Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musik über BT hat Aussetzer

Musik über BT hat Aussetzer

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. September 2012 um 5:59

Liebe F 10/11 Gemeinde,

ich habe seit letzter Woche einen euen F11. Ausstattung Navi Prof und USB Schnittstelle, Iphone 4 mit IOS6. Nun will ich die Musik, über Bluetooth abspielen lassen, geht das kurze Zeit und dann unterbricht es immer wieder.

Nun die Frage, hat einer eine Lösung des Problemes.

Hinweis, Bluetooth mehrmals schon neu gekoppelt und Ihone geresetet, hat nichts gebracht.

Ich freue mich auf Antworten

Vielen Dank schon Vorab

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe ich auch. F11 seit 1 Woche, mit iOS5 ging's. Jetzt, nach Update auf iOS6 gibt's die beschriebenen Aussetzer. Jemand eine Idee?

Habt Ihr schon das aktuelle Navi bzw. die aktuelle Combox? Vermutlich gibt es da ein Software Problem zw. den BMW Komponenten und iOS 6. Ggf. mal bei BMW unter Bluetooth Update nachschauen, ob es da für eure Fahrzeuge schon etwas gibt...

Themenstarteram 24. September 2012 um 8:07

Da ist schon das neue Navi verbaut mit allen neuen Funktionen , und somit aktuellster Stand.

Gruß an das Forum

OK, dann hilft Dir nur entweder zu warten, bis Apple oder BMW den entsprechenden Fehler fixen oder aber ein Rückweg auf iOS5. Das setzt jedoch voraus, dass dein Telefon über einen Jailbreak verfügt und die entsprechenden SHSH Blobs über Cydia gesichert wurden. :(

Themenstarteram 24. September 2012 um 9:18

Das hört sich nicht gut an. Habe IOS6 eigentlich nur wegen den Signaturen im EMail installiert. Kein Jailbreak mit IOS5 vorhanden.

Hat sonst noch jemand eine Idee oder eine Alternative

Themenstarteram 24. September 2012 um 10:42

Hallo liebes Forum,

habe soeben mit der Kundenbetreuung von BMW telefoniert. Die waren sehr freundlich, können aber zu diesen Thema auch noch nichts sagen, da sie noch kein IOS6 getestet haben.

Sie meinten das wird noch etwas dauern. Man sollte ab und zu mal in die Kompatibilitäts Liste schauen und dann updaten.

Hat wohl keiner mitbekommen, dass Apple ein Iphone 5 und ein IOS Update raus bringt.

Nun ja, will BMW hier keinesfalls in Schutz nehmen. Die sind da sehr konservativ.

Hier im Forum hat sich dieser Tage ein Kollege geäußert, welcher mit einem BMW Spezi aus der Connected Drive Abteilung gesprochen hat. BMW ist wohl für Apple kein "Preferred Partner", das bedeutet, man bekommt für die Entwicklung von z.B. den SnapIns keine besondere Entwicklerdokumentation o.ä.

Das macht das ganze Unterfangen für BMW recht schwierig. Das BMW hier in der Entwicklung langsam ist bzw. seine Softwarestände nicht vernünftig gegen die aktuelle iOS Version getestet hat, ist das eine.

Für das neue iPhone 5 ist jedoch da ein ganz neuer Ansatz fällig , da die bisher von BMW genutzte iPod Schnittstelle wohl aufgrund des neuen Adapterformats komplett wegfällt und Apple BMW keine Auskünfte darüber erteilt, wie man das nun vernünftig nutzen kann.

Habe das Problem auch, allerdings mit einem Nokia Smartphone. Bei mir tritt es jedoch nur auf, wenn ich zwei Telefone gleichzeitig über Bluetooth verbunden habe. Wenn ich nur das Nokia verbinde spielt die Musik ohne Unterbrechungen.

Gruß

silver

Themenstarteram 24. September 2012 um 13:39

Hallo Silver,

vielen Dank für die Info. Bei mir gehts mit einem schon nicht.

Ich denke es liegt nicht am Telefon, da das meiner Frau auch nicht geht. (IPhone 4, IOS6)

Ursache wird schon das IOS6 sein. Aber da müssten ja mittelfristig alle ein solches Problem haben.

Möglicherweise hat ja schon einer einen Workaround gefunden. Wäre ja super!!

Dann könnte man ja das BMW auch mal sagen, sonst brauchen die ja ewig so etwas zu fixen!!

Das Problem kann ich nur bestätigen --- Aussetzer nach einigen Minuten bei mp3 Files. Abspielen von Musik geht nur via USB Anbindung des iphones -- nicht via Bluetooth und Snap in Adapter

aktuell neuer F10 VFW und iphone 4S mit iOS6, Musik über SnapIn funktioniert ohne Probleme. Musik über BT stottert und setzt aus. iPhone Reset und neu über BT eingebunden. Möglicherweise kommt BMW mit dem neuen BT Protokol noch nicht klar.

Ich war eben eine längere Strecke unterwegs und habe einen Podcast über BT gestreamt (über die Casts App). Es gab keinen einzigen Aussetzer. Musik habe ich nicht getestet über die Music App, werde ich auf dem Heimweg mal tun.

Equipment war:

- X5 BJ 05/2011, neuester Update installiert (UPD01004; www.bmw.com/update)

- iPhone 4S, iOS 6

Ich habe heute mein neues IP5 bekommen. Mit diesem habe ich keine Aussetzer mehr. Das 3GS auch mit der 6er Software war zum streamen über BT nicht zu gebrauchen.

Muss also doch am Gerät liegen.

Habe heute auf der Heimfahrt noch über BT Musik gestreamt, völlig ohne Aussetzer und Störungen. Geht also immer noch einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen