisierten Schaltung, die die Drehzahl dauernd im idealen Drehmomentbereich hält?

Das kannst du knicken, so sparsam ist die Multitronic nicht! Tiptronic oder S-Tronic ist da sparsamer.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich dachte immer man entscheidet sich zwischen MT und DSG je nachdem was man mit dem Auto macht und was man will??!?!

Sparsames und ruhiges Weitstreckenfahren = MT

Sportliches fahren = DSG

Auf den PREIS würd ich bei nem Getriebe nicht schauen wenn ich ehrlich bin. Und wenn, dann gleich nur HS.

Themenstarteram 28. November 2008 um 16:41

Hi Jason,

ich will nur den 170PS preislich als S-Tronic simulieren. Bei Audi gibts ja nur entweder oder und nicht die Wahl, oder ;)?

Soweit ich weiß, wird die multi sogar eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sparsames und ruhiges Weitstreckenfahren = MT

:D:D:D

 

ähm.. ruhiges stimmt

am 28. November 2008 um 18:04

Preislich liegt MT oder S-Tronic bei um die 2000.- EUR also ist es egal. Allerdings mußt du ja beim S-Tronic noch den quattro dazunehmen oder anders gesagt den 170PS gibt's nicht als MT. Ich hatte auch ein paar mal bei Audi angefragt, die sagten mir es wird noch kein 2.0TDI mit S-Tronic geben :(. Also im Moment wohl nur der 2.0TFSI geplant ab 1.Quartal 09.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Soweit ich weiß, wird die multi sogar eingestellt.

Leider!

Kein anderer Hersteller hat ein solch komfortables und irgendwie faszinierendes Getriebe im Programm. Wenn nur die Fehlerhäufigkeit und Lebensdauer genauso beeindrucken könnte...

Gruß PH

Zitat:

Original geschrieben von polterhannes

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Soweit ich weiß, wird die multi sogar eingestellt.

Leider!

Kein anderer Hersteller hat ein solch komfortables und irgendwie faszinierendes Getriebe im Programm. Wenn nur die Fehlerhäufigkeit und Lebensdauer genauso beeindrucken könnte...

Gruß PH

das bezweifle ich, dass die MT eingestellt wird, die braucht man ja noch für die frontkratzer bzw "nichtquatttroaner" :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von polterhannes

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Soweit ich weiß, wird die multi sogar eingestellt.

Leider!

Kein anderer Hersteller hat ein solch komfortables und irgendwie faszinierendes Getriebe im Programm. Wenn nur die Fehlerhäufigkeit und Lebensdauer genauso beeindrucken könnte...

Die Autotronic bei Mercedes ist das Gleiche in Grün.

Themenstarteram 30. November 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Preislich liegt MT oder S-Tronic bei um die 2000.- EUR also ist es egal. Allerdings mußt du ja beim S-Tronic noch den quattro dazunehmen oder anders gesagt den 170PS gibt's nicht als MT. Ich hatte auch ein paar mal bei Audi angefragt, die sagten mir es wird noch kein 2.0TDI mit S-Tronic geben :(. Also im Moment wohl nur der 2.0TFSI geplant ab 1.Quartal 09.

mmh beim Vorgänger gabs die Kombi 170PS + S-Tronic aber, oder?

am 30. November 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Preislich liegt MT oder S-Tronic bei um die 2000.- EUR also ist es egal. Allerdings mußt du ja beim S-Tronic noch den quattro dazunehmen oder anders gesagt den 170PS gibt's nicht als MT. Ich hatte auch ein paar mal bei Audi angefragt, die sagten mir es wird noch kein 2.0TDI mit S-Tronic geben :(. Also im Moment wohl nur der 2.0TFSI geplant ab 1.Quartal 09.

mmh beim Vorgänger gabs die Kombi 170PS + S-Tronic aber, oder?

Die S-Tronic gab's noch nie im A4 und schon garnicht im Vorgänger, das verwechselts du mit dem A3 und da ist die S-Tronic komplett anders aufgebaut da der Motor im A3 quer eingebaut ist.

PS: Im letzten A4 gab es den 170PS TDI quattro auch nicht mit Automatik.

Themenstarteram 30. November 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

PS: Im letzten A4 gab es den 170PS TDI quattro auch nicht mit Automatik.

ups dann wirds wohl kein A4 mehr - schade :(

Finde den Abstand zwischen 143PS multi und 190PS multi preislich so krass, dass ich dann wohl woanders wildern werde (passat cc)

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sparsames und ruhiges Weitstreckenfahren = MT

:D:D:D

 

ähm.. ruhiges stimmt

Mit welchem anderen Getriebe fährst du denn sparsamer, wenn nicht mit einer automatisierten Schaltung, die die Drehzahl dauernd im idealen Drehmomentbereich hält?

am 30. November 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

 

 

:D:D:D

 

ähm.. ruhiges stimmt

Mit welchem anderen Getriebe fährst du denn sparsamer, wenn nicht mit einer automatisierten Schaltung, die die Drehzahl dauernd im idealen Drehmomentbereich hält?

Das kannst du knicken, so sparsam ist die Multitronic nicht! Tiptronic oder S-Tronic ist da sparsamer.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sparsames und ruhiges Weitstreckenfahren = MT

Sportliches fahren = DSG

Bitte? Wenn schon dann:

komfortables Gleiten = MT

Direktheit, Sportlichkeit, Perfektion, Sparsamkeit und wenn erwünscht komfortables Gleiten = DSG

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Mit welchem anderen Getriebe fährst du denn sparsamer, wenn nicht mit einer automatisierten Schaltung, die die Drehzahl dauernd im idealen Drehmomentbereich hält?

Das kannst du knicken, so sparsam ist die Multitronic nicht! Tiptronic oder S-Tronic ist da sparsamer.

DSG... okay... lass ich mir vielleicht noch eingehen, aber eine Wandlerautmatik die sparsamer ist als eine mit Lamellenkupplung...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Multitronic vs. S-Tronic Preisunterschied