Murphy's Law -> 722.613
Moin,
die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger
"Symptome:
Starkes Schaltrucken und Schlagen im Getriebe, Geräusche.
Geräusche im Stand. -> Defekt tritt plötzlich und ohne vorherige Ankündigung auf."
Was ein Glück hatte ich mein "altes zwoneunziger Dieselroß" noch behalten als Teileträger,
da habe ich ein fast neues Original MB.ATG mit ca.60Tkm verbaut .... also auf zum "fröhlichen Tauschen".
Anbei ein paar Bilder von der Seuche .....
Cheers
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
die Sollbruchstelle des Automatikgetriebe 722.613 hat sich bei mir mal wieder aktiviert :-( -> Nadellager im Planetenträger
Sag bloß- ist dir das denn schon mal passiert ?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Zitat:
Sag bloß- ist dir das denn schon mal passiert ?
Ja mit meinem alten 290er ... im Jahr 2005 ... deswegen habe ich ja noch das gute "original Tauschgetriebe von MB" in der Kiste!Habe damals um die 4TD€ dafür bezahlt und den alten behalten!
Ich hoffe , du hast kein 1 : 1 - Tauschgetriebe bekommen , sondern die verbesserte Ausführung des
Modelljahres 2000 !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Ich hoffe , du hast kein 1 : 1 - Tauschgetriebe bekommen , sondern die verbesserte Ausführung des
Modelljahres 2000 !
Das hoffe ich ebenso :-)
Tja - es hofft der Mensch , solang ' er lebt !
Hattest du eigentlich deine Getriebe mal nach T. E. gespült ? Dieses schwarze Zeugs in deiner Wanne sieht ja auch schon uralt aus .
Nein nicht nach TE,aber 2008 hatte ich bei einer MB-NL einen kompletten Getriebeservice durchführen (auch mit Getriebestecker neu abdichten lassen etc.) bei 190Tkm (jetzt 310Tkm).Laut Rechnung hatten die Jungs aber auch gespült,da 1L Reiniger MP 117 mit berechnet worden ist!
P.S. Ich hatte das Automatiköl dann auf meiner Bühne mal abgelassen,dass war "Rabenschwarz" und hat ziemlich übel gerochen!
Erkundige dich doch mal bei deiner NL , ob dir damals ein verbessertes Tauschgetriebe eingebaut worden ist - wäre bei dem Preis doch nicht uninteressant . Soviel ich weiß , kostet eine Überholung beim Instandsetzer nur knapp die Hälfte und da wird der verbesserte Planetenträger mit der Zusatznut gleich mitverbaut .
Ich habe meine ATF bei 289 000 km erstmals nach T.E. wechseln lassen- kam auch eine eklige schwarze
Brühe heraus . Jetzt habe ich 314 000 km auf der Uhr - das Getriebe schaltet butterweich , aber natürlich
habe ich auch das Gefühl des über mir schwebenden "Damenklo" - Schwertes !
Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.
Gruß
Michael
.... werde ich machen ..... ich bin auch wegen meinem S210er Mitglied bei den "freundlichen gelben" geworden die mich schon öfters nach Haus abgeschleppt hatten .... die schweben bei jeder längern Fahrt mir immer oben rum
Hallo
Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??
Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .
Respekt !!
Gruss von mir
Milan 290 td
Sag' mal - hast du Wellen im Dach oder ist das nur 'ne optische Täuschung ? Der sieht ja fast so aus wie ein 212er !
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Deine """Arbeitsbühne """ finde ich sportlich.
Gruß
Michael
Ja ... trotz der Kälte vor einigen Tagen habe ich ziemlich geschwitzt bei der Aktion
Ich lasse mir zu Weihnachten von meiner Frau eine 2 Säulen Hebebühne schenken
Zitat:
Original geschrieben von milan-mercedes
Hallo
Sag mal wie hast du denn Dicken da rauf bekommen ??
Mit nem Gabelstapler ! Ich würde mich unter so ne bühne nie trauen obwohl ich viel im Leben riskiere .
Respekt !!
Gruss von mir
Milan 290 td
Zuerst den Dicken erst etwas angehoben,dann Brennholz unter die Reifen damit er höher kommt und dann entsprechend hochgemauert damit ich unter das Getriebe komme
Da staunst du , Milan !
Übrigens , AMGDIESEL , wieso muß ich eigentlich gerade an Murphy's Law denken ?