ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Musik per Bluetooth wiedergeben

Musik per Bluetooth wiedergeben

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:38

Hallo,

nochmal eine Frage in Bezug auf das Wiedergeben von Musik per Handy

Ich möchte gerne per Bluetooth meine Musik von meinem Handy über das Auto abspielen.

Der Audi TT 8J hat ja diese Funktion noch nicht.

Ich habe die normal FSE und das Audi Navigation Plus System.

Einen CD-Wechsler habe ich jedoch nicht.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen und eine gute Qualität zu bekommen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie wäre es mit der AUX IN Buchse auf der Mittelkonsole?

Apropo Audio AUX Buchse in der Mittelkonsole. Diese habe ich auch in meinem Audi tt. Vor längere Zeit mal mein Iphone versucht anzuschließen. Leider bekomme ich null Rückmeldung. Mache ich was falsch oder ist diese einfach defekt?!

 

 

Gruß

Was soll da für eine Rückmeldung kommen? :)

Am RNS-E als Quelle auswählen. Dann sollte es funktionieren.

Die ist aber nicht serienmäßig oder?

Ich hab da nämlich keine

am 11. Mai 2015 um 19:35

Google mal nach Fiscon, dass sollte eine sehr gute Möglichkeit für dich sein. Habe es bei mir ebenfalls verbaut und bin mehr als zufrieden!!

Gruß :)

Ich kann in meinem RNS-E keine Aux Quelle auswählen, das ist es ja :(

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:48

und ich hätte eben gerne eine Alternative zum AUX Anschluss, da dieser ja Analog ist und ich gerne ein Digitales Signal haben würde

am 12. Mai 2015 um 15:51

Rede ich Spanisch?? Fiscon...

Zitat:

@thomasusa schrieb am 12. Mai 2015 um 17:48:05 Uhr:

und ich hätte eben gerne eine Alternative zum AUX Anschluss, da dieser ja Analog ist und ich gerne ein Digitales Signal haben würde

Welchen Unterschied macht das in einem Auto? Denn Sinn musst du mir jetzt mal erklären? Die Hauptsache ist doch, das man die Musik hört.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 12:03

picknicker197! zum einen sind wir sicherlich nicht per Du.

zum anderen brauchen Sie sich nicht zu diesem Beitrag äußern, wenn sie keinen Mehrwert beitragen.

Syccon, ich denke, dass ein digitales Signal ein bessere Qualität liefert und da bei mir das Bose Soundsystem verbaut ist, würde ich dieses auch gerne voll ausnutzen..

am 13. Mai 2015 um 13:00

Zitat:

@thomasusa schrieb am 13. Mai 2015 um 14:03:41 Uhr:

picknicker197! zum einen sind wir sicherlich nicht per Du.

zum anderen brauchen Sie sich nicht zu diesem Beitrag äußern, wenn sie keinen Mehrwert beitragen.

Syccon, ich denke, dass ein digitales Signal ein bessere Qualität liefert und da bei mir das Bose Soundsystem verbaut ist, würde ich dieses auch gerne voll ausnutzen..

Sie müssen Ihn an der Stelle nicht so "anfahren". Im Prinzip ging es Ihm darum zu verdeutlichen, dass die selbe Frage bereits zum 2ten mal von Ihnen gepostet wird. Zum einen wurde das Problem schon mehrfach besprochen (einfach mal die SuFu benutzen).

Des weiteren wollen Sie anscheinend keine Hilfe annehmen habe ich das Gefühl, da eine genaue Lösung auf Ihr Problem bereits geschrieben wurde.

Aber wir versuchen es einfach nochmal:

http://shop.fiscon-mobile.de/.../...%C3%BCr_audi_rns-e_und_bns_50.html

Ermöglicht das abspielen von Musik über A2DP (Bluetooth Musik).

Ermöglicht die integration von A2DP in die FIS.

Super Qualität und Plug&Play Anschluss...

Außerdem gibt es bestimmt 20 verschieden Produkte auf Ebay die eben sowas auch ermöglichen.

Ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass hier gute Recherche betrieben wurde!

Viele Grüße.

Zitat:

@thomasusa schrieb am 13. Mai 2015 um 14:03:41 Uhr:

picknicker197! zum einen sind wir sicherlich nicht per Du.

zum anderen brauchen Sie sich nicht zu diesem Beitrag äußern, wenn sie keinen Mehrwert beitragen.

Syccon, ich denke, dass ein digitales Signal ein bessere Qualität liefert und da bei mir das Bose Soundsystem verbaut ist, würde ich dieses auch gerne voll ausnutzen..

Keine Ahnung ob wir sicherlich nicht per Du sind - wir haben nie darüber gesprochen.

Bzgl Mehrwert ist ein Doppelpost im gleichen Forum in kürzester Zeit sicherlich fragwürdiger.

Und Dir ist schon klar wie lächerlich es ist sich auf Formalitäten von Du und Sie zurück zuziehen.

PS

Hatte den falschen ViseeO verlinkt - hier ist der Richtige:

http://www.amazon.de/.../280-0180112-7466014?...

Oder der hier wenn das 30 Pin AMI-Kabel schon vorhanden ist

http://www.amazon.de/.../280-0180112-7466014?...

Moin,

Achtung OT AN

noch nicht mal vier Wochen hier registriert und gleich so einen Ton an den Tag legen....

RESPEKT!

Die gute Kinderstube liest man aus dem Post in der Tat raus, eine gewisse Grundaggressivität leider auch.

Wenn Sie in anderen einschlägigen Foren unterwegs sind...was man durchaus vermuten könnte im Zeitalter des DSL Anschlusses...dann sollte es Ihnen nicht entgangen sein, dass man durchaus immer per DU ist, auch ohne sich näher zu kennen. Es ist nicht nötig andere User so anzufahren, wenn man von Erfahrungen oder Wissen anderer profitieren möchte.

Wer alles besser weiß braucht nicht zu fragen.

Ihr Beitrag hat ebenso wenig Mehrwert für dieses Forum. Danke, setzen 6.

Achtung OT AUS

Zum Thema...es ist durchaus ratsam sich mit dem Bose System schlechthin und in den verschiedenen Varianten in Baureihen einmal detailiert zu befassen und u.a. auch mal den Unterschied in der Qualität von AUX IN oder anderen "besseren digitalen Quellen" in der Praxis zu hören...

Mit freundlichen Grüßen ....

PS.: Wenn es Ihnen hier nicht gefällt weil man hier ungefragt "gedutzt" wird, stellen Sie doch einfach in diesem Forum keine Fragen mehr...manchmal ist es so einfach :)

 

Zitat:

@thomasusa schrieb am 13. Mai 2015 um 14:03:41 Uhr:

picknicker197! zum einen sind wir sicherlich nicht per Du.

zum anderen brauchen Sie sich nicht zu diesem Beitrag äußern, wenn sie keinen Mehrwert beitragen.

Syccon, ich denke, dass ein digitales Signal ein bessere Qualität liefert und da bei mir das Bose Soundsystem verbaut ist, würde ich dieses auch gerne voll ausnutzen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Musik per Bluetooth wiedergeben