ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Musik und Navi?!!

Musik und Navi?!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:12

Guten Tag,

ich habe gestern einen BMW gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich entweder eine Navi- CD in das einzige Fach legen kann oder eine CD abspielen kann. Im Handschuhfach befand sich auch kein CD- Wechsler für 6CDs. :-(

Nun habe ich recherchiert und habe gesehen, dass man sich einen USB anschluss kaufen kann. Leider weis ich nict ob es sich lohmt das für 350€ zu kaufen oder sich den Gateway zu kaufen.

Ich war heut bei einem Freund, der sagte ich hätte eine Festplatte. Hab ich die wirklich? Wenn ja wo und kann ich wie er sagte eine CD rein tun und die Lieder dann speichern??

Bin für alle Antworten dankbar. :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Glückwunsch zum Kauf!

Schon mal in der Bedienungsanleitung geblättert? Da stehen solche Sachen nämlich auch drin.

Ist da Du nur einen Schacht, hast Du eine Festplatte. CD und einen DVD, dann nicht. Hast Du LED-Blinker und LED-Rückleuchten? Dann hast du einen LCI (ab Baujahr (nicht EZ) März 2007).

Schau doch mal in das Fach unter Deiner Mittelarmlehne... da könnte ein USB-Anschluss sein. Jedenfalls ist er beim 3er dort - mein 5er war ein VFL ohne USB - drum weiss ich das jetzt nicht genau.

Viel Erfolg - und vermerke Dein Baujahr hier im Profil ;)

Schöne Grüße

Bert

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 17:44

Danke!

Ich habe in der Mittelkonsole geschaut. Leider habe ich nur auf der Rückbank einen AUX- Abschluss.

Wenn ich das richtig verstanden hab :) habe ich also eine Festplatte.

Meine Frage: Wie speicher ich denn nun die Lieder ab? Hab schon einwenig rumprobiert aber bin nicht drauf gekommen.

Danke nochmal. :-)

am 7. Juli 2012 um 18:36

Also, bei dir ist keine Festplatte. Da ist ein Navi Business verbaut.

Da gibt es nur die Möglichkeit einen USB Anschluss nachzurüsten oder einen MP3 fähigen CD Wechsler einzubauen.

Bei Fragen dazu melden.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:42

Schade :-(

Ich hätte gedacht da wär einer.

Kann ich den USB Anschluss selber kaufen und einbauen oder muss ich da zu BMW? Und wie viel würde es dann ca. kosten?

Könnte ich dann ein iPod 2 und/ oder ein iPhone 4(s) dran schliessen und

Musik hören?

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von ak38

Danke!

Ich habe in der Mittelkonsole geschaut. Leider habe ich nur auf der Rückbank einen AUX- Abschluss.

Wenn ich das richtig verstanden hab :) habe ich also eine Festplatte.

Meine Frage: Wie speicher ich denn nun die Lieder ab? Hab schon einwenig rumprobiert aber bin nicht drauf gekommen.

Danke nochmal. :-)

Ok Bj. 2009 ist LCI, ein Laufwerk ist da bei Prof. sowie bei Business vorhanden. Geht dein Bild im Bildschirm über die gesamte Breite oder hast du li. und re. ca. 3 cm Kunststoff (Plastik)? Breit = Prof. (Hat eine HDD), Schmal = Business (hat keine HDD).

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:02

An andibrossi:

Also hier mein Bildschirm:

 

Hab ich nun die Festplatte oder hab ich sie nicht ??

Und wenn ich sie hab, wo ist die und wie kann ich die Lieder drauf kopieren???

Danke :-)

Keine Festplatte. Definitiv.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 19:12

Kann ich den USB Anschluss selber kaufen und einbauen oder muss ich da zu BMW? Und wie viel würde es dann ca. kosten?

Könnte ich dann ein iPod 2 und/ oder ein iPhone 4(s) dran schliessen und

Musik hören?

Wie Monarch schon geschrieben hat hast du keine HDD.

Was mich jetzt etwas verwundert ist das du erst nach dem Kauf weißt was du eigentlich willst.

am 7. Juli 2012 um 20:08

Zitat:

...entweder eine Navi- CD in das einzige Fach legen kann oder eine CD abspielen kann.

Das ist nicht ganz richtig! Sobald das Navi die Route berechnet hat kannst du die Navi-DVD aus dem Schacht nehmen und eine Musik-CD einlegen. Die Navigation läuft dann trotzdem ganz normal weiter. Sollte aus irgendeinem Grund die Route neu berechnet werden müssen, kommt die Meldung dass du die Navi-DVD bitte wieder einlegen sollst. Das funktioniert bei mir wunderbar. Ich habe mir aber zusätzlich noch einen Ipod-Anschluss eingebaut, da ich es nicht haben kann wenn zu viele CD-Hüllen im Handschuhfach rumliegen.

Ich habe ein CIC High (Prof.), da ist ja alles Navi HDD, ich kenne beim E6x kein Business, müsste ein Champ sein da ja CIC Mid da nicht verbaut wurde sondern nur im E9x und E8x, da waren aber die Navidaten auch im Gerät (ne Art SD-Karte) gespeichert. Ich hätte gedacht das es der Champ auch so hat und deshalb keine Navi DVD benötigt wird. Naja man lernt nie aus.

Naja, Moment mal, das Meiste findet man auch immernach der Hochzeit raus. Also...:D

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Naja, Moment mal, das Meiste findet man auch immernach der Hochzeit raus. Also...:D

Ja aber Xenon, Klima, und Audio/Tel. ist (nicht nur) für mich ein Auswahlkriterium.

am 7. Juli 2012 um 20:36

Zurück zum Thema.

USB kannst du ohne Codierung nicht einbauen. Hardware gebraucht ca. 200eur.

Alternative zum Wechsler wäre ein IPOD Interface.

Wechsler ca. 120eur.

Das muss nach dem Einbau ebenfalls codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen