ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Musik über USB hören

Musik über USB hören

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 12:14

Hallo,

ich habe einen Sharan, Baujahr 2013. Der CD Spieler ist defekt und ich suche nach einer Möglichkeit Musik zu hören, möglichst unabhängig vom Handy und am liebsten über USB. Es gibt den Zigarettenanzünder und den AUX als Anschluss. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Bilder im Anhang, auch das was ich schon bestellt hatte aber nicht funktioniert hat.

Das wurde bereits probiert
Anschluss rechts
Radio
Ähnliche Themen
6 Antworten

Die beste Möglichkeit ist es ein Android Radio einzubauen

Dazu eine Sim Karte fürs Datenvolumen, das sollte dann reichen.

Dann hast du Deinen Streaming Dienst immer dabei.

Genau so wie Google Maps.

So habe ich es gemacht, dazu gab es noch einer Rückfahrkamera.

 

Ansonsten kannst du auch einen Adapter von 3,5 Klinge auf USB C oder Lighting kaufen und das so direkt das Smartphone anschließen

USB Interface das sich als Wechsler ausgibt kostet nur ein paar €

Was bedeutet für dich ".. einer Möglichkeit Musik zu hören, möglichst unabhängig vom Handy und am liebsten über USB."?

Also kein Streaming per Handy vorhanden und die möchtest mp3 Daten von einem USB-Stick abspielen?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:42

@sven.borchers ja genau richtig

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:43

@Elchfreund89 ich wäre gerne unabhängig vom Handy. Und nutze keine Streamingdienste.

Das müsste das RCD 310 sein, und da das neuere Modell (schwarz-weiß-Beleuchtung) richtig?

Das hat doch eine Media-In-Schnittstelle meine ich. Dafür gibt es von VW was für den Einbau ins Handschuhfach mit SD-Kartenleser. Zumindest war das beim baugleichen Modell von Skoda so.

Such mal in die Richtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen