- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Muss es unbedingt das M Sportpaket sein?
Muss es unbedingt das M Sportpaket sein?
Hi, ich habe mich noch nie so schwer getan, ein neues Fahrzeug zu kaufen.
Rein elektrisch möchte ich wegen der begrenzten Reichweite nicht und beim Benziner fürchte ich einen zu hohen Wertverlust.Ich bin dann beim X3 Plugin Hybrid gelandet, der ist mir dann aber doch zu teuer.
Ob er das Geld gegenüber dem X1 U11 wert ist weiß ich nicht.
Jetzt bin ich also in der Konfiguration vom X1 U11 gelandet und muss mich unter Basis,X Line und M Sportpaket entscheiden.
Alle mit denen ich darüber gesprochen habe, meinen immer das M Sportpaket zu nehmen.
Meine Frage an euch, ist die XLine Ausführung nicht auch schon gut genug oder ist das M Sportpaket so viel mehr zu empfehlen?
Ähnliche Themen
85 Antworten
Ist doch an sich nur Optik (innen/außen) und allenfalls die Sitze?
Wären ca. 1300€ mehr als der XLine.
Ist doch nur die Optik... Eher was für junge Hüpfer die einen auf dicke Hose machen wollen. X Line reicht völlig aus... Die Sitze würde ich nehmen als auch das M Lenkrad mit Schaltwippen.
Zitat:
@Kartoffelsupp schrieb am 26. Januar 2023 um 09:23:00 Uhr:
Ist doch nur die Optik... Eher was für junge Hüpfer die einen auf dicke Hose machen wollen. X Line reicht völlig aus... Die Sitze würde ich nehmen als auch das M Lenkrad mit Schaltwippen.
Hallo,
das ist ja genau der Punkt, mir gefällt z.B. der das X-Line Fahrzeug umlaufende schwarze Rand überhaupt nicht nicht und wenn man etwas aus Kostengründen bestellt was einem nicht gefällt ärgert man sich die ganze Nutzungszeit über diesen Umstand.
Das Mit dem M-Lenkrad und Schaltwippen im X-Line ist ein anderes Thema
Beste Grüße
Zitat:
@Kartoffelsupp schrieb am 26. Januar 2023 um 09:23:00 Uhr:
Ist natürlich Geschmackssache.
Grüße von einem 51 jährigen jungen Hüpfer, der auf dicke Hose machen will.
In die Niederlande > 1,8K
Ich habe nix mit der X-Line Variante. Mir gefaellt die M-Line besser, trotz Alter Hase.
Interessant waere wieviel die zusaetzliche Kosten sein werden falls man Extras vom M-Line Paket im X-Line ordern moechte.
Ist das Sportfahrwerk nicht zu hart vom M Paket?
@bmw1.
Probefahrt machen.
Wichtig waere auch im Hinterkopf 18 vs 20 Zoller. Wie "platter" die Reifen wie weniger Komfort, ist meine Erfahrung
Ich hatte bis jetzt nur m Sport bin 70+, auch der neue im Oktober bestellt kommt plug in hybride 30 mit M Sport und in Frozen Pure grey kein M Sport ist für mich ein no go!! Aber jeder wie er will !!
Sind die Unterschiede zum X3 eigentlich sehr groß?
Zitat:
@bmw1. schrieb am 26. Januar 2023 um 11:24:22 Uhr:
Sind die Unterschiede zum X3 eigentlich sehr groß?
Wenn es dir um die Abmessungen geht, dann habe ich was für dich:
Mir gefällt die X-Line besser und bei gleicher Ausstattung sind die Preise nahezu identisch ... so ist das halt mit dem Geschmack ... es lässt sich nicht darüber streiten.
Ich habe den iX1 als xLine in Strom Bay bestellt, allerdings ohne die blauen iX-spezifischen Akzente.
Das M-Paket hat mir am U11 außen (im Gegensatz zu manch anderen BMW-Modellen, wo es irgendwie nur verbastelt wirkt) auch gut gefallen.
Allerdings ist der anthrazitfarbene Dachhimmel im M-Paket für mich ein absolutes No-go.
Panoramadach brauche und mag ich nicht, und mit dem dunklen Dachhimmel hätte ich immer das Gefühl, "in die Gruft" zu steigen.
Ich habe auch XLine gewählt, weil mir das viele Schwarz außen nicht gefällt. Ich stehe auf das Alufarben als Auflockerung bei dem dunklen Blau. Habe darum auch die Fensterumrandung und Dachreling in Alufarben gewählt.
Aber jeder soll das nehmen was ihm am besten gefällt.
Grüße Eddi
PS:
ich habe alles aus dem M-Paket dazu gewählt:
- Sportsitze
- Sportlenkrad
- dunkler Dachhimmel
- Sportfahrwerk
und fahre damit etwas teuer als das M-Paket