ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Muss man den Waschanlagen Modus einstellen ?

Muss man den Waschanlagen Modus einstellen ?

Mercedes G-Klasse W 465

Da ich meinen G , Modell 2024, waschen lassen möchte und ich auf diesen Modus gestossen bin, frage ich mich ob man diesen in einer Waschanlage ( nicht Waschstrasse zum Durchfahren) überhaupt einstellen muss. Wenn ich den G in der Waschanlage abstelle und von aussen verriegele werden die Aussenspiegel eingefahren und das Auto ist ausgeschaltet, also dürften doch auch keine Scheibenwischer angehen, oder ?

Oder gibt es sonstige wichtige Punkte zu beachten ?

Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Handbuch / Bedienungsanleitung => Waschanlagenmodus

 

Im Waschanlagenmodus ist das Fahrzeug auf die Einfahrt in die Waschanlage vorbereitet.

Der Waschanlagenmodus lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 20 km/h aktivieren.

Bei Aktivierung des Waschanlagenmodus erscheint im Fahrerdisplay die Meldung Waschanlagenmodus aktiv.

Es werden folgende Einstellungen vorgenommen:

Die Außenspiegel werden eingeklappt.

Um ein automatisches Anlaufen der Scheibenwaschanlage zu verhindern, wird der Regensensor deaktiviert.

Der Umluftbetrieb wird eingeschaltet.

Der Heckscheibenwischer wird deaktiviert.

Die Fenster und das Schiebedach werden ggf. geschlossen.

Der Park-Assistent PARKTRONIC wird deaktiviert.

Fahrzeuge mit 360°-Kamera: Nach ca. acht Sekunden wird das Frontbild eingeblendet.

 

Drücken aufAusschalten beendet den Waschanlagenmodus.

Oberhalb einer Geschwindigkeit von 20 km/h wird der Waschanlagenmodus automatisch deaktiviert.

Bei Deaktivierung des Waschanlagenmodus werden folgende Einstellungen wieder zurückgesetzt:

Die Außenspiegel klappen aus.

Der Regensensor wird aktiviert.

Der Umluftbetrieb wird ausgeschaltet.

Die Fenster und das Schiebedach bleiben geschlossen.

Der Heckscheibenwischer wird aktiviert.

Der Park-Assistent PARKTRONIC wird auf die zuvor gewählte Einstellung zurückgesetzt.

Fahrzeuge mit 360°-Kamera: Das Frontbild wird ab einer Geschwindigkeit von 18 km/h ausgeschaltet.

Somit nur relevant wenn man im Fahrzeug sitzen bleibt.

BDA (Bedienungsanleitung) lesen?

Wer braucht das bitte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Muss man den Waschanlagen Modus einstellen ?