1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Musik importieren

Musik importieren

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 16:56

Moin,

kann mir jemand sagen welches Format meine Musik haben muss um diese vom USB Stick auf meine interne Festplatte kopieren zu können?

Der Wagen spielt zwar meine Musik mit dem Format Mp3 ab, leider ist die Funktion "Musik importieren" nicht verfügbar. Laut dem Händler liegt's am Format...

Vielen Dank im voraus!

20230612_170748.jpg
20230612_170743.jpg
9 Antworten

Welches Baujahr?

Bei neueren G11-Modellen gibt es meines Erachtens keine Festplatte mehr, so dass auch kein Import möglich ist. Man muss also einen USB-Stick dauerhaft anschließen....

Viele Grüße

Zitat:

@friedolin1101 schrieb am 16. Juni 2023 um 07:25:43 Uhr:

Welches Baujahr?

Bei neueren G11-Modellen gibt es meines Erachtens keine Festplatte mehr, so dass auch kein Import möglich ist. Man muss also einen USB-Stick dauerhaft anschließen....

Viele Grüße

So kenne ich es auch

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 9:51

Baujahr ist 2022...

Also laut dem Verkäufer und dem BMW Kundendienst hat der Wagen noch eine Festplatte verbaut.

Es liegt wohl laut denen nur am Format der Musik, welches gebraucht wird, konnte man mir bisher aber auch noch nicht sagen. Ist in Arbeit... :-P

Nimm dir am besten einen 64-GB USB stick , es funktioniert besser mit dem BMW System, höhere USB-Sticks wird nicht empfohlen so wurde mir es mitgeteilt bezüglich der Navi Updates per USB.

Schöne Grüße 750i Kollege :-)

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 14:21

Ja ok, dann muss ich mal schauen was da überhaupt an GB drauf steht und werde es dann mal mit so einem versuchen ;-)

Schönen Gruß zurück :-)

Und danke für alle Antworten!

Meiner ist Bj. 5/2022 und hat keine eingebaute Festplatte. Habe ich auch erst später festgestellt. Das Vorgängermodell G11 (Bj. 10/2019) hatte noch eine Festplatte.

In der Preisliste aus 2019 kann man folgende Beschreibung lesen:

"Festplattengestütztes Navigations- und Entertainmentsystem inkl. 20 GB-Speicher".

In der Preisliste aus 2022 wird dies nicht mehr erwähnt.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 13:27

Hm ok, das wäre ja richtig ärgerlich...

Ich habe nun 2 verschiedene Sticks mit je 32 GB versucht, bei keinem kommt die Import Funktion. Ich glaube langsam ihr habt recht und der Verkäufer keine Ahnung...

Beim 8er Gran Coupe ist es das Gleiche.Keine Importfunction.BMW spart mal wieder am falschen Ende.Letzte Woche stand meine Frau mit ihrem Z4 an der Tanke und die Klappe war nicht zu oeffnen.Musste aufgebrochen werden,da es keine Notentriegelung mehr gibt.BMW spart Cents und der Kunde darf nahezu einen Tausender blechen.............

Du kannst einen Mediaplayer auf Deinem Handy installieren (z.B. AIMP), Deine MP3s darauf kopieren und per Bluetooth an den BMW streamen. Funktioniert einwandfrei.

Startet sogar automatisch, wenn Du im Fahrzeug auf Play drückst, ohne, dass Du das Handy aus der Tasche nehmen musst.

Zuvor hatte ich einzelne USB-Sticks, aber es war nervig, die zwischen verschiedenen Fahrzeugen und gelegentlich Mietwagen zu synchronisieren. Mit der Handy-Lösung hast Du Deine Musiksammlung immer bei Dir.

Deine Antwort