Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musik vom iPhone

Musik vom iPhone

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. April 2014 um 7:48

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten F11 kaufen. Wegen des bunten HUDs fokussiere ich mich auf EZ ab 03/11.

Mir ist es außerdem ziemlich wichtig, dass ich die Musik vom iPhone im Auto hören kann. Und da habe ich inzwischen so viele verschiedene Aussagen gehört und gelesen, dass ich komplett verwirrt bin.

Ich bin schon einen F11 EZ 01/11 Probe gefahren, der hatte keinen USB Anschluss aber natürlich Bluetooth. Das wiederum aber nur zum telefonieren. Schlecht.

Es gibt die Option mit dem USB Anschluss und dann noch diese erweiterte Anbindung des Musikplayers im Smartphone. Ich dachte immer, die brauche ich dann auch alle beide. Letzteres scheint viel seltener geordert worden zu sein, schränkt also die für mich infrage kommenden Fahrzeuge stark ein. :(

Jetzt habe ich einen F11 mit EZ 04/11 im Blick der zwar einen USB Anschluss hat aber eben nicht die erweiterte Anbindung des Musikplayers des Smartphones. Der Händler behauptet, er hat es ausprobiert, man kann mit diesem Auto durchaus Musik vom Smartphone über Bluetooth abspielen!?! Hä?! Wofür braucht man denn dann noch die erweiterte Option? Hat das was mit den neueren Modellen ab 03/11 zu tun?

Ich will doch einfach nur sicherstellen, dass ich hinterher vernünftig die Musik vom iPhone abspielen kann.

Also worauf muss ich nun achten?

Danke schonmal!

PS: und dann immer diese Problem-Threads hier im Forum, dass das Musik abspielen via Bluetooth irgendwann nicht mehr funktioniert ... Argl!?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Klar geht Iphone Musik im BMW.

Entweder über USB Schnittstelle oder drahtlos per Bluetooth. Oder aber man lädt die Musik über USB Stick auf die interne Festplatte. Da gehen aber dann keine Files die vom AppStore gekauft wurden. Die sind Kopiergeschützt (danke Apple). Nur Piraten kennen da vielleicht inoffizelle Wege.

Alle Musiktitel aus dem iTunes Store sind DRM (kopierschutz) frei. Vorher informieren bevor man auf Apple losgeht.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 26. April 2014 um 9:39

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Weiß/Blauen Entscheidung ... :)

Es gibt tatsächlich Leute, die sich nach Extras ein "gebrauchtes" Auto aussuchen ... manche sogar kaufen sich Möbel und bauen dann ihr Haus darum ... :cool: ... aber jedem das seine ... ;)

Also wenn du deine Kaufentscheidung eines gebrauchten F11 davon abhängig machst das er Mucke von iPhone abspielen kann, finde ich das persönlich schon sehr eingeschränkt ... :rolleyes: Ich habe in meinem gebrauchten F11 auch keine USB Schnittstelle, dafür eine DVD Laufwerk für Filme und Mucke ... und das schluckt sogar DL DVD mit einer Kapa von 8,5 GB ...! Und da passt genügend Mucke drauf ... :D und wenns nicht reicht, brenn ich mir halt noch ne DL DVD :D

Rein Interessehalber hab ich mal beim :) nachgefragt was die Umrüstung der USB ST kostet ... waren glaub ich über 600 EUR ... das schieb ich lieber eine DVD rein ...;)

P.S. ... mein F11 11/2010 hat auch schon ein farbiges HUD :cool:

Grüße :)

Klar geht Iphone Musik im BMW.

Entweder über USB Schnittstelle oder drahtlos per Bluetooth. Oder aber man lädt die Musik über USB Stick auf die interne Festplatte. Da gehen aber dann keine Files die vom AppStore gekauft wurden. Die sind Kopiergeschützt (danke Apple). Nur Piraten kennen da vielleicht inoffizelle Wege.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Klar geht Iphone Musik im BMW.

Entweder über USB Schnittstelle oder drahtlos per Bluetooth. Oder aber man lädt die Musik über USB Stick auf die interne Festplatte. Da gehen aber dann keine Files die vom AppStore gekauft wurden. Die sind Kopiergeschützt (danke Apple). Nur Piraten kennen da vielleicht inoffizelle Wege.

Alle Musiktitel aus dem iTunes Store sind DRM (kopierschutz) frei. Vorher informieren bevor man auf Apple losgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Klar geht Iphone Musik im BMW.

Entweder über USB Schnittstelle oder drahtlos per Bluetooth. Oder aber man lädt die Musik über USB Stick auf die interne Festplatte. Da gehen aber dann keine Files die vom AppStore gekauft wurden. Die sind Kopiergeschützt (danke Apple). Nur Piraten kennen da vielleicht inoffizelle Wege.

Alle Musiktitel aus dem iTunes Store sind DRM (kopierschutz) frei. Vorher informieren bevor man auf Apple losgeht.

Ohhkkay :) Wir bring ich dann die M4P auf den USB Stick und auf meine Festplatte im Auto? Das Auto erkennt die zumindest nicht.

Iphone über Bluetooth und USB geht, aber nicht wenn ich rüberkopieren will. Alle Songs aus dem Itune Store streiken. Wenn ich aber die M4P files in ein MP3 umkopiert bekomme, dann erkennt es auch die Platte im Auto. Nur solche Kopierprogramme/ Konverter sind eigentlich nicht zu finden.

am 26. April 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

 

Alle Musiktitel aus dem iTunes Store sind DRM (kopierschutz) frei. Vorher informieren bevor man auf Apple losgeht.

Wenn ich aber die M4P files in ein MP3 umkopiert bekomme, dann erkennt es auch die Platte im Auto. Nur solche Kopierprogramme/ Konverter sind eigentlich nicht zu finden.

so eins hast du bereits auf der festplatte...

itunes starten -> einstellungen -> allgemein

unter "beim einlegen einer cd" findet sich ein knopf mit aufschrift "importeinstellungen"

da draufklicken.

"importieren mit" : mp3-codierer auswählen und gewünschte bitrate etc einstellen.

das ganze bestätigen und raus aus den einstellungen.

jetzt in der mediathek unter musik alle deine lieder markieren -> rechtsklick -> mp3-version erstellen

fertig

jetzt kannst du noch itunes alle lieder nach duplikaten suchen lassen, nach mp3 sortieren und auf usb ziehen, danach ggf. wieder von der platte löschen

anleitung ist für mac, windows wird wohl gleich sein

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Wenn ich aber die M4P files in ein MP3 umkopiert bekomme, dann erkennt es auch die Platte im Auto. Nur solche Kopierprogramme/ Konverter sind eigentlich nicht zu finden.

so eins hast du bereits auf der festplatte...

itunes starten -> einstellungen -> allgemein

unter "beim einlegen einer cd" findet sich ein knopf mit aufschrift "importeinstellungen"

da draufklicken.

"importieren mit" : mp3-codierer auswählen und gewünschte bitrate etc einstellen.

das ganze bestätigen und raus aus den einstellungen.

jetzt in der mediathek unter musik alle deine lieder markieren -> rechtsklick -> mp3-version erstellen

fertig

jetzt kannst du noch itunes alle lieder nach duplikaten suchen lassen, nach mp3 sortieren und auf usb ziehen, danach ggf. wieder von der platte löschen

anleitung ist für mac, windows wird wohl gleich sein

Uii, wieder was dazugelernt. Werde ich mal ausprobieren. Danke :)

Themenstarteram 27. April 2014 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Klar geht Iphone Musik im BMW.

Entweder über USB Schnittstelle oder drahtlos per Bluetooth. Oder aber man lädt die Musik über USB Stick auf die interne Festplatte. Da gehen aber dann keine Files die vom AppStore gekauft wurden. Die sind Kopiergeschützt (danke Apple). Nur Piraten kennen da vielleicht inoffizelle Wege.

Danke erstmal für eure Kommentare. Die entscheidende Frage ist aber noch nicht beantwortet. Kann ich *ohne* die Option "SA 6NF" (erweiterte Anbindung des Musikplayers) trotzdem Musik via Bluetooth vom iPhone im Auto abspielen? Zusatzfrage falls ja: wozu ist die Option dann nütze? ;)

Und ich habe schon vor, das Auto dann die nächsten 5,6 oder noch mehr Jahre zu fahren. Da achte doch darauf, dass die Ausstattung meinen Vorstellungen entspricht. Sonst ärgere ich mich die nächsten Jahre nur.

Danke schonmal!

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Wenn ich aber die M4P files in ein MP3 umkopiert bekomme, dann erkennt es auch die Platte im Auto. Nur solche Kopierprogramme/ Konverter sind eigentlich nicht zu finden.

so eins hast du bereits auf der festplatte...

itunes starten -> einstellungen -> allgemein

unter "beim einlegen einer cd" findet sich ein knopf mit aufschrift "importeinstellungen"

da draufklicken.

"importieren mit" : mp3-codierer auswählen und gewünschte bitrate etc einstellen.

das ganze bestätigen und raus aus den einstellungen.

jetzt in der mediathek unter musik alle deine lieder markieren -> rechtsklick -> mp3-version erstellen

fertig

jetzt kannst du noch itunes alle lieder nach duplikaten suchen lassen, nach mp3 sortieren und auf usb ziehen, danach ggf. wieder von der platte löschen

anleitung ist für mac, windows wird wohl gleich sein

Naja, das klappte ja dann wohl doch nicht. Wenn ich den MP3 Version wähle dann sagt er: "Titel" konnte nicht konvertiert werden, da geschützte Dateien nicht in ein anderes Format konvertiert werden können.

 

Also doch was für die Piraten oder Itunes Match für knapp 25 Euro kaufen :)

am 3. Juni 2017 um 9:34

Sbnmrk: hast du mittlerweile eine Lösung? Ich stehe vor exakt dem selben Problem.

Hallo

naja, so halb. War gerade beim Auto und habe rumgespielt. Wie gesagt über BT gehts einwandfrei.

Steckt man danch um auf USB, gibt er dieser Verbindung den Vorrang.

Nun zeigt er exakt die Position an, an der er war (beim Titel der Musik).

Und jetzt kommts, er macht nicht bis man auf die blöde Play Taste am iphone drückt. Danach kann man ganz normal über iDrive die nächsten Titel wählen und alles ist gut........ bis man ein neues Album wählt.

Dann muss man wieder auf Play am iphone drücken und es geht weiter.

Ich denke mal da ist wo der Wurm drinnen. Kann doch so nicht sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen