1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Muss beim Ölwechsel das Öl warm sein?

Muss beim Ölwechsel das Öl warm sein?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. August 2005 um 15:18

Frage steht ja schon oben!

(Wie lange warmfahren?)

Ähnliche Themen
23 Antworten

muss nicht, aber ist besser wenn.

Denn warmes Oel fliesst besser ab.

Ein paar Kilometer reichen eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von aneleh61280

muss nicht, aber ist besser wenn.

Denn warmes Oel fliesst besser ab.

Richtige Antwort. Zudem befinden sich Dreckpartikel in der Schwebe und werden mit rausgeschwemmt wenn das Öl abgelassen wird.

am 15. August 2005 um 15:27

aber net zu heiss fahren die kiste;)

Ja, wirklich nur 2-3 Minuten fahren, sonst ist es schweineheiß!!

Warmfahren und absaugen,dann isses völlig egal,wie heiß das Öl ist,kommst ja net mit in Berührung.;)

Zudem kriegste nen halben Liter mehr Öl raus auf die Art.

Greetz

Cap

Was für ein Schwachsinn, mit Absaugen bekommst du niemals mehr Öl raus wie beim Ablassen, ist ein hartneckiges Gerücht was sich hält

Desto heisser das Öl ist desto besser fließt es ab, da gibt es sehr gute Spezialhandschuhe für den Ölwechsel die man auch mehrmals benutzen kann, da brennt nix an.

Warum sollte man auch mit absaugen mehr rausbekommen?

Ich trau diesen Absaug-Dingern eher weniger, weil ich das Gefühl hab, daß da die Hälfte drin bleibt.

am 15. August 2005 um 20:59

Absaugen ist der letzte Scheiß!

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Was für ein Schwachsinn, mit Absaugen bekommst du niemals mehr Öl raus wie beim Ablassen, ist ein hartneckiges Gerücht was sich hält

Desto heisser das Öl ist desto besser fließt es ab, da gibt es sehr gute Spezialhandschuhe für den Ölwechsel die man auch mehrmals benutzen kann, da brennt nix an.

Im BMW-Treff hat es einer ausprobiert.Öl abgelassen und danach noch nen Absauger rein,hat 0,6 mehr rausbekomme,als mit ablassen.

Wagen stand ne Stunde mit offener Ölablaßschraube rum und war beim Absaugen noch draußen

Erzähl DU mir nix,ich weiß,wovon ich red......

Und schädlich isses so,wie der saure Regen für eure Haare.....ansonsten wär meine Kiste schon längst verreckt,wenns so schädlich sein soll.....:rolleyes:

Greetz

Cap

am 15. August 2005 um 21:08

Und ich dachte schon du meinst das Absaugen über das Ölstandmessstabröhrchen *langes Wort* ohne Ablassschraube rausdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Und ich dachte schon du meinst das Absaugen über das Ölstandmessstabröhrchen *langes Wort* ohne Ablassschraube rausdrehen.

Genau das mein ich,warum sollte da weniger rauskommen,wenn die Ablaßschraube noch drin steckt?

Der Schlauch geht bis runter in die Ölwanne,da is sogar noch zwei Zentimeter übrig,bevor ich mit dem Absauger der Tanke anschlagen würde,wenn die Ölwanne noch zwei Zentimeter tiefer wäre....was sie beim E36 nicht ist.

Hast DU das überhaupt schonmal versucht?Oder haben dir nur die Geschwister deiner Freunde deiner Cousins das irgendwann mal erzählt,wie "schädlich" das sein soll oder wie "scheiße" das sein soll?

Ich kann sowas nicht ausstehen,wenn man hier ohne Argumente rumtönt......:mad:

Greetz

Cap

und ich mags nicht, wenn man hier abgeht wie Schmidts Katze mit brennendem Schwanz.

Bleib locker, Blauspiegel ;) :D

am 15. August 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Bleib locker, Blauspiegel ;) :D

:D

Deine Antwort