ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Muß mir einen Diesel Kaufen kann jemand helfen Vectra C

Muß mir einen Diesel Kaufen kann jemand helfen Vectra C

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:17

Hallo

muß mir in den nächsten 2 monaten ein neues Auto kaufen fahre zurzeit einen opel Corsa b.

Es muß ein Diesel her ich fahre jeden tag an die Arbeit und zurück ca 200km.

Habe schon an einen VW Bora, VW Golf IV gedacht aber diese sind echt teuer.

Jetzt habe ich mir gedacht der neue Vectra C ist doch auch so in der Ausstattung wie der Golf IV und Bora oder sehe ich das falsch.

Der vectra C sollte folgendes haben an Ausstattung :

--> Bordcomputer

--> elektrische fensterheber

--> elektrische Spiegel

--> Climatronic

--> wenig Kilometer

 

Zuverfügung stehen mir 7000,-€

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Ausstattung der Vectra C ist schon sehr gut.

Aber erstens würde ich sie nicht mit dem Golf/Bora vergleichen, da sie doch eine Nummer größer sind und zweitens sehe ich mit einem Budget von 7000 Euro wenig Chancen, einen Wagen zu bekommen.

am 25. Juni 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Ausstattung der Vectra C ist schon sehr gut.

Aber erstens würde ich sie nicht mit dem Golf/Bora vergleichen, da sie doch eine Nummer größer sind und zweitens sehe ich mit einem Budget von 7000 Euro wenig Chancen, einen Wagen zu bekommen.

Wie kerberos schon schrieb, für 7000 Euro werden leider nicht reichen, und wenn doch, dann einer der ersten mit reichlich Kilometern und total abgenutzt. Aber Opel hat doch bis 30.06. super Finanzierungsangebote. Und wenns nicht unbedingt ein Vectra sein muss, dann würde ich es mal mit einem Astra H in neu versuchen. Man muss natürlich vergleichen, was im Gegenzug für eine Bankfinanzierung mit Neuwagengrabatt unterm Strich fällig wird. Aber selbst bei finanzierten Modellen geben die Händler neben dem günstigen Zins auch noch Rabatte auf den Listenpreis. Am besten versuchst Du es allerdings in Ballungsgebieten, da wo sich viele FOH's tummeln. Auf dem Lande wirds da schon schwieriger.

Gruß

Winglet

7.000 Euro ist nicht viel. :eek:

Aber gucken wir mal in den Autobörsen, was Du dafür z.B. kriegst:

* Corsa C 1.7DTI (75 PS) Bj. 2003 mit ca. 40.000 Kilometern

* Astra G 2.0 DTI (100 PS) Bj. 2000 mit ca. 90.000 Kilometern

* Vectra B 2.0 DTI (100 PS) Bj. 1999 mit ca. 110.000 Kilometern

Ein Vectra C ist dafür nicht zu erhalten. :(

Warum muss es denn so ein "großes" Auto sein? Würde es nicht auch ein Corsa oder Astra tun?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:48

Fahre zurzeit einen Corsa B und möchte jetzt einen größeren wagen haben.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Fahre zurzeit einen Corsa B und möchte jetzt einen größeren wagen haben.

Ein Astra ist doch größer, oder nicht ?

Bei Deinem Budget wird es generell nicht leicht, einen Wagen mit einer geringen Laufleistung zu bekommen.

Das wäre aber bei einer Strecke von 200 km dringend anzuraten.

Ich denke, über eine Finanzierung erreichst Du am ehesten Dein Ziel.

am 25. Juni 2006 um 16:51

Oh für 7000 Euronen bekommst Du echt keinen netten Vectra C. Meine Vorredner sagten das bereits. Kauf Dir doch einen netten Corsa C als Diesel. Den hatte ich auch mal als DTI. Seit einer Weile bekommst Du den auch als CDTI mit knapp über 100PS glaube ich. Ich hatte damals auch eine Kilometerleistung von 150Km am Tag. Hat der Kleine locker weggesteckt ohne zu murren. Auch ist er eine Nummer größer als der B. Außerdem sind die "neuen" Corsas ausgereifte Fahrzeuge, da im Herbst der Neue kommt. Wie siehts bei Dir mit einem Astra aus? Das Vorgängermodell bekommt man "supergünstig" in vielen recht attraktiven Varianten. Die letzten Modelle auch schon mit CDTI Motor.

Die Chance ein VECTRA C mit wenige km zu bekommen in der preislage wird sehr schwer hab mal bei mobile und so geguckt kein auto unter 100000km aber den hab ich gesehen

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

aber für den preis is da was nicht inordnung meiner meinung nach

am 25. Juni 2006 um 17:05

Da stimmt bestimmt was nicht!!!

Zu dem genannten Preis gibt es kein Angebot. Für 7.000 Euro wird es keinen "vernünftigen" Vectra-C geben.

Entweder sind das Gurken, die sich jenseits der 150.000 Kilometer bewegen. Oder unseriöse Lock-Angebote, vor denen immer gewarnt wird. :eek:

Und selbst bei 3-4 Jahre alten Gebrauchten ist unter 10.000 eine Untergrenze erreicht, von wo es aus keine großen Abschläge mehr gibt.

A propos großer Auto zum kleinen Preis. Wie wäre es denn mit einem 99er OMEGA -> den gibt es in der 7.000er Klasse. Aber ein 99er Modell hat immerhin schon 7 Jahr auf dem Puckel. Das erhöht das Risiko kostspieliger Reparaturen...

am 25. Juni 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

Die Chance ein VECTRA C mit wenige km zu bekommen in der preislage wird sehr schwer hab mal bei mobile und so geguckt kein auto unter 100000km aber den hab ich gesehen

http://mobile.de/.../da.pl?...

 

aber für den preis is da was nicht inordnung meiner meinung nach

Der hat wohl die 1 vor der 3 vergessen.

am 25. Juni 2006 um 18:20

Die Felgen der Karre würden mich wohl interessieren!!! Beim Rest ist was faul!!! Hatten WIR oben aber schon. Ich glaube auch das der ne 1 vergessen hat.

am 25. Juni 2006 um 19:30

Der Typ hat in der Tat eine 1 vergesse. Bei 3.2.1 meins ist der Vecci für 13990 Euronen drin.

Ich denke eine Finanzierung wird nicht funktionieren- bei geschätzten 60.000 KM inkl. privater Nutzung pro Jahr dürfte die Rate exorbitant hoch sein- da nach 3 Jahren das Auto eh schwächeln wird...

Da er ja auch nach ca. 2 Jahren wieder 7.000 Euro (2 Jahre à ca. 60.000 KM + gelaufene KM des Gebrauchten) aufbringen muss für ein vergleichbares Auto kann die Empfehlung nur Richtung Corsa, Polo, Fiesta oder vergleichbares gehen, um auch die laufenden Kosten so klein wie möglich zu halten.

Mal ganz ehrlich ... bei einer Fahrstrecke von 100km zur Arbeit würd ich mir eher überlegen umzuziehen, wenn es denn geht.

Das sind im Jahr über 45.000 km nur für den Weg zur Arbeit + Privatfahrt ... das wird auf die Dauer ganz schön teuer.

Gruß

V2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Muß mir einen Diesel Kaufen kann jemand helfen Vectra C