ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Musik-Lautstärke wird beim Lieder-Wechsel manchmal extrem laut -Seat Leon

Musik-Lautstärke wird beim Lieder-Wechsel manchmal extrem laut -Seat Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 9:26

Hallo miteinander, ich habe bei meinem neuen Seat Leon FR (mit der Beats Audio Anlage) ein interessantes Problem, dass ich so auch bereits aus dem neuen VW Polo kenne.

Wenn ich über Bluetooth Musik abspiele, kommt es unregelmäßig dazu, dass die selbe Musik bei der identischen Lautstärkeeinstellung zu beginn der Fahrt erst leiser als gewöhnlich ist, und sobald ich ein Lied vorspringe, wird manchmal dann die Lautstärke plötzlich wieder schlagartig "normal" laut.

Das passiert dann, für mich völlig willkürlich, öfters bei dieser Fahrt.

Aber es gibt auch Fahrten, wo dieses Problem einfach gar nicht auftritt.

Ich habe schon gedacht das es vllt mit der Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung zusammen hängt.. aber egal ob ich diese auf min. oder max. stelle, das Problem bleibt.

Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen und vllt weiß ja ein netter Seat Besitzer eine Lösung, wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache ^^´

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schon mal am Handy geschaut ob da die Funktion Lautstärke anpassen aktiviert ist? Vielleicht liegt es daran.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 20:30

Zitat:

Schon mal am Handy geschaut ob da die Funktion Lautstärke anpassen aktiviert ist? Vielleicht liegt es daran.

Mir ist in Android leider keine solche Funktion bekannt ^^'

Könnte das Bluetooth am Handy sein wodurch der Fehler Auftritt.

Themenstarteram 1. August 2019 um 6:52

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 1. August 2019 um 08:08:56 Uhr:

Könnte das Bluetooth am Handy sein wodurch der Fehler Auftritt.

Habs neben meinem Samsung Galaxy S10 auch schon mal mit einem S8 versucht, leider kein Unterschied :c

Zitat:

@WolfFR schrieb am 31. Juli 2019 um 11:26:25 Uhr:

Hallo miteinander, ich habe bei meinem neuen Seat Leon FR (mit der Beats Audio Anlage) ein interessantes Problem, dass ich so auch bereits aus dem neuen VW Polo kenne.

Wenn ich über Bluetooth Musik abspiele, kommt es unregelmäßig dazu, dass die selbe Musik bei der identischen Lautstärkeeinstellung zu beginn der Fahrt erst leiser als gewöhnlich ist, und sobald ich ein Lied vorspringe, wird manchmal dann die Lautstärke plötzlich wieder schlagartig "normal" laut.

Du meinst aber nicht die Lautstärkeabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges bzw. wenn der Parkpilot aktiv ist? Ändert sich die Lautstärke innerhalb eines Musiktitels oder sind die einzelnen Musiktitel unterschiedlich laut?

Themenstarteram 1. August 2019 um 9:09

Zitat:

@525itouring schrieb am 1. August 2019 um 10:56:25 Uhr:

Zitat:

@WolfFR schrieb am 31. Juli 2019 um 11:26:25 Uhr:

Hallo miteinander, ich habe bei meinem neuen Seat Leon FR (mit der Beats Audio Anlage) ein interessantes Problem, dass ich so auch bereits aus dem neuen VW Polo kenne.

Wenn ich über Bluetooth Musik abspiele, kommt es unregelmäßig dazu, dass die selbe Musik bei der identischen Lautstärkeeinstellung zu beginn der Fahrt erst leiser als gewöhnlich ist, und sobald ich ein Lied vorspringe, wird manchmal dann die Lautstärke plötzlich wieder schlagartig "normal" laut.

Du meinst aber nicht die Lautstärkeabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges bzw. wenn der Parkpilot aktiv ist? Ändert sich die Lautstärke innerhalb eines Musiktitels oder sind die einzelnen Musiktitel unterschiedlich laut?

Nein nein, nicht die Absenkung vom Parkpilot.

Ich lass mein Handy immer auf voller Lautstärke und ich stell das Auto z.b. auf 50% Volumen. Normalerweise wäre 50% auch schon sehr laut, aber wenn das Problem auftritt ist es bei 50% ziemlich leise. Und wenn ich dann am Lenkrad ein Lied vor und dann wieder zurück aufs ursprünglich springe, ist es wieder plötzlich "normal" laut bei den 50%. Was natürlich dann immer zu einen leichten erschrecken führt, wenn die Musik plötzlich doppelt so laut wird, obwohl man das garnicht wollte ^^'

Besteht das Problem auch wenn Du Dein Handy mittels Kabel verbindest?

Themenstarteram 1. August 2019 um 20:49

Zitat:

@525itouring schrieb am 1. August 2019 um 20:51:15 Uhr:

Besteht das Problem auch wenn Du Dein Handy mittels Kabel verbindest?

Wäre mal zum eingrenzen nicht dumm, ich probiere das direkt morgen früh mal aus ^^

Hörst du über Deezer?

Themenstarteram 9. August 2019 um 16:34

Zitat:

@Stownboy schrieb am 9. August 2019 um 18:26:55 Uhr:

Hörst du über Deezer?

Ja ich höre nur Musik über Deezer, und auch per Aux-Kabel ist das selbe Problem :c

Habe das gleiche Problem.

Musik läuft über Amazon( Bluetooth)

Konnte man das Problem lösen?

Also bei mir hat nur ein Abhilfe geschafft: ich höre jetzt über Spotify und habe keine Probleme mehr :)

Ähnliches Problem: Musik über Bluetooh (samsung s10; amazon music) ist sehr seise. Beim Vorspulen wird ca eine Sekunde laut und dann wird es wieder leise. Nach neukoppöung konnte ich ein Lied normal laut hören. Danach war es schon wieder leise. Habe das seat Sound sys. Bei meinem Samsung s8 war das nicht so.

Ich hab mit Spotify und Huawei P10 keine solchen Probleme.

Versuchs mal mit Spotify.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Musik-Lautstärke wird beim Lieder-Wechsel manchmal extrem laut -Seat Leon