- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Musikeinbau für mein Auto geplant.... AXTON ?
Musikeinbau für mein Auto geplant.... AXTON ?
Hallöchen Jungs
ich fahre zur zeit einen Astra G Coupe.
Musikrichtung: HipHop, Rock,... und und und (aber meißt Hip Hop)
da mir die serientröten ziemlich auf n keks gehn, muss ne anlage her....
mir wurde in der unteren Preisklasse als frontsystem die AXTION CAC 2.6 (99,--) mit der 4-Kanal Endstufe AXTON C509 (149,--) sowie einen Subwoofer AXTON CAB259 (99,--) empfohlen.
Mir gehts nich darum, High-End Sound ins auto zu bekommen, sondern einfach ne Anlage, die man n bissl lauter aufdrehen kann als die serienboxen, ohne dass es gleich knartzt, ein bisschen besseren klang bekomme sowie ein bisschen bass (denke, der "kleine" subwoofer reicht)
was haltet ihr im allgemeinen von AXTON ?? stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis ?
das frontsystem mit oder ohne frequezweichen betreiben? die mitteltöner über endstufe laufen lassen oder übers radio ? wenn mitteltöner über endstufe.... höchtöner einfach übers radio ??
viele fragen... hoffe, ihr könnt mir helfen
liebe grüße
Jenny
Ähnliche Themen
33 Antworten
hi jenny und willkommen bei mt .
ja, bei axton stimmt das P/L verhältnisch schon, allerdings gibt es auch andere alternativen in der preisklasse .
beim frontsystem empfehle ich deutlich zum phase cfs 165 zu greifen. ist im gleichen preisrahmen zu finden, aber ist in allen belangen besser als das axton. das system wird nur aufgrund des wegfalls des D vertriebes so günstig verkauft .
egal welches fs es nun wird, du solltest in jedem fall für eine stabile ls aufnahme sorgen und in die türdämmung investieren. ohne diese massnahmen verschenkst du sehr viel potential an der front.
was bist du denn bereit für die restlichen komponenten zu investieren? wie schaut es denn im coupe mit der anbindung des kofferraums an den innenraum aus?
also is das CAC 2.6 nich grad schlecht, aber gibt bessere? dachte nur, dass es vlt. besser is, wenn alles von einem hersteller is oder so...
also der kofferraum is durch ein dünnes eisen vom innenraum getrennt. da sind aber viele große öffnungen drinn, also nich durchgehend, obendrüber is alles mit diesen ganz normales zeugs verdecks, was in jedem auto als ablage hinten verbaut ist. denke schon, dass da genug druck durchgeht, oda ??
Zitat:
Original geschrieben von Jennifer21
also is das CAC 2.6 nich grad schlecht, aber gibt bessere? dachte nur, dass es vlt. besser is, wenn alles von einem hersteller is oder so...
nein das ist nicht nötig und ja das cac ist ok, aber das phase kommt halt aus einer anderen klasse .
Zitat:
also der kofferraum is durch ein dünnes eisen vom innenraum getrennt. da sind aber viele große öffnungen drinn, also nich durchgehend, obendrüber is alles mit diesen ganz normales zeugs verdecks, was in jedem auto als ablage hinten verbaut ist. denke schon, dass da genug druck durchgeht, oda ??
da liegt wohl der hase im pfeffer. also ist unter der hutablage dieses dünne gelöcherte blech oder direkt hinter den sitzen? wenn es das gelöchte blech unter der hutablage ist, wäre es möglich die hutablage durch einen mit akustikstoff bespannten rahmen zu ersetzen. aber optimal ist das natürlich nicht. hat die rückbank denn evtl. eine skisacköffnung?
wie schaut es denn mit dem budget für die restlichen dinge aus und kommen evtl. auch gebrauchte sachen in frage?
JUHU JENNIFER!!!
also ich hab beim kamarad im astra coupe auch anlage neigebaut.
da kannste nen normalen sub einfach in kofferraum stellen und musst nichts groß machen, das ding lässt sehr viel schalldruck durch. schwächt schon bissi ab aber grad bei so günstiger anlage isses echt nicht wert da was zu verändern.
also als FS bauste n 16er compo ein, kannst grad die original zubehör plastikringe nehmen, die draufgemacht und zur tür mit silikon oder so abgedichtet und noch seitlich mti ein paar dämmmatten beklebt. durch deren geometrie sind die schon recht vibrier-frei.
kabel in die tür rein zu bekommen ist doof. lieber ab radio die originalkabel der vorderen lautsprecher benutzen.
die weichen kannste beim coupe nicht direkt zwischen aggregatträger und tür baun, weil das fenster bis ganz runter geht wenn ma das auf macht. besser bei der türpappe da hinbaun oder wenn die arg groß sin den styroporblock der in den türpappen is (zum teil) raus machen und da die weiche hin.
ja das CFS hatte der kamarad auch drin, der HT is net so meins, bissi spitz, aber der TMT knallt gut.
und bevor du die 160 eier für die axtonstufe ausgibst kauf dir lieber für 199 ne phase linear RS4. die kann mehr!
wo kommst du denn her? evtl. kann ich mir das ja mal anschaun!
OG carauTCohanZZ
also thema ablage geklärt . würde aber dennoch den akustikstoff bevorzugen .
is ja nett, wie ihr euch alle um mich kümmert.... *freu*
also ich wollte eigendlich nich sooooo viel ausgeben... und denke mal, dass es die endstufe vom AXTON für 150 piepen auch tut...
ja, das "gelochte eisen" is oben unter der ablage... nach vorne is halt nur die rückbank mit skisackluke *g*
mir is eben noch aufgefallen, dass in dem blech noch 2 große löcher drinne sind... denke mal, da hatte der vorbesitzer 2 speaker eingebaut oder so... weil die abdeckung oben drüber sieht au noch so neu aus *g*
also da müsste ja dann noch mehr durch gehen...
wie sieht n das mit der einbautiefe vorne aus??
is das egal, ob die lautsprecher n durchmesser von 160mm oder 165mm haben??
die AXTON sind glaube 64mm tief...die anderen, die ihr empfohlen habt, n bissl mehr... 70mm ....
passt das denn dann auch alles ??
die originalen "gitter" , die in der türpappe drinne sind und die lautsprecher abdecken bleiben doch drinne, oder ???
Hi
also erstmal kümmern sich hier wohl alle so lieb um dich wegen deines accounts
gerade der landwirt
also die phase linear ist ihr geld wert und der aufpreis von den paar krücken lohnt sich auf alle fälle
mach doch mal ein paar bilder vom kofferaum, dem blech und wie es hinter der rücksitzbank ausschaut
mfg
na mti der einbautiefe is glaub net so unproblematisch, aber relativ. wenn ich das recht weiss passen die phonocars 735 net so richtig, aber die CFS müssten passen. die phase linear audiophile TMT passen auf alle fälle, die sind ja auch recht flach.
müsst ich kamarad nochmal fragen.
schau halt ma auf ebay nach ner phase linear RS4 gebraucht aber mit restgarantie. da die neu 199 kost wirste die für 130-160 bekommen. da zahlste weniger aber hast was besseres.
mieu.
und ja, die türverkleidung wird ja abgebaut, drunter rumgefummelt und dann kommt die wie se is wieder drauf.
ja wo kommste denn nun her liebe jennifer?
OG carauTCohanZZ
habe im mom keine digicam zur hand...
also wie die rückbank aussieht, könnt ihr euch doch denken... (also nicht mit metall.....) und in der mitte die platikklappe der skisacköffnung .... die könnte man vlt rausnehmen, davor is ja dann die armlehne... wenn man die kiste davor platziert, müsste doch da der druck gut durchkommen, oder ??
ja und oben...da kann man sagen, so etwa 50% mit eisen bedeckt, restliche 50% "offen" ... wobei natürlich alles mit diesen "pappdingen" abgedeckt is..
ja mach dir keine sorgen jennifer, das geht scho, da kommt einiges durch. einfach den sub normal im kofferraum plaziern, anner rückbank nach hinten spielend.
das is net so wie bei mercedes oder bmw, wo echt garnigs durchkommt.
OG carauTCohanZZ
lohnt sich denn die phase linear RS4 wirklich??
ich mein...das frontsystem is ja dann auch nich soooooo dolle (also eins von den beiden) und der sub dürfte ja auch kein high-tech sein.. desshalb denke ich ja, dass es dir eine endstufe für 150,-- euro auch tun wird, oder ??
also gebraucht will ich sowas nich kaufen...
das phase fs ist ist schon sehr gut und auch mit der rs4 machst du keinen fehlgriff. beide geräte waren vor kurzer zeit noch DEUTLICh teurer da sie eigentlich aus einer anderen klasse kommen. das axton sortiment ist halt einsteigereq. die phase sachen schon etwas wertiger. fehlgriffe machst du damit in keinem fall .
und auch wenn der hansolo sacht bau den woofer so in den kofferraum. ich sage wenn du einen skisack hast, dann nutze ihn auch.
der axton woofer ist für sein geld wirklich i.o. aber neigt er bei diversen fqz bereits schon von haus aus, dank seiner hohen abstimmung, zum "dröhnen". das kann auch in einem halboffenen kofferraum nicht besser werden. zudem ist er kein wirklicher freund im tiefbass
alternative zum axton ist mmn. ein mtx 45xx. geschlossen verbaut kann er sehr schnell, punchig und
macht bei hip hop ausreichend spass.
hm... glaube, ich komme jetz doch ganz von den AXTON sachen weg.... *grins*
habe mich jetz eigendlich schon so gut we sicher für die
phase linear RS4 und dem phase cfs 165 entschieden, wenn die sachen wirklich so gut sind, wie ihr meint
kostet ja bis jetzt 300,-- euro komplett.
so.. und jetz gehts noch zum sub
sollte kein großer sein, nur einer, der halt n bissl bass ins auto bringt...
was könntet ihr noch so empfehlen... ?
schlagt mal vor.... wollte aber ürsprünglich nur 350 euro ausgeben... naja, jetz kostet die endstufe halt 50 euro mehr alsgeplant.....
aber der sub sollte jetz echt nich mehr als 100 euro kosten... eher günstiger
also heut mal rein jungs
PS: noch was... kann ich denn beim anschließen (bzw. einstellen) was falsch machen ??
also anschließen is eigendlich alles klaro...
was fürn powerkabel nehme ich? 25er?
bücke ich den sub auf kanal 3 und 4 oder über einen kanal?
kann ich bei dem ganzen einstellungen die seaker oder den sub zum zerplatzen bringen..? nich dass mir das gleich alles um die ohren fligt *lol
gibts im netz rgendwie ne anleitung zum einstellen der endstufe?? konnte nix finden....
wenn du nicht so viel geld für den woofer ausgeben magst gibt es z.b. noch alternativ den magnat xct1200 solltest du im die 60 euro bekommen. der woofer ist dem raveland axx1212 sehr ähnlich, klingt aber mmn. noch etwas erwachsener. inkl. material bist du dann bei deinen 100 euro. weiterhin soll der bull audio SW-12 soll sein geld wert sein. oder ein mb quart pwe 302. P/L technisch wohl der beste woofer .