1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Muss mich leider von meinem Vecci trennen...

Muss mich leider von meinem Vecci trennen...

Opel Vectra B

zu Gunsten meines neuen... :D

Mein alter lag mir ja schon recht am Herz, über 100tkm und nichts was ich nicht selber machen konnte... Waren ja auch nur Beläge vorne und nen LMM... ;)

Da Ihr den "alten" auch gar nicht kennt, hab heut mal nen Bild gemacht...

Daten noch in der Sig...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ach und der neue...

2.2 DTI BJ. 3/2001 85tkm moonlandgrau met Ed. 2000 ... seit gestern nur noch fast Serie... ;)

auch schön,noch ein moonlandgrauer,so sah meiner auch aus von aussen als ich ihn gekauft habe,einzig meiner hatte nen kameigrill drinne

sieht jetzt so aus

MFG

Na, ich hoffe die Blinker sind nun auch gecleant... Die gelben Dinger sind immer das erste was ich tausch...

Aber sonst auch schön, kann die Farbe irgend wie ab... Gefällt... Aber Fahrwerk hast nicht verbaut, oder...?

ja ich weiss die blinker,bei gelegenheit mal,das bild ist noch ohne das verbaute sportfahrwerk,hab das vogtland/bilstein fahrwerk(edtion one) 40/30mm drinne,muss mal neue fotos machen

MFG

edit:das fahrwerk haste ja in deinen alten vectra verbaut

Gutes Fahrwerk, ist im Silbernen auch verbaut... allerdings muss ich bei mir Arbeitsbedingt auf der HA immer so 50 - 70 KG zuladen, siehst ja beim silbernen, hängt hinten etwas durch... Dachte jetzt an 55/35 H&R oder KW... die meisten haben ja H&R verbaut... Felgen dacht ich an 8x17 et 35 oder 40... was besser passt... man muss sich ja immer steigern... ;)

Hast doch auch 17er drauf, war was beim TÜV zwecks Radläufe...???

zwecks radläufe kein thema,bei 215ern sind noch gut 1,5cm platz bis zur bördelkante,diese ist noch nicht mal umgelegt,allerdings hat die dekra faxen mit der eintragung gemacht,zwecks traglastgutachten und erlaubt und nur org.sportausführung usw....

MFG

warum traglastbedingt faxen gemacht, meinten die die felgen oder das fahrwerk... muss in meiner situation auf sowas achten, der wagen muss für die firma noch alltagstauglich bleiben, kann chef nicht sagen ich kann die USV Batterien nicht fahren wegen dem fahrwerk... Das bilstein voigtland hat laut meinem gutachten Va: 1050 und HA: 1080... oder hab ich mich da verlesen...

Brauche max. Belastungswerte für meinen Vecci...

wegen de felgen,für die alus bekommste die schwer ran,warum auch immer und da sie beim vectra facelift nur beim sportmodell verbaut waren,ja...

hat sich der pisser halt komisch gehabt,aber beim 2. versuch hatts geklappt

MFG

Mhhh... "Elektro- und Fernmeldetechnik"... is ja genau mein Beruf! :D

Schön das dich der alte so lange und treu begleitet hat! ;)

@ blue Vectra th

da du ja das gleiche modell hast, hab bei mir festgestellt das ich im gaspedal so ne art kickdown druckpunkt hab, gas bis anschlag und wenn ich nen bischen mehr trete ist es wie bei nem automatik, kommt noch nen stück mehr...

Ist bei dir auch sowas seltsames...?

hab auch schon geschaut ob es die fußmatte ist aber das pedal bleibt nen stück über dem Bodenblech stehen und wenn ich nen bischen doller drücke, zack nen cm mehr...

@ regda

wenn´s der neue auch tut bin ich von den Autos überzeugt... Hatte bis auf kleinigkeiten mit den 3en die wir bis jetzt hatten keine Probleme...

Was den Job angeht, mach eher die Fernmeldegeschichte, Elektro ist zum glück weniger geworden... TK Anlagen stricken macht mehr spass...

guten abend

ja,das ist bei mir auch so,drückt man normal drauf bis nicht mehr geht und wenn etwas fester dann geht ruckartig noch ein cm mehr,aber mehrleistung,oder so ne art kickdown merk ich nicht:)

und,wie sind die fahrleistungen im gegensatz zum 2,0l dti

MFG

Also der Motor ist schon nen unterschied, bei dem 2.0 hab ich gemerkt das ich in vielen normalen fahrsituationen z.b. stadtverkehr regelmäßig vollgas gegeben habe um im verkehr gut mitzukommen, beim 2.2 muss ich das pedal lange nicht bis zum Bodenblech drücken um meinen fahrstil zu wahren... ;)

Mir ist aber aufgefallen das der 2.2 um einiges brummiger ist als der 2.0... Bei normaler fahrweise im Ort hab ich den 2.0 immer so bei 1.100 bis 2.000 touren gefahren, da konnt ich im 4ten Gang bei 1100 Upm auch mal gas geben zum beschleunigen ohne das er kräftig brummt und rappelt, der 2.2 will nen bischen höher gedreht werden... Hab mich da am anfang auch nen bischen verschätzt da der 2.2 auch noch nen bischen länger übersetzt ist, an unserer Ortskreuzung in 3ten rechts abbiegen ist nicht mehr....

Aber sonst nen guter Motor für den Vectra Caravan, der 2.0 ist bei ständiger zuladung nen bischen zu schwach auf der Brust, der 2.2 ist genau richtig für ne Firmenkutsche, macht mehr spass...

Verbrauch kann ich jetzt noch nicht´s zu sagen, hab jetzt einen Tank durch bei 700km, werd ich mal beobachten aber denke er bleibt auf dem niveau des 2.0 da ich ja nicht so rein bleien muss... also 700 bis 780 km pro Tank, je nach laune, fahrweise...

Mich würd ja mal interessieren ob da im Gaspedal so ne art schaltkontakt drin ist, a la Kickdown... Bin am überlegen mit ne schaltbare KW-Systems box zu holen, könnt man ja wunderbar zusammenstricken...

darf ich fragen, warum schaltbare box ?

ich hatte meine damals nie ausgemacht, aber ich hatte auch keinen dienstwagen, wenn ich da vielleicht richtig liege ???

wenn du es nicht eintragen lassen wollen würdest, würde ich dir lieber ganz davon abraten, als ne schaltbare zu kaufen.

hätt ich im übrigen nicht erwartet, daß der 2.2er höher gedreht werden muß und im 3ten ne kurve nicht mehr drin ist. hat doch mehr hubraum, da sollte es noch schaltfauler zu gehen, aber das F35 wird auch für die mehrleistung anders ausgelegt worden sein bezüglich autobahn, daher kann man das im ort wohl eh nicht gleichsetzen, da unterschiedliche getriebe.

mir gefällt grau auch, aber irgendwie auf nem sport wesentlich mehr, wie auf nem "normalen" wie ich ihn auch habe, aber nun hast du wenigstens leistung pur und weniger anfahrschwächen :)

cu frosti

Naja, Leistung pur nun auch nicht gerad, dafür hab ich ja noch nen 2ten... Aber er fährt sich um einiges angenehmer als der 2.0...

Warum keine schaltbare...? mir geht es darum das der Motor nur bei bedarf die KW Box bekommt, will nicht das er im Winter wenn er eiskalt ist und das öl noch zäh ist das er dann schon frisierte Daten auf der Pumpe bekommt... denke das ist besser für die Haltbarkeit das Motors, hab vor ihn noch 3 Jahre zu fahren, bei 50tkm im Jahr...

Wollte schon alles eintragen lassen, gerad weils kein privatwagen ist... oder ist das nen problem bei der Box...

Deine Antwort