ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. muss man sich bereits nach 20000 km ein abgegriffenes lederlenkrad geben?

muss man sich bereits nach 20000 km ein abgegriffenes lederlenkrad geben?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:53

ich musste heute 20 min in meinem parkenden golf auf jemanden warten und musste die zeit totschlagen... nach ner zeit viel mir mein lederlenkrad ins auge... an mehreren stellen schien es so als würde sich das leder auflösen... die obere schicht pellt sich ab und man sieht die schwarze unterschicht des leders... das nach 20000 km??? bei unserer c klasse sieht das lederlenkrad selbst nach knapp 5 jahren und 50000 km aus wie neu...

bei bedarf kann ich morgen gerne einige fotos anhängen...

hier sind sicherlich auch einige die schon mehr km drauf haben... was sagt ihr dazu?

werd freitag sicherlich bei meinem händler antanzen, da nächste woche ein neues rcd 300 reinkommt, soll er gleich ein neues lenkrad mitbestellen... kann doch wohl nicht angehen... wenn es so weiter geht, hab ich in 80000 km ein lenkrad ohne leder

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klare Antwort ...

NÖ!

Das wär ja noch schöner ...

Bin mal gespannt wie die Ausrede des Händlers lautet. Vielleicht solltest Du eine bessere HandLotion nutzen ... gerade jetzt im Winter (spröde Hände) ;-)

Nee ... Spaß beiseite ... nicht locker lassen ... dazu ist das Ganze einfach zu teuer.

Poste mal das Ergebnis ...

Gruß

Stefan

Nein...das sollte sicher nicht so sein. Meine beiden letzten Autos hatten beide Lederlenkräder, und nach...äähh...100.000km bzw. kanpp 30.000 km sahen die beide noch wie neu aus.

 

Hmm..offenbar verbaut VW beim G5 extrem mieses Leder... die Abnutzungen an den Seitenwangen der GTI-Sitze treten ja bei vielen hier auch schon nach einigen 1000 km auf (bei mir auch, nach 9000 km).

 

E.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:39

vielen dank für die bestätigungen mädels

30000 km drauf und es schaut aus wie neu...geh schön Druck machen beim Händler und berichte uns was er gesagt hat, sicherlich zum totlachen:)

MFG

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:17

wie lange dauert es so ein lenkrad auszutauschen? kann mir kaum vorstellen, dass der bis nächster woche wenn er mein rcd 300 wechselt das teil bekommt und hab keine lust dass der wagen wieder in der werkstatt bleibt... kann man gleich da warten oder dauert sowas doch länger?

bei der gelegenheit kann ich ihn ja gleich darum bitten stattdessen ein gti lenkrad zu bestellen :D :D

Poste mal bitte Bilder bugatti...

Grundsätzlich schließe ich mich aber den Vorrednern an.

Außer du hast Hände wie Edward...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wie lange dauert es so ein lenkrad auszutauschen?

Das tauschen von deinem radio dauert defintiv länger als das tauschen vom lenkrad ;).

Die bestellung der teile sollte eigendlich auch nicht länger als 2 tage dauern in der regel dauert es bloß einen tag, so sind zumindest meine erfahrungen bis jetzt.

Gruss

Maik

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:57

nein ich habe keine scheren an den händen wie edward und auch keine messer wie freddy krüger... und ringe trage ich auch nicht...

@maik: die bestellung meines radios hat auch 6 wochen gedauert...

am 9. Februar 2006 um 11:25

Re: muss man sich bereits nach 20000 km ein abgegriffenes lederlenkrad geben?

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

an mehreren stellen schien es so als würde sich das leder auflösen... die obere schicht pellt sich ab und man sieht die schwarze unterschicht des leders...

Meinst du damit den Softlack auf der Airbageinheit oder den Lederüberzug am Lenkradkranz??

Das Problem mit dem Softlack kenn ich nur zu gut!!

Wurde bei mir schon zum zweiten Mal ausgetauscht...

Das Problem mit dem Leder habe ich an meinem Lenkrad auch (nach 19.000km)!

Bei mir sieht bei den Wülsten bei den Nähten auch schon der schwarze Untergrund durch......

Besonders unten bei dem abgeflachten Teil des GTI Lenkrades.

Der Freundliche meinte dazu das er da mit dem Gerneralimporteur (also Porsche Austria) reden müsste und das sich das ev. jemand anschaun kommen muss.

Mit den Sitzen habe ich bis jetzt gsd noch keine Probleme!

am 9. Februar 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Hmm..offenbar verbaut VW beim G5 extrem mieses Leder... die Abnutzungen an den Seitenwangen der GTI-Sitze treten ja bei vielen hier auch schon nach einigen 1000 km auf (bei mir auch, nach 9000 km).

E.

Hab den GTI seit 02.05, sind jetzt schon knapp 17tkm runter und ich seh noch nix. Weder Lenkrad noch Sitze sind angegriffen.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 15:55

Re: Re: muss man sich bereits nach 20000 km ein abgegriffenes lederlenkrad geben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Meinst du damit den Softlack auf der Airbageinheit oder den Lederüberzug am Lenkradkranz??

Das Problem mit dem Softlack kenn ich nur zu gut!!

Wurde bei mir schon zum zweiten Mal ausgetauscht...

nein ich meine wirklich den lederüberzug...

naja hab heute mit meinem händler gesprochen... ich solle morgen oder montag hin... der schaut sich das an und bestellt ein neues lenkrad...

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:26

so leute... hab heute bilder gemacht...

bin auf eure meinungen gespannt... mein händler meinte es wären normale verschleisserscheinungen

rein rechtlich gesehen, stehe ich leider etwas schlecht da... ich werde druck machen und notfalls ein beschwerdebrief an das werk richten... das darf nicht sein...

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC04772a.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC04773a.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC04774a.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC04775a.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/DSC04776a.jpg

Das Lederlenkrad in meinem Golf IV mit 74.000km sieht auf alle Fälle besser aus. Wenn das heute bei VW normal, dann gute Nacht :mad:

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. muss man sich bereits nach 20000 km ein abgegriffenes lederlenkrad geben?