1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Musik/Radiosender scrollen/auswählen im Head-Up-Display

Musik/Radiosender scrollen/auswählen im Head-Up-Display

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 11:33

Hi,

GLC 300E Coupe BJ 10/2021

Ist es richtig, dass ich beim Musikhören keinen Titel oder Radiosender im Head-Up-Display auswählen bzw. weiter machen kann, sondern nur über das Touchbedienfeld in der Mittelkonsole oder am Lenkrad über den rechten kleinen Touchtaster - aber dann immer nur im großen Hauptbildschirm des MBUX?

In meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich es immer im HUD auswählen können. Jetzt "muss" ich immer den Blick von der Straße abwenden und auf dem großen Bildschirm gucken wo der "Cursor" ist und dann eben weiter machen oder was auswählen.

Mach ich was falsch oder geht das nicht wie ich möchte und bisher in anderen Fahrzeugen hatte?

Ich hoffe man versteht, was ich frage. ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Knalla schrieb am 21. Februar 2022 um 12:33:59 Uhr:

Hi,

Ist es richtig, dass ich beim Musikhören keinen Titel oder Radiosender im Head-Up-Display auswählen bzw. weiter machen kann, sondern nur über das Touchbedienfeld in der Mittelkonsole oder am Lenkrad über den rechten kleinen Touchtaster - aber dann immer nur im großen Hauptbildschirm des MBUX?

In meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich es immer im HUD auswählen können. Jetzt "muss" ich immer den Blick von der Straße abwenden und auf dem großen Bildschirm gucken wo der "Cursor" ist und dann eben weiter machen oder was auswählen.

Mach ich was falsch oder geht das nicht wie ich möchte und bisher in anderen Fahrzeugen hatte?

Im BC gehts nicht ?

Am Lenkrad aufs linke Haus und auswählen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

Hi,

Ja

Zitat:

Hi,

Im "Tacho" geht es noch!

am 22. Februar 2022 um 9:03

Vermisse das auch ein wenig. Selbst der Ami mit BJ 2018 konnte im Head-Up die Radiosender resp. Titel einblenden.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 9:12

Ok danke, wenns im Tacho geht, wäre das schon mal nicht schlecht. Ich probier das mal heute abend einzustellen.

Zitat:

@Knalla schrieb am 22. Februar 2022 um 10:12:58 Uhr:

Ok danke, wenns im Tacho geht, wäre das schon mal nicht schlecht. Ich probier das mal heute abend einzustellen.

Wenn Sie das hinbekommen haben, würden Sie dann bitte ein Foto einstellen. Ich vermisse das im headup auch und würde es gerne vorab sehen um es mir vorstellen zu können. Vorab herzlichen Dank :)

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Februar 2022 um 10:38:02 Uhr:

Zitat:

@Knalla schrieb am 22. Februar 2022 um 10:12:58 Uhr:

Wenn Sie das hinbekommen haben, würden Sie dann bitte ein Foto einstellen. Ich vermisse das im headup auch und würde es gerne vorab sehen um es mir vorstellen zu können. Vorab herzlichen Dank :)

https://www.motor-talk.de/.../...-im-head-up-display-t7243916.html?...

Siehe auch Foto

.jpg

Vielen Dank für den Weg dahin. Ich würde mich auch freuen, wenn ich einmal sehen könnte wie es dann im Tacho aussieht. Liegt daran, dass ich immer sehr vorsichtig bin. Bevor ich irgendwelche Knöpfe drücke sehe ich lieber was passiert und wie es aussieht. Liegt sicher am Alter ;-)

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:46:57 Uhr:

Vielen Dank für den Weg dahin. Ich würde mich auch freuen, wenn ich einmal sehen könnte wie es dann im Tacho aussieht. Liegt daran, dass ich immer sehr vorsichtig bin. Bevor ich irgendwelche Knöpfe drücke sehe ich lieber was passiert und wie es aussieht. Liegt sicher am Alter ;-)

Na geh soo alt bist ja auch nicht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 22. Februar 2022 um 13:55:06 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Februar 2022 um 13:46:57 Uhr:

Na geh soo alt bist ja auch nicht

Sehr charmant :):)

Vielen Dank dafür. Also anstelle der, so wie ich es habe, Anzeige für gefahrene Kilometer.

Da schaue ich mal…. Ich bin doch so ein Gewohnheitstier ;):D

Ich habe bitte noch eine Frage zu den Musiksendern über DAB: gibt es andere Fahrer, die auch Probleme mit manchen Sendern, immer mit dem selben Sender haben? Also das dieser streckenweise ausfällt? Bei mir ist Radio RockAntenne das Problem. Mal ja, dann wieder nicht. Mit anderen DAB Sendern habe ich das so in dieser Form nicht. Kennt das jemand?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Februar 2022 um 16:27:32 Uhr:

Ich habe bitte noch eine Frage zu den Musiksendern über DAB: gibt es andere Fahrer, die auch Probleme mit manchen Sendern, immer mit dem selben Sender haben? Also das dieser streckenweise ausfällt? Bei mir ist Radio RockAntenne das Problem. Mal ja, dann wieder nicht. Mit anderen DAB Sendern habe ich das so in dieser Form nicht. Kennt das jemand?

Ja manchmal sind sie weg. Gut ausgebaut ist das nur in der Nähe von Großstädten

Senderanzeige im HUD funktioniert beim 2020er GLC 43, - Steuerung über das linke Touchfeld im Lenkrad, wenn Radio im Tachodisplay ausgewählt ist. Titel bei Musik genauso...

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 22. Februar 2022 um 16:27:32 Uhr:

Kenne ich auch so und nervt mich genauso; leider wechselt MBUX ungefragt auf FM obwohl es DAB+ halten soll ud 2. ist der Empfang schon grottig.

Rockantenne habe ich aktuell bei 220 (jetzt so aus dem Kopf) (in und um München) und ist bei mir auch nicht sonderlich stabil

@BassXs :

RockAntenne ist im Münsterland bei 180. und auf dem Land problemlos aber in der Stadt schlecht. Bob Radio oder 80‘s80‘s laufen viel besser in der Stadt. Aber dann liegt es vielleicht am Sender, der nicht genug mit „Kraft“ sendet . Lieben Dank für alle Infos

Deine Antwort