1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musik Anlage tot

Musik Anlage tot

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 23:44

Hallo Leute

Ich hab mein bmw seit 15-03-17.

Punkt 1.

Rost an türen schon über 3 monate gemeldet nix bis heute passiert.

Punk 2

Heute während der fahrt gingen plötzlich die Anlage kommlet aus kein musik kein radio kein parksensor

Nicht hört man, ist das ein garanti fall weis da jemand bescheid.

Was kann ich da machen kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Schonmal das GEZ/GEMA Steuergerät ausgelesen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Januar 2018 um 23:51

Hifisystem mit schlechter Musik ermordet ? :D

Wenn du noch Garantie hast dürfte es ein Garantiefall sein ... ggf auch Gewährleistung.

Melde dich im Zweifelsfall dort wo du das Fahrzeug her hast.

am 21. Januar 2018 um 23:54

Haste vielleicht mal den fehlerspeicher ausgelesen?

Hört sich wie ein unter wasser gesetztes steuergerät an, würd ich fast vermuten.

In meinem e46 war die pdc einheit z.b. hinten unter der ablage, hast du das panoramadach?

Nicht das dir wasser in den kofferraum gelaufen ist oder in den fussraum.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 23:54

Oki

Ich würde an deiner Stelle alle Sicherungen prüfen....

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 23:55

Zitat:

@DerNentianer schrieb am 22. Januar 2018 um 00:54:16 Uhr:

Haste vielleicht mal den fehlerspeicher ausgelesen?

Hört sich wie ein unter wasser gesetztes steuergerät an, würd ich fast vermuten.

In meinem e46 war die pdc einheit z.b. hinten unter der ablage, hast du das panoramadach?

Nicht das dir wasser in den kofferraum gelaufen ist oder in den fussraum.

Neee kein Panorama nichts war alles trocken

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 23:56

Zitat:

@Congo schrieb am 22. Januar 2018 um 00:54:54 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle alle Sicherungen prüfen....

Alles war ok schon geprüft

Dem F1x werden selbsheilende Kräfte nachgesagt. Möglich, das nach einer Nachtruhe wieder das Radio läuft...

Ob Garantie oder nicht liegt bei Dir, respektive ob Du eine Garantie Versicherung mit Kauf abgeschlossen hast.

6 mon. nach Kauf beim HÄNDLER wirst idR Du nachweisen müssen, das der Mangel bereits mit Kauf vorlag... hier wohl kaum bis unmöglich.

Erst x die Ursache klären lassen, das kann ein Bug sein, der nach restart verflogen ist, das kann von einer kalten Lötstelle in einem Steuergerät kommen, einem losen Stecker, einer defekten Sicherung uvam.

Wenn also mit erneutem Start immer noch keine Musik spielt und das PDC nicht piepst...

Auf zum nächsten Tester, dann hat man Gewissheit.

Ob dann Garantie oder Kulanz oder der eigene Geldbeutel greift... weiß man wohl erst dann...

Bzgl. der Korrosion: da ist BMW recht kulant, ruhig dem Servicemeister erinnern!

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 0:13

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Januar 2018 um 01:03:39 Uhr:

Dem F1x werden selbsheilende Kräfte nachgesagt. Möglich, das nach einer Nachtruhe wieder das Radio läuft...

Ob Garantie oder nicht liegt bei Dir, respektive ob Du eine Garantie Versicherung mit Kauf abgeschlossen hast.

6 mon. nach Kauf beim HÄNDLER wirst idR Du nachweisen müssen, das der Mangel bereits mit Kauf vorlag... hier wohl kaum bis unmöglich.

Erst x die Ursache klären lassen, das kann ein Bug sein, der nach restart verflogen ist, das kann von einer kalten Lötstelle in einem Steuergerät kommen, einem losen Stecker, einer defekten Sicherung uvam.

Wenn also mit erneutem Start immer noch keine Musik spielt und das PDC nicht piepst...

Auf zum nächsten Tester, dann hat man Gewissheit.

Ob dann Garantie oder Kulanz oder der eigene Geldbeutel greift... weiß man wohl erst dann...

Bzgl. der Korrosion: da ist BMW recht kulant, ruhig dem Servicemeister erinnern!

Oki....

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 0:18

Weist vill jemand welche nr von der Sicherung zur der Anlage ist ich hab zwar überprüft aber nicht alle nur ein paar

Was fährst Du? Limo oder Touring?

IdR findet sich der Belegungsplan zumindest beim F11 im Heck rechts, am Sicherungskasten... hinter dem Handschuhfach sind nochmal hübsch viele Sicherungen, hübsch schlecht zu erreichen.

Den Plan findet Google eher: https://www.f10-forum.de/index.php?...

Hier gibt es viel zu lesen: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Alle Sicherungen mit einem Multimeter prüfen.....

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 1:26

Zitat:

@kanne66 schrieb am 22. Januar 2018 um 01:23:45 Uhr:

Was fährst Du? Limo oder Touring?

IdR findet sich der Belegungsplan zumindest beim F11 im Heck rechts, am Sicherungskasten... hinter dem Handschuhfach sind nochmal hübsch viele Sicherungen, hübsch schlecht zu erreichen.

Den Plan findet Google eher: https://www.f10-forum.de/index.php?...

Hier gibt es viel zu lesen: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Limo 535d

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 5:40

Der zeigt mir jetzt auch kein musiktitel oder sonst was

Schonmal das GEZ/GEMA Steuergerät ausgelesen?

Deine Antwort