- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Muss ich Orginal VW Felgen eintragen lassen?
Muss ich Orginal VW Felgen eintragen lassen?
Hallo,
Ich habe mir heute einen Golf 7 2.0 TDI gekauft. Auf dem Fahrzeug sind Sommerreifen auf den Madrid Felgen (17 Zoll). Mein Freund würde mir von seinem Golf 7 GTD die Sevilla Felgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen schenken.
Muss ich diese eintragen lassen?
Vielen Dank für Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das hängt von Deiner CoC ab. Wenn die 18" da nicht drin stehen, musst du sie eintragen lassen.
Alle Rad-Reifen-Kombinationen, die nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind, müssen über eine ABE abgedeckt sein oder über ein Gutachten nachgetragen werden. Dabei ist unerheblich, ob VW auf Felgen steht oder XYZ.
Wenn die zu deinen Fahrzeugpapieren gehörende COC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) in Ablage P gelandet ist, verrate, was in deinem Fahrzeugschein unter 2.1 und 2.2 steht.
Hallo,
rein formell müssen die eingetragen werden, wenn die nicht in der COC stehen, ich denke sowas prüft von alleine niemand.
Lg
Andy
Wenn das CoC wie üblich weg ist - den Brief schmeisst man doch auch nicht weg - einfach mit dem Fahrzeugschein zur nächsten Prüfstelle fahren, die können dir die Liste mit den zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen auch ausdrucken, die CoC-Daten stehen da in einer Datenbank.