ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Musike! gute boxen??? limo

Musike! gute boxen??? limo

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:11

Also geht um folgendes.will meine originalen boxen rauswerfen und bessere einbauen.habe ein sony m500 mit 4 mal 50 watt.weiß jetzt nich ob das sinus ist.

welche boxen passen von der einbautiefe und dem durchmesser vorn und hinten samt hochtöner?wieviel geld muß ich da anlegen.die sollen halt einen feinen klang zaubern und nicht bei extremer lautstärke sich überschreien.und dann hatten wir eine idee.ist ja echt dumm bei meinem mit ner bassrolle oder ähnliches weil der kofferraum ziemlich abgeschottet ist mit dem starken blech.könnte man da einen subwoofer einbauen also diret hinter die rücksitzbank und würde das etwas bringen?oder gibts da andere ideen?dank im vorraus und liebe grüße andy

Ähnliche Themen
34 Antworten

Von sind 13er hinten würde ich mir Adapter kaufen und 6xßer verbaun;)

Als Woofer würd ich Dir zu einer Bandpass Kiste raten!

am 23. April 2005 um 10:25

Re: Musike! gute boxen??? limo

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW320E36Barnim

Also geht um folgendes.will meine originalen boxen rauswerfen und bessere einbauen.habe ein sony m500 mit 4 mal 50 watt.weiß jetzt nich ob das sinus ist.

welche boxen passen von der einbautiefe und dem durchmesser vorn und hinten samt hochtöner?wieviel geld muß ich da anlegen.die sollen halt einen feinen klang zaubern und nicht bei extremer lautstärke sich überschreien.und dann hatten wir eine idee.ist ja echt dumm bei meinem mit ner bassrolle oder ähnliches weil der kofferraum ziemlich abgeschottet ist mit dem starken blech.könnte man da einen subwoofer einbauen also diret hinter die rücksitzbank und würde das etwas bringen?oder gibts da andere ideen?dank im vorraus und liebe grüße andy

lass die hinteren boxen komplett weg und hol dir n gutes 13 compo vorne.. statt der hinteren lautsprecher kannst du da bassreflexx rihre zum sub anbringen da müsste dan genug druck durchkommen!

du hast n 320i mit 169ps? was haste dran gemacht?

genau ein gutes frontsystem überragt alles ;)

am 23. April 2005 um 10:37

Genau so ist es.

Hintere Boxen kannst ja dann zum Rearfill übers Radio laufen lassen.

Die müssen ja dann auch nicht so hochwertig und teuer sein!

am 23. April 2005 um 11:23

hi

ich hab die infinity hinten verbaut mit helix kiste absolut geiler klang

gruß marco

am 23. April 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von b.marco.w

hi

ich hab die infinity hinten verbaut mit helix kiste absolut geiler klang

gruß marco

und vorn standart oder was? da entgeht dir bestimmt einiges an klang oder?

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:45

also erstmal danke für eure antworten.wäre schön wenn ihr genaue bezeichnungen hättet mit dem infinity für hinten was müßte ich da genau nehmen?und vorn das selbe.welchen hersteller wie zbsp x plod oder so?gibt es da sets mit hochtöner oder ehr einzeln kaufen wenn welcher typ oder hersteller denke gibt hier ein paar leute die da erfahrungen gesammelt haben oder?würde mal sagen nicht zu teuer :-) so und was kann ich mir in den kofferraum stellen damit es ordentlich rumst?achso ne kiste wasser sollte schon noch reinpassen mein cd wechsler nimmt schon gut platz ein :-(.

zur frage hab fächerkrümmer und nockenwelle drin.

gruß andy

1. Kein Radio hat 4x50W - schon gar nicht Sinus! Real kommen da vielleicht 15-20W Musikleistung raus, mehr nicht!

2. Vergiss erstmal Lautsprecher hinten

3. Es gibt Komplettsets (=Composystem) für vorne, die bestehen aus Tiefmitteltöner, Hochtöner und Frequenzweiche - günstig (ca.70€) von Boa oder Helix, besser (ca. 100€) von Rainbow.

4. Hast Du einen Skisack bzw. Skisackvorbereitung? Ohne kannst Du nämlich in den Kofferraum stellen was Du willst, da kommt nicht viel im Innenraum an.

Ideal ist bei einer Limo ein Sub mit speziell angefertigem Bandpassgehäuse - das musst Du Dir aber selber bauen! Brauchbare Subwoofer dafür gibt es ab 40€ aufwärts...

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:30

also meins hat 4 mal 50 watt sony m 500.

ja genau ist es habe leider keinen skisack.an der stelle ist es zwar markiert aber an ein paar stellen punktgeschweißt also müßte man da was flexen,genau das meinte ich ja der ist vollommen abgeschottet der kofferaum,denke auch da was reinstellen wäre blödsinn.hm gut werd mich mal nach kombo systhemen umschauen.welchen durchmesser brauch ich für vorn?und einbautiefe?hab heut bei makromarkt was liegen sehen 125€.na mal sehen

dieses blechstück kannst du bedenkenlos raustrennen. aber du solltest dann auch einen teil von schaumstoff der rückbank "rausgraben", sonst bringts nicht viel

übrigens, wieso hat dein 320er 169PS? meiner hat nur 150.....

ansonsten: was marsu über die 4x50 watt gesagt hat, das hat schon seine richtigkeit..

am 25. April 2005 um 13:40

Ich bin jetzt top zufrieden mit dem sound im auto. Hab mir zu winter ne Phonocar Bassbox geholt und Blaupunkt lautsprecher zusammen 160€ dazu noch ne blaupunkt endstufe für 200€ und letzte woche endlich ein neues auto radio. Das Kenwood KDC-W7031 und jetzt is der bass so wie ich ihn immer haben wollte das vibriert sogar die hose :)

Aber was kann man machen wenn man keine Skisacköffnung hat.

Da nützt einem keine Bassbox, also müssen 6x9 Boxen rein die einen guten Bass haben.

Welche könnt ihr empfehlen ?

Habe gehört das die von Axton einen ordentlichen Bass haben sollen

Aber was kann man machen wenn man keine Skisacköffnung hat.

Da nützt einem keine Bassbox, also müssen 6x9 Boxen rein die einen guten Bass haben.

Welche könnt ihr empfehlen ?

Habe gehört das die von Axton einen ordentlichen Bass haben sollen

Hat den niemand eine Idee ? ;....-(((((

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Musike! gute boxen??? limo