- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Musik vom USB Stick
Musik vom USB Stick
Ist ja interessant, dass ich über die Suche erstmal nichts gefunden habe. Hören inzwischen alle hier nur noch per Streaming oder vom Smartphone? Also ich bin noch die Musikcassettengeneration. Nachdem ich in der Ausstattungsliste kein Radio mit Cassette gefunden habe, hab ich die Kiste halt so genommen wie er kommt. Nun sehe ich da zum Beispiel zwei USB C Slots vorne. Augenblicklich habe ich nur zu Hause einen USB C Stick. Der läuft in beiden Slots. Frage: kann man auch zwei USB C Sticks mit Musik drauf gleichzeitig anschließen und erkennt er dann beide?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe keine Antwort auf deine Frage, weil ich kein USB-C Stick gerade zur Hand habe. Aber warum machst du es so unnötig kompliziert. Lad doch die Musik einfach auf dein Smartphone und hör es per Bluetooth an
Ich habe einen 128 GB Stick mit unzähligen CD`s ca 300 - 400 alle als Flac drin.
Seit ein paar Jahren kommt halt nichts mehr dazu der Rest wird gestreamt.
Ich denke schon das beide Sticks gehen würden, kann man halt dann auswählen welcher.
Zitat:
@Non3 schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:44:37 Uhr:
Ich habe keine Antwort auf deine Frage, weil ich kein USB-C Stick gerade zur Hand habe. Aber warum machst du es so unnötig kompliziert. Lad doch die Musik einfach auf dein Smartphone und hör es per Bluetooth an
Unter Anderem weil das ein Firmentelefon ist, das ich zwar privat nutzen kann, aber damit will ich es nicht übertreiben. Und wegen der Erlaubnis der privaten Nutzung, habe ich kein eigenes.
Zitat:
@bert2000 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:08:48 Uhr:
Ich habe einen 128 GB Stick mit unzähligen CD`s ca 300 - 400 alle als Flac drin.
Seit ein paar Jahren kommt halt nichts mehr dazu der Rest wird gestreamt.
Ich denke schon das beide Sticks gehen würden, kann man halt dann auswählen welcher.
Hallo
Kann man auf dem Stick die Musik auch die per Unterordner sortieren oder zeigt er nur die flac Dateien einzeln an und nicht die Ordner?
Er zeigt Alben an. Aber keine Ordner.
Zitat:
@Non3 schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:44:37 Uhr:
Vermitlich weil BT qualitativ die schöechteste aller Möglichkeiten ist?
Einbildung ist auch ne Art Bildung.
Zitat:
@Sportler1 schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:28:07 Uhr:
Einbildung ist auch ne Art Bildung.
Audio via Bluetooth unterliegt immer, je nach Codec, einer stärkeren oder schwächeren Komprimierung. Es hängt vom Vergleich ab.
Jede CD ist in einem eigenen Ordner
Ja, aber nur wenn jeder Titel auch einem Album zugeordnet ist. Wenn Du lauter MP3 Titel hast, von verschiedenen Interpreten und Alben, sagen wir mal lauter Weihnachtsmusik. Jetzt legst Du die alle in einen Ordner und nennst den X-Mas, dann wir dieser Ordner nicht angezeigt.
Bei mir schon, kommt halt drauf an wie man die Lieder aussucht.
Wenn du einen Stick nimmst, und dort nur Ordner anlegst, ohne etwas hinein zu packen, würden dann diese Ordner im Auto angezeigt? Ich glaube nicht. Ich denke man muss hier zwischen den Begriffen Ordner und Album klar unterscheiden.
Bei mir wird das so wie im Windows Explorer angezeigt.