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- muss der DPF neu oder was kann das bedeuten
muss der DPF neu oder was kann das bedeuten
Seit ein paar Tagen kommt immer nach dem fahren die Meldung: Antrieb
Fahren weiterhin möglich.
Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.
Der Wagen nimmt schonmal kein Gas an und rollt nur noch ohne vorher was zu warnen.
Und unregelmäßig.
Beim fehlerauslesen kam „nur“ Infos zum DPF
Info - Partikelfiltersystem: Begrenzte Restlaufstrecke des P
Partikelfiltersystem: Maximale Laufstrecke des Partikelfilters überschritten
AUC-Sensor: interner Sensorfehler
207
Kann da jemand helfen?
BMW F25 bj 2012 2.0D
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10 Antworten
Mit meinem damaligen X3 F25 hatte ich das gleiche Problem.
Hier die ganze Geschichte: https://www.motor-talk.de/.../...zte-restlaufstrecke-t7200577.html?...
Hatte genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
Nach einer Regenarationsfahrt mit dem Laptop ist alles wieder gut.
Fakten:
Baujahr 2011
~230tkm und gemischte Fahrweise also Kurzstrecke auch dabei
Wie kann ich die machen?
Hab das noch nicht gefunden im Rheingold.
Lg
Der Freundliche hatte das gemacht gehabt mit dem PC angeschlossen…
Zitat:
Hatte genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
Nach einer Regenarationsfahrt mit dem Laptop ist alles wieder gut.
Regeneriert der sich nicht automatisch bei Autobahnfahrten?
bei meinem bj.2013 kam die Meldeung letztes Jahr im Display ziemlich oft, im Winter war Ruhe und jetzt fängt es wieder an. erlischt dann wieder nach einer Autobahnfahrt die ich regelmäßig mache. KM ca.180000. was soll ich tun? austauschen und welche Marke?
Hab jetzt mit bimmerlink ausgelesen.
Eine Regeneration eingeleitet.
Die ersten Bilder sind vor die späteren nach der Fahrt ,
Leider hat sich die ölaschemasse kaum verändert.
Gibt es die Möglichkeit das die Messung ne Hausnummer ist und der Sensor oder was dafür verantwortlich ist gewechselt werden muss???
Lg
Sash
Wirklich relevant ist eher der Abgasgegendruck. Wie sieht es mit dem aus?
Der ist eher sehr niedrig.
Lg
Welchen Druck meinst du genau? Den differenz Druck oder der Abgassruck vor DPF?
Lg
Also diese g Werte kannst du vergessen. Das sind errechnete Werte, haben nichts mit der Realität zu tun oder glaubst da sitzt ein Männchen drin und wiegt deinen Ruß und Asche?
Nur der Abgasgegendruck vor und danach ist relevant. Der Letztere ist auch Differenzdruck, weil er nichts anderes ist als die beiden Werte subtrahiert voneinander.
Vielen Dank, hab ich jetzt auch herausgefunden und den DPF einfach als neuen registriert. Fertig . Kein Ärger mehr. Werte alle bestens.
Hatte mich schon gewundert. Keinen messsensor gefunden also alles Käse