1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. muss man sich beschimpfen lassen ?

muss man sich beschimpfen lassen ?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 13:04

ich lese hier ab und zu mal gerne im forum ,wenn ich allerdings so manche tips von "spezialisten " lese kommt mir das grausen ,die tage stand auch mal wieder so ein unfug drin und so dachte ich mir schreibe ich den guten herrn an und weise ihn drauf hin das seine aussage nicht stimmen kann ,und kurz drauf bekam ich eine mail das ich als schrauber keine ahnung hätte da er auf irgendwelchen dorfrennen schon mal mitgeschraubt hätte und er mehr ahnung habe als ich ,nur seltsam das ich als ausgelernter und seit ettlichen jahren tätiger mechaniker weniger ahnung haben soll als ein hobbyschrauber der am samstagnachmittag am strassenrand rumpfutscht ,daher bitte nicht immer alles von den laienschrauber glauben ,nicht umsonst lernt man 3,5 jahre und macht dann eine prüfung

Ähnliche Themen
13 Antworten

mach dir nichts draus und stehe darüber.

so leute gibt es überall.

wenn es zu doll wird, alarmier doch einen moderator ;)

Sei Glücklich, ich habe gerade ne E-mail bekommen, wo drin steht das alles was ich schreibe falsch ist, ich doff sei. Er mache sich schon nen Kopf warum ich mich noch nicht umgebracht habe.

 

Ich stehe darüber, die Email ist gelöscht und bei mir nur als Spam anerkannt. Steh drüber, den du weißt nie wer auf der anderen seite sitzt, es können wie in meinem Fall kleine Kinder sein, die gerade mal in die pubertät gekommen sind und keine Ahnung haben, aber alles Besser wissen.

Und wer sich bei mir nur unter einer web.de adresse meldet wird eh gelöscht.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Und wer sich bei mir nur unter einer web.de adresse meldet wird eh gelöscht.

Oh das ist aber Schade, ich habe nur GMX oder web.de zu bieten.

Wie auch immer back to Topic:

Es gibt immer wieder welche, die meinen sie wüssten alles besser. Am effektivsten lässt sich so eine Aussage überprüfen, indem man mal in den älteren Posts des Useres stöbert. Legt der immer so ein Verhalten an den Tag, weiß man wie es um denjenigen bestellt ist. Es kann aber auch sein, das betreffender User auch mal mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Zudem kann es sein, dass du ihn durch Worte, die für dich unspektakulär erscheinen, provoziert hast.

Meine Mutter sagt immer, "zum Streiten gehören immer zweit". Damit hat sie nicht unrecht. Wenn du dich jetzt drüber aufregst, hat er sein Ziel erreich.

Deswegen kann ich auch nur den weisen Spruch zitieren: "Stehe drüber!"

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 15:59

ich bin nur einfach der meinung dass man nur sachen hier schreiben kann die hand und fuss haben ,wenn man keine ahnung hat sollte man es bleiben lassen ,nur ärgern lasse ich mich nicht durch solche spezialisten

Zitat:

Original geschrieben von querys

Oh das ist aber Schade, ich habe nur GMX oder web.de zu bieten.

Nun ich kenne hier aber auch keinen der sich kitt oder knightrider nännt. Also war es für mich schwer festzustellen wer es ist.

 

Und wenn man solche Aussagen macht, kann man doch wenn man nicht gerade ein riesen Feigling ist, sich mit dem Motor-talk namen nennen.

 

Ich habe wie beschrieben gelöscht, und wer meint ich schriebe nur schrott kann gerne hingehen und mich igonieren, da gibt es extra nen Knopf für.

Und wenn man sich meine Antworten ansieht, schreibe ich nicht nur schrott. Man kann sich immer mal vertun.

 

MFG Sebastian

am 21. Juni 2005 um 5:04

Glücklicher Weise sind ja ein haufen User im Forum und wenn da mal einer Müll schreibt der nicht stimmt dann sind da ja eigentlich immer welche die ihm wiedersprechen.

Wenn man schon länger dabei ist hat man ja auch Ahnung wer Ahnung hat und wer keine.

Gibt ja immer paar richtige Spezialisten

Moin,

C50-fan ... kann es sein, das ich diesen Beitrag sinngemäß bereits im Mitsubishiforum von dir mal gelesen habe ?! Wenn du solche Meinungen vertrittst, und selbst so wenig diplomatisch bist ... dann tut es mir leid. Aber dann bekommt man von einigen Menschen auch mal ne gesalzene Antwort zurück.

Vielleicht auch mal über die EIGENE Art und Weise der Kommunikation nachdenken, denn ein wenig überheblich kommen deine beiden Beiträge hier schon rüber. Auch wenn ich dir im Grunde zustimme, das man nach Möglichkeit richtige Infos kommuniziert. Jedoch kann eine freundliche diplomatische Richtigstellung wesentlich besser ankommen, als eine PN oder eine Email.

MFG Kester

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:17

@rotherbach ,ich hatte den schreiber nur drauf hingewiesen der er nicht so ganz recht hat ,in einem ganz normalen ton und ohne beschimpfungen ,ich finde nur dass man nur dann einen tip geben soll wenn man wirklich ahnung hat

Zitat:

ich finde nur dass man nur dann einen tip geben soll wenn man wirklich ahnung hat

wie soll man das verstehen?

denskt du die hälfte aller hier angemeldeten user sind gelernte mechaniker???

ich denke nicht...die meisten user hier sind hobbyschrauber, der eine mit weniger der mit mehr ahnung...das ist fakt...

und wenn ein user auf ein problem antworten kann, weil er das gleiche prob mal hatte dann ist doch ok, obwohl er im grunde nicht das tiefe wissen über kfz hat...

das hier ist ein forum, wo sich fachleute und laien unterhalten, da kommt es schonmal vor das tipps im grunde richtig sind nur die details halt fehlen weil nicht bekannt...

wenn dich ein user anpisst, musst du nicht drauf reagieren...bei mir kam es auch schon vor das ich angepisst worden bin, aber steh drüber und bleib sachlich...

 

Gruß PSyc

Nun es gibt auch welche die haben dieses Prob der andere hat das selbe gehabt, hat dann im Motorraum irgendwas gewechselt was überhaupt nichts mit dem Prob zu tun hatte, aber dann war es weg. Wenn man keine Ahnung hat gibt man es einfach genau so weiter.

Und es gibt genung user die dann noch weitere tipps gibt.

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun es gibt auch welche die haben dieses Prob der andere hat das selbe gehabt, hat dann im Motorraum irgendwas gewechselt was überhaupt nichts mit dem Prob zu tun hatte, aber dann war es weg. Wenn man keine Ahnung hat gibt man es einfach genau so weiter.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch "nur" Hobbyschrauber, aber das mit Leidenschaft und wenn halt mal nen falscher Tip dabei rüber kommt, dann ist das doch nicht weiter schlimm und man wird von anderen verbessert und nicht gleich als DUMM dargestellt oder so.

Über persönliche Beleidungen stehe ich drüber, weil sich diese Äußerungen nicht auf die eigentliche Sache beziehen, also nicht zu Herzen nehmen. Ich sage mir immer "Es ist bestimmt nur Neid und der andere weiß sich nicht besser auszudrücken, weil ihm die Intelligenz dazu fehlt" ;)

Der Zen-Buddhismus lehrt als eines der wichtigsten Dinge den Gleichmut.

Geschehene Dinge sind passiert und als solche hinzunehmen. Die Reaktion darauf obliegt aber dem eigenen Willen. Nach kurzer aber reiflicher Überlegung kommt man dann drauf, dass Aufregung und Emotion meistens nicht zum optimalen Ergebnis für einen selbst führen, sondern dass eine sachliche Analyse der Situation und das daraus als sinnvoll ableitbare Handeln den besten Weg darstellen.

Sich mit so jemandem ernsthaft zu streiten ist wie Gas und Bremse gleichzeitig zu bedienen. Neben Belagstärke geht auch Motorenergie flöten und am Ende hat keiner was davon. Es sei denn, derjenige legt es bewusst darauf an, dich zu provozieren. Dann hast du deinen Sprit verschleudert und er lacht sich in die warme Bremsbacke.

Also, handle wie es ein V12 tut: Erhöhtes Standgas als Maximum der Emotion und ruhiger Lauf in allen Lebenslagen :)

Zur Fachlichkeit der Diskussion:

Hier ist nur ein geringer Prozentsatz der User ausgebildetes Fachpersonal. Das manche Tipps nicht optimal sind und manche sogar gefährlich ist normal. Daher sollte man bei sicherheitsrelevanten Arbeiten am Auto erst selbst überlegen, ob man sich das zutraut. Ohne Ahnung an den Bremsen rumzubasteln nach irgendwelchen Anleitungen halte ich per Definition für grob fahrlässig. Ob die Anleitung jetzt von "GirlingTurbo" aus dem Forum kommt oder von Hans Rüdiger Etzold ist da erstmal egal.

Und wenn ich mir zutraue, an sowas rumzuschrauben, dann habe ich ja mal eine grundlegende Ahnung. Und wenn ich dann einen Tipp nicht beurteilen kann, frage ich entweder nach einer Erklärung, oder warte darauf, dass ihn jemand bestätigt oder widerlegt.

Wenn man also von vorneherein mit dem Gedanken an die Sache geht, hier nicht die Weisheit eingelöffelt zu bekommen, passiert auch nicht mehr Pfusch als in einer normalen Werkstatt. Und dort passieren teilweise auch haarsträubende Dinge :S

@ Basti

Ja, das Phänomen das irgendwer mit einem änlichen Problem einwirft er habe das und das gewechselt, dann sei es weggewesen, kenne ich. Aber hier liegt es einmal am Problemkind und am "Helfer". Der Helfer meint es gut und hat meistens keine tiefergehende Ahnung, er möchte helfen und nimmt dafür den Horizont den er hat. Das merkt man meist auch deutlich. Das sollte derjenige der ein Problem hat aber erkennen können und dementsprechend die Seriosität des Tipps bewerten.

schön gesagt @Jogga

Deine Antwort
Ähnliche Themen