1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Musik abspielen vom Smartphone (iPhone)

Musik abspielen vom Smartphone (iPhone)

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2018 um 12:47

Ich habe einen C200K vom August 2009 und kann nichts finden im Handbuch, wie ich Musik von iPhone auf der Mediaanlage (ohne Navi) abspielen kann. Hat jemand eine Lösung für mein kleines Problem? Vielen Dank an Euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nimm die Aux-In-Buchse im Handschuhfach, sofern der CLK die auch hat wie die C-Klasse.

Themenstarteram 6. September 2018 um 12:53

Hmm, hab schon gegoogelt und gesucht aber nichts gefunden, ich glaube die Aux-In-Buchse hab ich gar nicht? Vielleicht ist die auch versteckt oder ich muss meine Äuglein mehr öffnen. Danke Dir aber.

Die müsste eigentlich in der Mittelarmlehne sein wenn du die auf klappst

Dort erst beim 204er mopf. Mein vor-Mopf hatte den Anschluss im Handschuhfach, der mopf im Fach in der Armauflage. Alternativ via Bluetooth wenn die Funktion vorhanden ist.

Wieso fragst du nicht hier im CLK-Forum nach?

Themenstarteram 6. September 2018 um 19:00

ich meine mit C200K die Limo C200 mit Kompressor, sorry war undeutlich

Also wenn es wirklich ein W204 Vormopf ist, dann ist da auch im Handschuhfach die Aux-Buchse zu finden. Die ist recht unscheinbar und vor der 12 V Buchse an gleicher Stelle.

Themenstarteram 14. September 2018 um 14:07

So bin glücklich, hab’s glaube gefunden und meine Kopfhörer 3,5 m Klinke reingesteckt, nun brauche ich nur noch einen Adapter für das Smartphone, Klinke männlich -Klink männlich, Einen großen Dank and die Gemeinde ;)

Asset.JPG

Jetzt hast du nur ein Problem: Ist dein Smartphone nicht auch im Handschuhfach, musst du ständig das Kabel durch die geschlossene Klappe des Handschuhfach quetschen, sodass das Kabel früher oder später kaputt geht. Außerdem ist es hässlich.

Meine Lösung sieht so aus, dass ich Strom und Aux im Handschuhfach angesteckt habe und im Armaturenbrett nach oben zu dem kleinen mittigen Gitter geführt habe, wo der Sonnenstandssensor und die Anzeige der PDC sitzt, geführt habe. Darin habe ich ein Loch gebohrt, sodass die Kabel genau an meiner Handyhalterung an der Scheibe rauskommen.

Verkaufe ich das Auto irgendwann, kaufe ich für 5 € ein neues Gitter und ziehe die Kabel ins Handschuhfach zurück und stecke sie ab.

Oder man kauft für 5 Euro einen Bluetooth-AUX-Adapter...

Das löst allerdings nicht das Stromproblem auf dem Armaturenbrett und man kann nicht das Handy gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung vom Auto und mit dem Bluetooth-Adapter verbinden.

EDIT: Geht doch.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 23:46

Ich habe mir den Bluetooth Klinke Stecker gekauft und auch mit dem Smartphone verbunden. Die Musik spielt ab und auf dem Smartphone höre ich nichts, sehr aber die Musik spielt, Smartphone ist mit den Bluetooth Stecker verbunden. Leider aber nicht im PKW zu hören. Hmm, was mache ich da falsch? Vielen Dank an alle

Asset.HEIC.jpg

Moin

Gegenfrage, klappt es denn mit einer direkten Klinkeverbindung vom Handy an den aux Anschluss? Der korrekte Auswahl im Radio hast du getroffen unter Audio?

Gruss

Stimmt, du musst am Radio die Quelle auswählen.

Deine Antwort